Frage: Folsäure

Hallo Frau Höfel, Ich stille meinen Sohn (15 Monate) noch gelegentlich und habe einen erneuten Kinderwunsch. Kann /soll ich Folsäure trotz des Stillens einnehmen? Ich nehme bis jetzt nichts was nicht unbedingt sein muss... Danke!

von Madita2015 am 14.10.2016, 08:25



Antwort auf: Folsäure

Liebe Madita, ja, das wäre sinnvoll. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 14.10.2016



Antwort auf: Folsäure

Es wird sogar empfohlen während der Stillzeit weiter Folsäure einzunehmen...

von Locken-Rocken am 14.10.2016, 10:51



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Lagerung Folsäure Magnesium

Hallo liebe Frau Martina Höfel, ich habe eine Frage bezüglich der Lagerung von Folsäure und Magnesium. Wir haben aktuell 28 grad in der Wohnung und das schon seit mehreren Tagen, unser Scklafzimmer ist sogar im Dachgeschoss und dort ist es natürlich noch wärmer. Wie Lager ich am besten beide Präperate? Beide sollen nicht über 25 grad gelagert...


Folsäure

Hallo, ich vergesse sehr oft die Einnahme und wollte nur wissen ob es schlimm ist? Bei meinem 1. Kind hab ich es regelmäßig eingenommen, aber diesmal (liegt vermutlich am 1. Kind) bin ich permanent mit so viel beschäftigt, dass ich sie manchmal 2 Tage nicht einnehme. Und ich habe auch das 2. Päckchen nicht besorgt. Nehme immer noch die fürs 1. Tri...


Folsäure

Guten Tag Frau Höfel, meine Packung Folsäure folio Forte Phase 1, ist zwei Tage vor Ende der 12. Woche (ich bin in 11+5) leer. Soll/darf ich für die zwei Tage noch eine weitere Packung anfangen (ich habe noch eine zu Hause). Für die Zeit danach (nach der 12.woche) habe ich mir Orthomol gekauft, könnte ich ab morgen auch damit beginnen? (Sowei...


Folsäure

Hallo wir sind gerade im Urlaub 1 woche lang wir haben kinderwunsch ich habe die folio davor 3 wochen genommen aber habe jetzt eine 1 woche nichts genommen in einem monat wollen wir mit dem wackeln beginnen wirkt die tablette noch? Oder sollten wir mit wackeln warten.


Eisen Folsäure

Sehr geehrte Frau Höfel, ich hatte gerne eine Frage Mir würde empfehlen Eisen Saft zu trinken nach dem Geburt ,darf ich auch Tabletten nehmen Floradix Kräuterblut Eisen Folsäure Tabletten? Mit freundlichen Grüßen


Welche Folsäure in der Stillzeit?

Liebe Frau Höfen, Ich hoffe ab nächste Woche stillen zu können und frage mich, welche Folsäure wohl gut ist für die Stillzeit. Die Femibion (nehme ich jetzt in der Schwangerschaft) ist ja echt teuer. Zudem bin ich an streptokokken B "erkrankt" und würde mich über einen Tipp freuen, mit was ich die Darmflora vor der Geburt selber etwas reinige...


Folsäure

Hallo Frau Höfel, ich bin jetzt im 3. Trimester und habe gestern festgestellt, dass ich die Folsäure Tablette in den letzten Wochen nur sporadisch genommen habe. Die ersten 12 Wochen war ich da sehr hinterher und mein Baby hat keinen offenen Rücken. Ich werde mir die Tabletten für die verbleibenden 8 Wochen nun direkt auf den Nachttisch legen. Ist...


Ab wann kann ich nach einem Abort mit Folsäure beginnen?

Liebe Frau Höfel, Vor 5 Tagen hatte ich in der 7+4 SSW einen Frühabort. Da ich vor einigen Wochen 43 geworden bin,würde ich gern zeitnah versuchen erneut schwanger zu werden und sehr bald mit Femibion 0 beginnen. Ab wann könnte ich das tun? Ginge dies sofort oder empfiehlt es sich ein wenig zu warten? Gibt es noch andere Präparate die sich z...