Frage: Eileiterschwangerschaft?

Hallo, ich war heute beim Frauenarzt. Hatte letzte Woche schon positiv getestet u wurde heute auch bestätigt. Letzte Periode war am 07.06.2014. Auf dem US war heute nur eine hoch aufgebaute Schleimhaut zu sehen sonst überhaupt nichts. Meine FA hat gemeint sie kann eine EL SS noch nicht ausschließen. Sie hat mir auch gleich eine Überweisung in die Klinik mitgegeben falls am Wochenende Schmerzen auftreten sollten. Jetzt mache ich mir natürlich grosse Sorgen. Meine 1 SS endete in der 9. Woche mit einem Missed Abort, meine 2. SS ging gut. Ich hatte aber in keiner von beiden gleich eine Überweisung für die Klinik bekommen, daher bin ich sehr beunruhigt, hätte man denn heute schon was sehen muss, eine Fruchthöhle? Die Ärztin hat nichts weiter dazu gesagt aber eben durch die Überweisung gäbe ich jetzt grosse Angst, Hatte gestern auch starke Bauchschmerzen u Schmerzen im unteren Rücken, Desweiteren habe ich starke Zahnsvhmerzen gibt es irgendwas was ich nehmen kann?

von StefanieG am 10.07.2014, 18:53



Antwort auf: Eileiterschwangerschaft?

Liebe Stefanie, nein, im Schall muss man noch nichts sehen. Es gibt auch noch keine typische Embryoform, sondern nur differenzierte Zellschichten. Erst am Ende der 5. SSW ist das Wachstum soweit fortgeschritten, dass man zumindest Fruchthöhle und Dottersack sehen kann. Ihre Gyn denkt einfach pragmatisch, deshalb die Einweisung. Ich würde dem keine Bedeutung beimessen. Wir haben das Problem, dass die Frauen nicht abwarten können (nicht falsch verstehen!). Die Frauen testen immer früher, gehen zum Arzt und erwarten Vollzugsmeldung. Es kann aber niemand so früh etwas sagen - außer: Sie sind schwanger! Und da man noch nichts sehen kann, muss die Ärztin auf alle Eventualitäten hinweisen. Eben auch auf eine Eileiterschwangerschaft. Dann ist frau wieder verunsichert und schon fängt die Spirale der Fehlersuche an. Zahnschmerzen gehören zum Zahnarzt! Paracetamol gilt nach wie vor als Schmerzmittel der 1.Wahl in allen Phasen der Schwangerschaft (3-4 x 500 mg pro Tag). Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 10.07.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Test zwei Tage hintereinander nur leicht positiv, eileiterschwangerschaft ?

Sehr geehrte Frau Höfel, Ich hatte am 11.9 mit einem ovulationstest getestet und der war fett positiv. Wir hatten am selben Tag dann auch Geschlechtsverkehr, am 23.9 und 24.9 habe ich mit einem Schwangerschaftsfrühtest getestet und beide waren negativ. Am 25.9-28.9 morgens hatte ich dann plötzlich Schwindel, Übelkeit ,sodbrennen und danach plötzli...


Moegliche Schwangerschaft oder Eileiterschwangerschaft?!

Hallo, ich habe am 15.10. meine erste richtige Periode nach der Geburt meinen Sohnes (10 Monate jetzt) bekommen. Am 20.11. habe ich 2 positive Tests zu Hause gehabt und am 22. dann einen beim Arzt. Am 23.11. hatte ich dann Schmierblutungen und am 24.11. habe ich angefangen leicht zu bluten, bis zum 28.11.. Normalerweise benoetige ich 2 oder 3 Binde...


Schwanger oder doch eileiterschwangerschaft ?

Hallo ich war gestern beim Frauenarzt weil ich am Donnerstag einen ss-Test gemachte haben und er klar positiv war darauf hin bin ich zum Arzt und als er geschaut hat hat man nichts gesehen er meinte es könnte zu früh sein oder aber auch eine eileiterschwangerschaft sein also hat er mir Blut abgenommen mein wert war Beta Hcg 426 miu/ ml er konnte mi...


Eileiterschwangerschaft Verhütung

Sehr geehrte Frau Höfel, vor genau 20 Tagen wurde mir der rechte Eileiter auf Grund einer Eileiterschwangerschaft entfernt. Körperlich geht es mir sehr gut. Gestern und vorgestern hatte ich ungeschützten Verkehr mit meinem Mann. Meine Periode hatte ich bisher noch nicht. Ist das zu früh? Müssen wir noch mit Kondom verhüten? LG Fried...


Wann bekommt man seine Periode wieder nach der Eileiterschwangerschaft?

Guten Tag, ich hatt im August eine Eileiterschwangerschaft, diese wurde nach einer OP entfernt. Der Eileiter musste aufgeschnitten werden. Nach drei Monaten habe ich immer noch keine Periode. Ich war auch schon bei der Frauenärztin, sie hat gesagt, sie kann sich das auch nicht erklären und hat mir nur Mönchpfeffer verschrieben. Ich möchte gerne sch...


Ist es eine Eileiterschwangerschaft?

Hallo, Ich war seit zwei Wochen regelmäßig beim Frauenarzt jedesmal hat er einen Ultraschall gemacht. Am Anfang meinte er man kann eine fruchthöhle sehen aber jetzt meinte er es kann auch nur ein Blutgefäß sein. Beim letzten Mal (vorgestern) hat man Blut abgenommen, hcg wert liegt bei 407 bin ssw 4+4 ca. Ich habe keine ruhige Minute. Er hat mich ...


Eileiterschwangerschaft

Guten Morgen, Ich bin Recht frisch schwanger, ca 5+4. Ein Ultraschall wurde noch nicht gemacht y allerdings wurden zwei Mal der HCG wert bestimmt, der sich ordnungsgemäß verdoppelt (124 und 48 Stunden später 334) hat. Kann auch darüber eine Eileiterschwangerschaft ausgeschlossen werden oder geht das nur über einen Ultraschall? Dankeschön. Vi...


Angst vor Eileiterschwangerschaft

Hallo, nachdem ich gestern einen positiven Schwangerschaftstest hatte, habe ich heute morgen einen Termin bei meiner Frauenärztin gehabt. Auch dort habe ich einen Schwangerschaftstest gemacht der positiv war. Laut ihrer Berechnung müsste ich in der 7. SSW sein (1. Tag der letzten Periode war am 20.03.2021). Im Ultraschall war jedoch nichts zu se...


Eileiterschwangerschaft

Hallo, Bei mir wurde am 17.01 in der SSW 5+5 eine Eileiterschwangerscahaft festgestellt, ich wurde umgehend operiert, da der Eileiter aufgeplatzt ist. Der Eileiter konnte erhalten bleiben. Nach 3,5 Wochen wurde ich erneut operiert, da nicht alle Gewebeteilchen entfernt wurden. In dieser OP wurde der Eileiter entfernt. Langsam möchten wir es auch w...


Wirklich richtig Schwanger oder Eileiterschwangerschaft?

Hallo Frau Höfel, Ich habe am 05.09. und 06.09 jeweils morgens mit dem ersten Urin einen Schwangerschaftstest gemacht. Diese fielen Positiv aus. Am 07.09. Bin ich zu meinem FA gegangen, weil meine Periode ausgeblieben ist. Er schaute über Ultraschall nach und wir haben einen kleinen schwarzen Mini Fleck in der Gebärmutter entdeckt. Er sagte ic...