Frage: Frage zu Ihrer Antwort vom 8.4.

Liebe Frau Höfel, ich hatte Ihnen am 7.4. eine Frage gestellt, die Sie mir freundlicherweise einen Tag später beantworteten. Dennoch wirft Ihre Antwort für mich erneut eine Frage auf, die evtl. untergegangen ist, daher möchte ich sie Ihnen erneut stellen. Sie schieben, dass ich statt BEIkost ANSTATTkost machen würde. Ich dachte, Ziel der Beikost sei es, die Flasche (in diesem Fall am Mittag) zu ersetzen, oder habe ich da etwas falsch verstanden...? Es wäre toll, wenn Sie mir diesbezüglich weiterhelfen könnten, ich will ja nichts verkehrt machen. Vielen Dank im Voraus für Ihre Mühe, wbm

von wildebackmaus am 10.04.2014, 08:08



Antwort auf: Frage zu Ihrer Antwort vom 8.4.

Liebe wildebackmaus, Ziel der Beikost ist, das Kind langsam an feste Nahrung zu gewöhnen und es mit Allergenen in Kontakt zu bringen. Das Kind soll etwas zur Milch dabei bekommen. Die Milch soll aber nicht gänzlich ersetzt werden. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 10.04.2014



Antwort auf: Frage zu Ihrer Antwort vom 8.4.

Hallo Frau Höfel, vielen Dank für Ihre Antwort! Bis wann sollte denn dann eine Flaschenmahlzeit komplett ersetzt sein? Wenn das Kind etwa 1 Jahr alt ist, oder richte ich mich da (wie ja eigentlich in allem anderen auch) einfach nach den Bedürfnissen meines Sohnes? Viele Grüße und ein schönes Wochenende, wbm

von wildebackmaus am 11.04.2014, 08:02