Frage: Frage wegen Fleck am Hals und Wecesin Pulver

Guten Morgen, ich habe zwei Fragen: mein Kleiner, fast 16 Wochen alt, hat seit ca 2 Wochen einen rötlichen Fleck am Hals, also er wurde nach und nach rot, ist erst seit ein paar Tagen so, es war zunächst eine Art kleine Hautabschürfung. Sieht ein wenig wie ein Mückenstich aus, ist aber an der Stelle auch etwas rau. Leider ist der Kinderarzt noch in Urlaub, hab erst nächsten Dienstag wieder einen Termin. Meinem Kind macht es wohl nichts aus, er kratzt sich zumindest dort nicht. Ich mach mir aber etwas Sorgen, normalerweise heilt bei ihm alles sehr schnell. Könnte das eine Art Ekzem sein weil er am Hals öfter noch etwas feucht ist (komme schlecht mit dem Handtuch da hin)? Dann habe ich einer Frage zu Wecesin Pulver: Wegen der besagten Feuchtigkeit an Hals und auch hinter den Ohren habe ich dort ein wenig Wecesin Pulver hingemacht. Ursprünglich hab ich es wegen der Nabelpflege besorgt. Nun fasst sich mein Kind aber auch mal an die Ohren und nimmt die Finger in den Mund. Ist das Pulver schädlich, wenn Babys ein wenig davon in den Mund bekommen? Vielen Dank vorab für Ihre Antworten!

von Helena778 am 01.10.2014, 09:03



Antwort auf: Frage wegen Fleck am Hals und Wecesin Pulver

Liebe Helena, beim Abtrocknen 2 Finger Ihrer linken Hand unter den Nacken des Kindes schieben und etwas anheben. Dann kann man mit der anderen Hand prima abtrocknen. Dann kommt es nicht zu solchen wunden Stellen. Puder ist für Kinder gefährlich, wenn sie ihn einatmen. Deshalb ist er bis auf die Bauchnabelpflege fast ganz aus der Kinderpflege verschwunden. Etwas Wundheilsalbe tut es auch. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 04.10.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Rote stelle am Hals was hilft

Hab heute gesehen das mein kleiner ne ziemlich rote stelle am Hals hat. Was kann ich dagegen machen?


Darf man D-Mannose Pulver in der Schwangerschaft einnehmen?

Darf man D-Mannose Pulver von ZeinPharma bei Anzeichen einer beginnenden Blasenentzündung einnehmen? Im Beipackzettel steht nichts, im Internet herrscht Unstimmigkeit. Habe vor einigen Tagen einmalig 2 gr eingenommen, danach habe ich ein schlechtes Gewissen bekommen und mache mir nun sorgen. Mein Baby hat kurz nach der Einnahme ziemlich stark gezap...


Es wurden zwei Zysten am Hals entdeckt (13+2)ssw

Hallo ich möchte sie fragen, wenn man beim baby halszyste entdeckt aber sonst alles anderes ist in Ordnung, muss man bei sowas schon eine Chorionzottenbiopsie machen,(Mutterkichen Untersuchung) oder kann es sein dass die halszyste sich noch zurückbildet bin jetzt 13+2? Danke im voraus für die infos ...


6+7 Blutungen u. Schmerzen bryophyllum Pulver 50%

Guten Tag, danke im Vorab.Bin 6+8 heute. Mit stärkeren hellen Sturzblutungen kam ich gestern ins kkh. Weil ich Ohnmächtig wurde, durfte ich auch eine Nacht bleiben. Erst dachte er Abort. Aber Herz war noch 1a und alles gut zu sehen.Die Schmerzen halten dauernd die ganze Zeit an. Tag und Nacht. Hstte schon die ganze Zeit immer mal eiben harten Ba...


Bryophyllum Pulver 50%

Hallo Frau Höfel, ist es möglich dass man durch Bryophyllum Durchfall bekommt? Nehme zusätzlich noch 3x 300mg Magnesium aber davon hatte ich nie so Durchfall. Liebe Grüße


Giftiges Pulver?

Sehr geehrte Frau Höfel , meine Frage mag ihnen bestimmt etwas albern vorkommen aber dennoch beschäftigt sie mich. Gestern war bei uns zu hause auf den Boden überall weißes Pulver.Ohne drüber nach zu denken habe ich meinen Zeigefinger angeleckt und etwas von den Pulver probiert um festzustellen was es ist. Es schmeckte total süß und ich hatte gedac...


Lymphknoten am Hals

Liebe Frau Höfel, Ich befinde mich momentan in der 34 ssw korrigiert 35 ssw. Seit gestern zieht ein lymphknoten auf einer Halsbereich Seite. Nur ein ziehen keine Schmerzen direkt. Auch etwas ist mein Zahnfleisch entzündet. Gurgele mit meridol mundspühllösung. Meine Frage. Muss ich Angst um mein Baby haben das etwas passieren kann? Auf was soll i...


Schwanger und Hals stark entzündet

Hallo, und zwar hab ich aktuell folgendes Problem ich bin aktuell in der 38. Ssw und mein Hals hat sich extrem entzündet. Meine Mandeln sind bereits draußen, trotzdem ist an den Seiten alles knall rot und überall mit weißen Punkten, Gaumen inklusive.. Könnte eine Entzündung im Rachen gefährlich fürs Kind werden?


Pre pulver im auto vergesse

Hallo Frau Höfel. leider habe ich einige vor einem Monat gekaufte pre Milchnahrungen also das Pulver im Kofferraum vom Auto vergessen. War natürlich teilweise minusgrade und teilweise warm wenn man gefahren ist. Muss ich diese nun entsorgen? Vielen Dank und viele Grüße Julia Kramer