Frage vergessen? 14.7. "Probleme beim Einschlafen-bin am Rande"...

M. Sc. Martina Höfel Frage an M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

Frage: Frage vergessen? 14.7. "Probleme beim Einschlafen-bin am Rande"...

Liebe Fr Höfel! Bitte beantworten Sie noch meine Frage vom 14.7. "Probleme beim Einschlafen" - Sohn 22 Mo alt ...danke

von staybee am 17.07.2014, 22:18



Antwort auf: Frage vergessen? 14.7. "Probleme beim Einschlafen-bin am Rande"...

Liebe staybee, stopp! Bitte entscheiden Sie sich für ein Ritual (Geschichte, singen oder besonderes Spielzeug) - und dann bleiben Sie bitte dabei. Kinder in diesem Alter realisieren, dass es eine Trennung gibt. Auf der anderen Seite können Sie aber nicht realisieren, wo Mama und Papa abbleiben, wenn Sie aus dem Zimmer gehen. Deshalb ruft Ihr Sohn und erfindet Gründe, damit Sie wieder auftauchen. Das Einschlafritual ist sehr wichtig und Sie sollten die Geduld aufbringen, das jetzt durchzustehen. Die Geduld, die Sie jetzt investieren, zahlt sich später aus. Erst mit drei bis vier Jahren schaffen es die Kinder, in ihrem eigenen Zimmer einzuschlafen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 18.07.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Probleme beim Einschlafen - tagsüber und nachts!

Liebe Frau Höfel, vielen Dank noch für die Beantwortung meiner Frage in der letzten Woche! Heute habe ich eine Frage zum Schlafverhalten meines Sohnes. Er ist 14 Wochen alt und von Anfang an schreit er meistens wenn er müde wird und bevor er einschläft. Er schreit sich nicht wirklich in den Schlaf, sondern schreit z.B. in der Hängematte zwisc...


Probleme beim Einschlafen - bin am Rande...bitte um Tipps

Liebe Fr. Höfel! Mein Sohn ist zwar "schon" 22 Mo. alt, aber ich schätze Ihren Rat hier sehr und würde Sie bitten, mir auch hierzu auch noch ein paar Tipps zu geben, wie die Situation wieder erträglicher für mich werden kann... Das Einschlafen meines Kleinen ist im Moment mehr als ein Krampf und Kamp. Vor allem abends - ich habe schon alles p...


Probleme beim Einschlafen

Hallo Frau Höfel, Mein Sohn 2 Jahre und 4 Monate macht in letzter Zeit Probleme beim Einschlafen. Bon einem auf den anderen Tag wollte er nicht mehr alleine einschlafen, musste am Bett sitzen bis er schläft. Er protestiert nun auch beim Mittagsschlaf und es dauert sehr lange bis er dann schläft. Dachte vielleicht braucht er den Schlaf nicht mehr...


Probleme beim einschlafen

Hallo Meine Tochter is 16 Wochen. Bis vor drei Wochen war es möglich sie zum schlafen in ihr Laufgitter oder ihr Bett zu liegen bei ihr zu bleiben bis sie eingeschlafen ist und dann hat sie 1-1,5 Stunden geschlafen. Mittlerweile ist es so das sie schon anfängt mit schreien wenn ich sie hinlege und dann mind. 30 min braucht bis sie mit viel streich...


Wieso Probleme beim Einschlafen

Hallo, unser Sohn ist jetzt 10 Mon alt und hat seit er 1 Monat alt ist immer durchgeschlafen von ca 19uhr bis 5 oder 6 Uhr morgens. Selten wurde er mal wach. Nun ist es seit 2 Wochen so , dass er 1. nicht einschlafen möchte obwohl er tot müde ist und die Augen zufallen und 2. wenn er dann eingeschlafen ist wacht er alle 3 bis 4 Stunden nachts auf...


Probleme beim Einschlafen

Hallo liebe Martina, Unsere Tochter ist nun 4 Monate alt und wir haben seit paar Tagen bisschen Schwierigkeiten unsere Maus ins Bett zu bringen. Eigentlich haben wir unser Abendritual (Wickeln, Schlafanzug anziehen, stillen, vorlesen bzw Bilder anschauen, stillen, zu Bett gehen mit Spieluhr, bei ihr bleiben bis sie von alleine einschläft) aber s...


Große Probleme beim Einschlafen - großer Bruder

Liebe Frau Höfel, mein Sohn ist 2,5 Jahre alt und vor zwei Wochen haben wir ein kleines Mädchen bekommen. Seitdem haben wir abends große Probleme, weil unser Sohn nicht mehr ins Bett will / nicht schlafen möchte. Bisher ist unser Sohn abends nach dem Vorlesen alleine in seinem Zimmer in seinem Bett in seinem Zimmer eingeschlafen und dann nachts...


Probleme beim Einschlafen und beim Nachtschlaf

Liebe Frau Höfel, ich bin etwas verzweifelt über die Einschlafsituation bei meiner 22 Wochen alten Tochter und hoffe Sie haben einen Rat. Bis vor 3 Wochen lief es abends folgendermaßen ab: Ca. 18:30 Uhr wird meine Tochter müde und wir waschen sie, ziehen sie um, sie hört dabei ihre Spieluhr. Im dunklen Schlafzimmer singe ich für sie und sie kommt...


4 Wochen altes Baby hat Probleme beim Einschlafen

Hallo, meine Tochter ist 4 Wochen alt und desto wacher und aufmerksamer sie wird umso größere Schwierigkeiten hat sie mit dem Einschlafen. Sie schaut sich sehr wach und aktiv ihre Umgebung an..reagiert auf Licht und Geräusche oder Personen. Während und nach dem Stillen brauch sie absolute Ruhe und fühlt sich durch alles und jeden „gestört“. Doc...


Probleme beim einschlafen

Hallo . Mein baby ist 3 Monate alt und schläft nur an der Brust ein oder bei Papa auf dem Arm am wippen oder im Auto. Was kann ich machen das er nicht nur an meiner Brust einschläft ? Leider nimmt er kein schnuller. Er brauch das sich in den schlaf nuckeln . Aber ich würde gerne das er von ganz alleine einschläft wenn man ihn hinlegt Vielle...