Frage: Frage

Hallo Frau Höfel, ich bin Ende SSW 38. Ich habe schon seit ein paar Monaten vermehrten weißlich-gelben Ausfluss, was ja anscheinend auch normal ist. Heute morgen hatte ich aber plötzlich etwas im Slip, das irgendwie anders war. Die Konsistenz war deutlich fester als sonst, wie ein Klumpen, ungefähr so groß wie ein Fünfmarkstück von früher. Farblich war es nach wie vor weißlich-gelblich, also nicht rosa oder bräunlich.. Kann das trotzdem der Schleimpfropf gewesen sein? Muss dazu sagen, dass ich seit drei Tagen Zäpfchen zur Verbesserung meines ph-Wertes nehme. Kann das auch davon kommen? So einen Klumpen hatte ich aber heute morgen zum ersten Mal... Danke für Ihre Antwort im Voraus!! PS: FALLS es der Schleimpfropf war, wie lange könnte es dauern, bis es losgeht?

von Ricka am 15.08.2014, 10:03



Antwort auf: Frage

Liebe Ricka, das hört sich nach normalem Schleim an. Die Konsistenz kann schon mal variieren. Selbst wenn es der Schleimpfropf gewesen wäre, könnte das Kind noch übertragen werden! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 15.08.2014