Frage: Einleitung trotz wehen

Hallo ich war heute im Krankenhaus zum Termin zweks Einleitung wegen starker Verkalkung der plazenta da hatte der Oberarzt gesagt sollte sich bis Samstag nichts tun werde ich Samstag eingeleitet habe aber seit Sonntag wehen immer wieder aber es tut sich nichts muttermund ist die ganze zeit 1 cm offen jetzt meine frage leiten die im Krankenhaus auch die geburt ein wenn wehen auf dem ctg zu sehen ist oder nicht ?bin heute 37+2

von Logan20 am 19.05.2016, 23:09



Antwort auf: Einleitung trotz wehen

Liebe Logan, Ich kann nur sagen, wie es bei uns ist. Wenn die Frau eigene Wehen hat, dann wird nicht eingeleitet. Das führt dann meist nur zu zu vielen Wehen und dann wird es Stress fürs Kind. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 21.05.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Einleitung der Wehen

Liebe Frau Höfel Ich befinde mich seit heute in der 39. SSW und hatte bisher 2 CTG-Kontrollen bei meinem Gynäkologen. Jedesmal konnte man innerhalb dieser halben Stunde einen Abfall der Herztönchen bis auf 60 Schläge/Min. feststellen. Das Baby hat sich innerhalb der nächsten eineinhalb bis zwei Minuten wieder gut erholt. Jetzt habe ich nochmals ...


Gibt es Wehen die dann wieder einfach aufhören?

Hallo ich bin jetzt in der 37+5ssw das Baby liegt schon tief im Becken.. Hatte gestern am Nachmittag leichte Wehen die ich auch schon etwas veratmen müsste... Ich habe dann für ca 1 Stunde den Badewannen Test gemacht die Wehen sind geblieben aber in unregelmäßigen Abständen und sie sind von der stärke her gleich geblieben... Nach ca 2 Stunden si...


Sind die Wehen bei einer Geburt gleich, wie die bei einer frühen Fehlgeburt?

Hallo Frau Höfel, ich bin mittlerweile in der 30+2 SSW, und habe öfters "Wehen", ich hoffe und vermute dass es Übungswehen (manchmal sind sie so 3x hintereinander und dann wieder weg) sind. Aber immer wenn sie kommen, überkommt mich eine Furcht. Denn Anfang des Jahres hatte ich eine Fehlgeburt in der 8.SSW. Ich blutete und am 3.Tag bekam ic...


40+5 und Muttermund auf 5 cm, keine Wehen was tun?

Hallo hallo mein Muttermund hatte sich gestern mit einem alten Trick aus der DDR den meine Frauenärztin angewendet hat auf 4 cm geöffnet.. innerhalb von 24 Stunden erst weiter auf 5 cm Ich habe keine starken Kontraktionen und bekomme langsam Panik ob ich doch nicht natürlich entbinden kann.. In dem Krankenhaus wo ich war wurde ich wie vergessen u...


Vorzeitige Wehen?

Liebe Frau Höfel, vielen Dank für die Beantwortung meiner letzten Frage zu Bryophyllum.  Seit ich es reduziert habe, wird mein Bauch wieder viel öfter hart. Ob das Zufall ist weiß ich nicht, aber mir bereitet es Sorgen. Ich bin ja nun in der 19.SSW und habe seit der 16.SSW regelmäßig einen harten Bauch. Nur als ich krank war (Stienhöhlenentzün...


Einleitung Tag 4 bisher erfolglos - Wie weitermachen?

Sehr geehrte Frau Höfel, aufgrund des Alters (>40, ich bin 41) gibt es bei uns in der Geburtsklinik, die klare Empfehlung ab ET bzw. allerspätestes ET+2 einzuleiten, da das Risiko einer Plazentainsufgizienz und Schädigung/ Tod des Kondes erhöht ist. Da mein Sohn zudem auch für meine relativ zierliche Statur mit inzwischen über 3890g auch sei...


Vorzeitige Wehen durch Darmaktivität?

Einen schönen Montag wünsche ich erstmal. Ich habe eine Frage: Können vorzeitige Wehen durch Darmaktivität oder Verstopfung ausgelöst werden? Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft regelmäßig ab SSW28 vorzeitige Wehen, die den Gebährmutterhals verkürzt haben. Dieser hat sich aber innerhalb weniger Tage auch immer wieder stabilisiert. Nun bin ...


Einleitung 40+2 aufgrund von IVF und wenig Fruchtwasser

Hallo Frau Höfel,   ich habe diese Woche, genau am ET, von meinem Vertretungs-Frauenarzt (meine Ärztin ist leider im Urlaub) eine Überweisung ins Krankenhaus bekommen zur Einleitung mit der Begründung, dass wir aufgrund unserer IVF ja den genauen Termin kennen würden und er das Fruchtwasser für zu wenig empfindet. im Krankenhaus wurde ich vo...


Einleitung bei 39+0 alleine wegen des Alters?

Sehr geehrte Frau Höfel, zur Zeit erwarte ich mein 6. Kind. Ich bin 44 Jahre alt. Mein Entbindungstermin wäre der 27.02.  Mir und dem Baby geht es bisher sehr gut, Ctg, Doppler, Fruchtwasser, alles unauffällig. Geschätztes Geburtsgewicht 3300g. Allerdings ist die Cervix noch kaum verkürzt, der Mumu geschlossen, das Kind liegt mit dem Gesicht Ri...


Geburtsvorbereitende Maßnahmen ohne vorzeitige Wehen auszulösen?

Hallo Frau Höfel, welche dieser geburtsvorbereitende Maßnahmen haben keine Auswirkungen auf die geburtsauslösenden Wehen? Akupunktur Beckenbodentraining  Tiefe Hocke üben Dammmassage EPI NO Heublumendampfbad  Himbeerblättertee  Louwen Diät Leinsamen Datteln  Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft nichtsahnen...