Frage: Engelwurzbalsam

Hallo Frau Höfel, ich hätte eine Frage an Sie: Mein kleiner Mann hat Schnupfen. Geboren ist er am 15.12.16. Jetzt war gerade meine Hebamme da und sagte mir, ich solle den Engelwurzbalsam besorgen und dem Kleinen ein bißchen was zwischen die Augen schmieren. Ich habe aber im Internet gelesen, dass der Engelwurzbalsam erst ab 6 Monaten gegeben werden soll. Mein Baby ist ja jetzt gerade erst 1 Monat alt geworden. Was sagen Sie dazu? Kann ich es ihm geben oder lieber nicht? Danke für Ihre Antwort LG Nini

von Nini2308 am 20.01.2017, 11:57



Antwort auf: Engelwurzbalsam

Liebe Nini, bitte nicht zwischen die Augen schmieren (wird warm und läuft in die Augen) - maximal ganz dünn unter die Nase. Besser auf den Schlafsack (den kann man einfach ausziehen, wenn das Kind allergisch reagiert). Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 21.01.2017



Antwort auf: Engelwurzbalsam

Meine Hebamme hat mir das auch schon so früh empfohlen... hab es dann auch her genommen.

von Miaa1234 am 20.01.2017, 12:15



Antwort auf: Engelwurzbalsam

Mir wurde empfohlen es einfach auf ein Tuch, Kuscheltier o.ä. zu schmieren und ihm das ans Bett zu hängen. Hab's dann auf den Schlafsack gemacht. Es geht darum, dass da ätherische Öle drinnen sind, die die junge Babyhaut reizen können. Gerade wenn Kinder da eh empfindlich sind wie meine, sollte man da aufpassen. LG Lilly

Mitglied inaktiv - 20.01.2017, 13:32