Frage: Fragen zum Schlafverhalten und fester Nahrung

Hallo Frau Höfel, Meine Tochter ist 10 Monate alt und ich hätte zu 2 Themen fragen, die mir ein wenig Sorgen bereite und ich Rat bräuchte. 1. Schlaf 2. feste Nahrung Zu 1. Hier der Schlafrhythmus meiner Tochter: Sie steht auf um 11:00 Uhr 1. Schläfchen um 13:30 Uhr bis 15 Uhr 2. Schläfchen um 18:00 Uhr bis 19 Uhr Sie geht dann um 23:00 Uhr richtig ins Bett und schläft voll durch bis 11 Uhr morgens. Sie braucht diese Schläfchen, denn sie ist dann so müde, dass sie nur noch quengelig ist. Schläft Sie vielleicht zu viel? Ich hab schon versucht eines der Schläfchen weg zu lassen und sie früher ins Bett zu bringen, aber dann schläft sie nicht durch. Sie ist dann um 2 Uhr nachts total munter und schläft erst nach 3 Stunden wieder ein. Wenn ich den Rhythmus beibehalte schläft sie voll durch. Wir machen auch immer vor dem zu Bett gehen das gleiche Ritual. Das macht mich ein wenig ratlos. Hätten sie einen Rat, dass ich sie früher ins Bett kriege. Ich habe nur ein wenig Angst, dass meine Tochter das nie lernt mit dem frühen zu Bett gehen. Alle Babys meiner Bekannten gehen spätestens um 20 Uhr in Bett und schlafen durch. Zu 2. Meine Tochter ist 10 Monate alt und hat 6 Zähne. Sie isst ihren Brei gut, aber er muss immer voll püriert sein, Wenn dieser nur leicht stückig ist, fängt sie an zu würgen und man meint sie erstickt gleich. Sie hat deswegen auch schon öfters erbrochen. Das gleiche ist wenn man ihr eine Breze gibt oder ein Butterbrot (erbsengroße Stücke und ohne Rinde) dann hat sie das gleiche Problem. Kann man das kauen üben? Oder muss ich einfach Geduld haben bis sie es von alleine kann. Ich habe nur Angst, dass sie immer nur Brei mag. Viele Babys von Bekannten die noch jünger sind als sie Essen schon voll am Tisch mit. Da mache ich mir schon sehr Gedanken. Tut mir sehr leid für den langen Text und vielen Dank im Voraus.

von Jamy19 am 28.01.2016, 20:57



Antwort auf: Fragen zum Schlafverhalten und fester Nahrung

Liebe Jamy, Ihr Kind hat das Schlafverhalten eines kleinen Spaniers! 2x Siesta und spät schlafen gehen!*g Das ist völlig in Ordnung und wird sich von selbst regeln! Pürieren Sie das Essen weiter und hören Sie auf zu vergleichen! Ihr Kind wird auch irgendwann vom Tisch mitessen. Beim nächsten Kinderarztbesuch einmal drauf hinweisen. Vielleicht gibt er Ihnen ein Rezept für den Logopäden. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 28.01.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Pre Nahrung

Hallo Frau Höfel, meine Tochter wird 5 Monate alt. Die ersten 3 Monate hat sie Milupa bekommen und immer gut getrunken. Sie hatte aber leider immer festen Stuhl, sodass wir in Absprache mit der Hebamme auf Aptamil umgestellt haben - was das Ganze nicht wirklich verbesserte. Seitdem trinkt sie immer nur kleine ml und trinkt weniger als eigentlich...


Ausschlag Gesicht nach neuer Pre Nahrung

Liebe Frau Höfel, nun muss ich doch wieder losgegangen .. meine Kleine hat, seitdem sie Aptamil Pro Comfort bekommt, aufeinmal roten Ausschlag im Gesicht.. an der Stirn und der Wange. Sie kratzt sich auch und reibt mit den Händen daran. Sollte ich die Pre sofort wechseln? Ich habe ihr die Stellen mit der Creme ,,Hautruhe“ von Eubos eingecremt. I...


Schlafverhalten Baby 7 Wochen

Liebe Frau Höfel, mein Sohn ist heute 7 Wochen alt. Wir haben das Gefühl, dass er schon nach 20-30 Minuten Wachzeit unruhig und quengelig wird und eng am Körper zum Schlafen gebracht werden will, dem gehen wir auch nach. Schlafen funktioniert ausschließlich in der Trage oder er schläft auf meinem Bauch ein. Teilweise ist er auch mal Max 1 Stund...


Trinkverhalten / Nahrung umstellen?

Guten Tag, !Mein Sohn ( 2 Monate und 2 Wochen alt ) bekommt Bebivita Pre HA Nahrung .Jedoch bin ich am verzweifeln weil er am Tag 6-7 Flaschen zwischen 170 - 280 ml trinkt, überwiegend 200-230ml .Er kommt dann ca alle 3 stunden ,manchmal aber auch nach 2,5 Std wenn er länger geschlafen hat vorher. Der Arzt meinte da er so groß ist und so viel w...


Stilles Wasser für Pre Nahrung

Hallo, Muss man das stille Wasser abkochen für die Pre Flaschen Nahrung? Oder darf ich das stille Wasser auch im Flaschenwärmer auf die 40 grad erwärmen und dann das Milchpulver im Wasser auflösen? Könnte ich so das Fläschchen vorbereiten? Ich benutze Black Forest still , das ist für Babynahrung geeignet. Dankeschön


Pre nahrung ein Löffel oder zwei Löffel weniger rein gemacht

Guten Morgen, Mir ist was dummes passiert und zwar hab ich im halb Schlaf meiner kleinen 4 Wochen ihre Flasche gemacht mit beba Ha und habe bei 120ml Wasser glaube ich nur 2-3 Löffel reingemacht aber eigentlich müssten 4 rein. Ich mach mir jetzt voll die sorgen nicht das sie diese Wasservergiftung bekommt da es sehr dünn war. Kann da etwas passi...


Pre nahrung über ne Stunde später gegeben

Hallo ich habe ne Frage Und zwar hat mein Mann gerade eben meiner Tochter eine Flasche gegeben die war über eine Stunde alt also die pre Milch. Ist das schlimm? Sie ist 6 Wochen alt.


Schlafverhalten

Hallo, unser Sohn ist mittlerweile fast 8 Monate alt und leider haben wir in Bezug auf sein Schlafverhalten schon etwas länger Probleme. Er ist unser viertes Kind also würde ich mal behaupten, dass ich schon über etwas Erfahrung verfüge, dennoch stellt mich unser Krümel hier vor eine Herausforderung. Er schläft generell nur, wenn ich bei ihm...


Alternativ zu PRE HA Nahrung

Guten Morgen Frau Höfel. Unser Baby, 14 Tage alt, musste ich leider abstillen zwecks Medikamente. Nun gebe ich ihm Pre HA Nahrung, aber habe das Gefühl es ihm nicht reicht und er nicht satt wird, gerade auch in der Nacht! Alle 2 Stunden möchte er trinken. Ist das normal? Könnte ich ihm auch eine andere Nahrung schon geben? Liebe Grüße und h...


Allergien und Ha-Nahrung

Hallo Frau Höfel, ich bin gerade schwanger und werde mein Kind nicht stillen. Ich habe bereits eine 3 jährige Tochter, die ebenfalls nicht gestillt wurde. Damals haben wir Aptamil Pre gegeben. Ich hatte vor wieder so zu verfahren, da meine Tochter damit gut zurecht kam. Bei ihr sind mir bisher keine Allergien / Unverträglichkeiten bekannt. Das ...