Frage: Essig und vers. Öle

Sehr geehrte Frau Höfel, ich bin nun in der 30. SSW. Ich habe mich bei meiner Nichte mit Krätze angesteckt. Reibe mir seit 2 Tagen den Bauch und die Arme mit 5% igem Essig ein und lasse diesen in die Haut einziehen, um den Juckreiz zu lindern. Es brennt zwar sehr aber es hört auf zu jucken. 1. Ist dies unbedenklich? Würde mich gerne um die Haut zu beruhigen mit etherischen ölen duschen und baden. 2.Darf man Lavendel-, Rosmarin- und Teebaumöl nehmen? Ich danke Ihnen sehr und wünsche Ihnen ein schönes Wochenende. Mit freundlichen Grüßen Brigitte

von Brigitte 768 am 05.12.2014, 18:18



Antwort auf: Essig und vers. Öle

Liebe Brigitte, Essig ist okay. Rosmarin, Lavendel und Teebaumöl zum Duschen sind okay- aber niemals Pur! Bitte immer mit einem Basisöl verdünnen! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 05.12.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Essig

Hallo Frau Höfel, ist es schädlich wenn ich Essig einatme in der ss? Bin 36 ssw und gerade dem Putzwahn verfallen :-) Habe den Wasserkocher entkalkt! Schütte immer normalen Haushaltsessig (den mit etwas mehr Säure) den ich zum kochen verwende in den Wasserkocher und lasse ihn einmal aufkochen! Habe heute dann volle Kanne den Dampf ins Gesi...


essig

hallo, ich habe eine ungewöhnliche frage. Wir verwenden für stillhütchen + fläschen einen sterilisator ( kind 11 wochen) und haben ein fläschen für essig zum reinigen des gerätes (5%). Jetzt hat mein freund aus versehen das essig- fläschen in einem reinigungsgang mit im sterilisator gehabt ( es war gespült riecht aber etwas). Kann ich die anderen s...


Stuhl richt nach Essig

Guten Tag, unser Sohn ist knapp 11 Monate alt und seit ca. zwei Wochen richt sein Stuhl etwas streng und die letzten Tage richtig wie nach Essig. Er hatte eigentlich auch immer eher festen Stuhl nun ist er sehr weich, würde sogar sagen er hat Druchfall. Woran kann das liegen? Vielen Dank und liebe Grüße


Kind schreit wie am Spieß wegen Essig-Geruch!?

Kind schreit wie am Spieß wegen Essig-Geruch!? Hallo, Ich habe gestern meine Spüle in der Küche mit Haushalts-Essig gereinigt als mein Sohn, 11 Wochen alt, hinter mir in der Wippe anfängt zu schreien wie am Spieß. Ich konnte ihn überhaupt nicht mehr beruhigen. Habe ihn dann ausgezogen um zu prüfen ob er irgend etwas hat. Fehlanzeige. Irgend...


Essig Alkoholgehalt Auswirkung auf Baby

Hallo Frau Höfel, ich habe mir heute einen Salat gemacht in dem Balsamico Essig drin war - ich habe die frisch abgekochten Nudeln die heiss waren direkt in die Salat Soße. Und habe den „warmen“ Salat direkt gegessen. Macht der erwärmte Essig Probleme für das Baby? Kann dadurch die Entwicklung gestört werden? Ich mach mir totale Sorge bzgl A...


Zu viel Essig Essenz im Salat

Hallo, Ich habe heute leider meinen Salat versehentlich statts mich Essig mit Essig Essenz zubereitet und erst beim Essen gemerkt dass er sehr sauer ist. Habe allerdings auch etwas Wasser dazu, aber sauer war er trotzdem. Dennoch konnte man ihn essen, es hatte mir nicht gebrannt oder Ähnliches. Kann meinem Kind der Verzehr geschadet haben oder ...