Frage: Einweisung wegen Hypertonie

Hallo Frau Höfel, Ich habe nach häufigem Bluthochdruck eine Einweisung von meinem Frauenarzt fürs Krankenhaus bekommen. Meine Werte liegen zwischen 130/90 bis 156/103, einmal sogar 170/106 (damit war ich auch schon Nachts im Krankenhaus). Ich habe nur keine Info bekommen was da auf mich zukommt. Bin gespannt und etwas aufgeregt. Was wird in solchen Fällen gemacht? Bin ja auch bereits ssw 37+0, mein Arzt sagt er ist geburtsreif im Falle einer vorzeitigen Entbindung. Danke im Voraus!

von Francileinchen am 11.04.2016, 16:45



Antwort auf: Einweisung wegen Hypertonie

Liebe Francileinchen, man wird versuchen den Blutdruck sanft zu senken und falls das nicht gelingt, wird man einleiten. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 12.04.2016



Antwort auf: Einweisung wegen Hypertonie

Ich liege jetzt im Krankenhaus und der Blutdruck soll geprüft werden. Genau das mit dem Einleiten sagte die Ärztin jetzt auch. Danke für ihre Antwort!

von Francileinchen am 12.04.2016, 16:58