Frage: Eisprung / Schleimhaut

Hallo Frau Höfel, Seit fast einem Jahr üben wir an Baby Nr. 2. Der Ovulationstest zeigt des öfteren positiv an und trotzdem hat es nicht geklappt bisher. Ein Termin im kinderwunschzentrum hat ergeben dass beim Ultraschall an ZT. 11 das Follikel nur 11 mm war und die Schleimhaut zu dünn. Der Arzt möchte gleich mit Clomifen loslegen und das obwohl ich manchmal einen positiven Ovu habe. Ich vertrage aber chemische Medikamente nicht so gut und reiße mich deshalb nicht darum es einzunehmen. Ich nehme seit 4 Monaten bereits Phyto L ein und es hat meinen Zyklus sehr gut eingependelt auf 28 Tage aber offensichtlich reicht das nicht aus. Welche Tees oder homöopathischen Mittel könnte ich am besten einnehmen um Eisprung, Gebärmutterschleimhaut und Gelbkörper zu unterstützen wenn ich erstmal nicht auf chemische Präparate wie z.b. Clomifen zurückgreifen möchte? Danke für Ihre Hilfe Mia

von Mia186 am 17.09.2015, 15:06



Antwort auf: Eisprung / Schleimhaut

Liebe Mia, vielleicht wäre Bryophyllum eine Alternative für Sie! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 20.09.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Eisprung

Meine Frage ist wir haben diesen Monat Kinderwunsch. Mein Eisprung ist in 5 6 Tagen. Ich habe Corona. Ich bin 3 mal impft aber trotzdem Corona. Mein Mann hatte Corona und jetzt nicht mehr. Können wir wen ich wieder negativ auf corona bin trotzdem am eisprung sex haben oder was sagen sie dazu?


Eisprung / Zwischenblutung

Hallo, ich bin ganz neu hier und war immer eine stille mitleserin aber jetzt möchte ich euch auch was fragen. Am 01.03.22 hatte ich in der 10 ssw eine Fehlgeburt und nun sind über 3 Monate rum und wir versuchen wieder schwanger zu werden. Am 29.7 war mein ES aber ohne Ovulationstest in meiner App stand der 29.7 und ein ziehen habe ich deutli...


Cervixschleim? Eisprung?

Guten Tag! Ich habe vor 13Monaten meinen 2. Sohn geboren und bis heute keine Periode bekommen (ich stille noch zum einschlafen). (Bei meinem 1. Sohn kam die Periode nach 12 Monaten wieder). Hatte bisher vor und zwischen den zwei Schwangerschaften meine Periode immer sehr regelmäßig. Nun hab ich seit ca 5 Tagen schon recht viel Eiweiß ähnl...


Eisprung verschoben?

Ich hatte meine letzte Periode vom 13.09-17.09 und hätte die nächste am 14.10 bekommen müssen. Habe nach ausbleiben letzte Woche 2 Tests gemacht die waren negativ. Nun habe ich gestern einen normalen positiv und heute einen Digitalen der 1-2 Woche schwanger anzeigt gemacht. Nun bin ich doch etwas verwirrt kann sich der Eisprung so verschoben haben ...


Was tun? Nach Fehlgeburt ist Rest-Schleimhaut vorhanden.

Liebe Frau Höfel, ich hatte Ende Januar eine Fehlgeburt. Es fing ganz natürlich an zu bluten. 1-2 Tage mit regelstarken Schmerzen, die bis in den Rücken gingen. Das hatte ich so noch nie, aber mein Arzt hatte mir gesagt, dass es so verlaufen könne. Es hat dann 7-8 Tage in Regelstärke geblutet. Es sind an den ersten Tagen auch große Gewebestücke ab...


Schleimhaut brennt nach Sex

Guten Morgen, sg. Frau Höfel, ich bin jetzt in der 27.SSW, habe überhaupt kein Problem mit vaginaler Trockenheit - im Gegenteil! Auch eine Infektion habe ich nicht, nichts ist rot , nichts brennt, wenn ich keinen Sex habe, ist alles problemlos! Auch mangelt es echt nicht an Libido. Es scheint eher, als würde das Sperma meine Schleimhaut "reiz...


Schleimhaut

Guten Tag, im Januar hatte ich einen Kryotransfer im künstlichen Zyklus. Leider endete es in einem Früharbort in der 7 Woche! Am 16.03 habe ich meine Periode bekommen und ich habe den nächsten Transfer Anfang Mai. Sobald die nächste Periode kommt. Ich möchte meine Schleimhaut gut vorbereiten. Ich trinke Zyklustee 1 und 2. Ab wann sollte ich ...


Eisprung verschieben

Guten Tag Da mein Freund im Ausland lebt und wir uns erst wieder im Oktober sehen wollte ich den Eisprung verschieben da dieser eine Woche vorher kommen würde als das wir zusammen sind.Da ein Kinderwunsch besteht. Ich habe aktuell heute meinen ersten Zyklustag und wollte im September die Periode um eine Woche nach hinten verschieben damit wäre d...


Total verzweifelt FA konnte nur gut aufgebaute Schleimhaut sehen und Zyste

Hallo liebe Frau Höfel. Ich hoffe sie können mir helfen. Ich bin aktuell in der 4+5 ssw ich hatte Monat (4+3 ssw) einen FA Termin man konnte nur die hochaufgebaute Schleimhaut sehen und als neben Diagnose eine Zyste. Und die FA meinte man müsste wenigsten die fruchthöhle sehen und hat den Verdacht durch die Zyste auf eine Eileiterschwangerschaft ge...


Gallseife Schleimhaut

Hallo, ich habe vorhin den Pullover meines Sohnes mit flüssiger Gallseife behandelt. Ich bin meines Wissens nach nicht an die Flüssigkeit gekommen, bin mir aber nicht sicher, ob vielleicht Reste an der Flasche waren. Ich bin anschließend ohne Hände gewaschen zu haben auf Toilette gegangen. Nun weiß ich nicht genau, ob dann vielleicht doch etwas ans...