Frage: Ein Tag nach Untersuchung, etwas Blut im Ausfluss?

Liebe Frau Höfel, gestern hatte ich beim Frauenarzt eine Untersuchung, er hat getastet nach dem sitz des Cerclage Pessar Ring. Einen Tag später also heute hatte ich nun erstcrosa Ausfluss, dann hellen schleim mit dunkleren Blutfäden. Kommt das von der Untersuchung? Etwas schlimmes kann dies ja nicht sein oder? Ich kann unmöglich heute schon wieder zum Arzt. Oder kommt das jetzt eher von was anderem? Muttermund? Aber ich muss es nicht kontrollieren lassen oder? Bin heute bei 35+3ssw. An 37+1 kommt der Ring nun erst raus. Vielen lieben Dank, wie immer, Sie sind klasse.

von LadyMama am 13.05.2016, 08:22



Antwort auf: Ein Tag nach Untersuchung, etwas Blut im Ausfluss?

Liebe LadyMama, wollen Sie wirklich noch so lange mit dem Ring laufen? Die Blutung kommt sicher von der Untersuchung. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 13.05.2016



Antwort auf: Ein Tag nach Untersuchung, etwas Blut im Ausfluss?

Liebe Frau Höfel, von wollen kann keine Rede sein. ;-) Mein Frauenarzt hat dies so beschlossen. Und ist nun im Urlaub. Was soll Frau da machen. Naja. Ich Danke Ihnen für Ihre Antworten immer!!

von LadyMama am 14.05.2016, 14:29



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Orange bräunlicher Ausfluss in der 15. SSW kann das von der Ultaschall Untersuchung kommen?

Hallo, ich bin in der 15. SSW (laut Rechnung erst seid gestern, laut Ultraschall schon fast 16. SSW)... Hatte vor 3 Tagen (Dientag) Ultraschalluntersuchung sowohl über Bauch als auch vaginal, da am Montag mein Bauch so oft hart wurde und ich Bauchziehen hatte und Angst wegen Muttermundwirksamkeit. Doc hat dann gemessen, 5,5cm und fest zu, Baby ...


Schwallartiger Ausfluss bei Untersuchung

Liebe Frau Höfel, Bei der letzten vaginalen Untersuchung bei meinem Frauenarzt (16ssw) trat schwallartig eine transparente und geruchslose Flüssigkeit aus Was ist das bzw. ist das normal? Ich war davon derart irritiert, dass ich meinen nicht mehr fragen konnte Vielen Dank für Ihre Hilfe und Ihre wertvolle Arbeit in diesem Forum!


Schwallartiger flüssiger Ausfluss

Bin Schwanger in der 9+4 und hab schon seid anfang der 5 Ssw bräunlichen Ausfluss, weshalb ich jeden Abend eine Utrogestan Vaginal nehme. Ich weiß das man durch die Tablette vermehrten Ausfluss hat. Aber seid gestern morgen habe ich Starken sehr flüssigen Ausfluss, eher wie Wasser, erstmal dachte ich es wäre eventuell Urin, aber es ist Farblos un...


Brauner Ausfluss 23. Ssw

Guten Abend,  ich befinde mich ab heute in der 23. ssw mit Zwillingen. Das letzte mal beim Frauenarzt war ich am 6.12. dort war alles in Ordnung. Ich hatte seit der 12 ssw ein sehr großes Hämatom hinter der Eihaut, aber weg von den Platzentas. Vor 3 Wochen ca. Hat sie Blutung langsam aufgehört. Wir heiraten morgen und haben heute dafür alles vo...


Ausfluss/ Ph Wert

Guten Abend Frau Höfel, mich würde interessieren ob der Frauenarzt  bei den Vorsorgeuntersuchungen den vaginalen PH Wert misst? Wenn ja kann mein Arzt durch die Messung feststellen ob man Fruchtwasser verliert? Ich war vor 2 Wochen bei meiner letzten Vorsorgeuntersuchung und es war alles in Ordnung. Leider habe ich es versäumt auf meinen vermeh...


Krümeliger Ausfluss 23 SSW ohne Juckreiz

Guten Tag Frau Höfel, aktuell habe ich bröckeligen Ausfluss, wie es bei einem Pilz der Fall ist - allerdings ohne Juckreiz oder Rötung.  Nun frage ich mich, ob ich proforma in der Apotheke Canesten oder Ähnliches holen soll oder das Ganze doch besser ärztlich abklären lassen sollte ( was ja momentan nur in der Klinik möglich ist. )  Ich bed...


Brauner ausfluss

Liebe Frau Höfel  Ich bin jetzt 11 plus 1 ssw  und hatte auf meiner Einlage jetzt wieder so bräunlichen ausfluss aber nur immer in der Slipp Einlage jetzt habe ich wieder panische Angst das wieder was nicht stimmt 😱  ich hatte die letzen 2 Jahre 2 Fehlgeburten allerdings war ich da nicht so weit wie jetzt ich war am Mittwoch erst beim artz sie ...


Wässriger Ausfluss nach Progesteron und Milchsäure

Hallo Frau Höfel,  Wegen einer verkürzten Zervix (3,3cm bei 12+5) und meiner Vorgeschichte (Blasensprung bei 16+0 in vorheriger Schwangerschaft) nehme ich 1x abends 200mg Progesteron vaginale und zwei bis drei Stunden spaeter Vagisan ProbioFlora Kapseln mit Milchsaeure. Zudem nehme ich morgens noch Milchsaeuretabletten oral ein. Ich bin heut...


Cerclage Pessar - Ausfluss

Hallo Frau Höfel ich habe vor ein paar Tagen aufgrund dynamischer Cervix einen Cerclage Pessar bekommen, seit gestern den angekündigten Ausfluss der wirklich heftig ist; das erste Mal hatte ich den zum Glück im KH und die konnten auf FW testen (negativ) um mir zu zeigen wie viel da rauskommen kann (es war die ganze Unterhose nass).  Nun meine ...


Diverser Ausfluss

Liebe Frau Höfel, ich bin in der 19. SSW. gestern hatte ich ganz leichte, bräunliche Blutungen. Nachdem ich es durch einen Toilettengang festgestellt hatte, kam 15 Min später ein kleiner Schwall durchsichtiger Flüssigkeit. Heute hatte ich erneut leicht bräunlichen Ausfluss, später dicklich-eher gelben... ich habe ein leichtes Ziehen im Unterlei...