Frage: ET+4

Hallo liebe Frau Höfel, Heute ist mein ET+4 und ich bin verunsichert. Ich lese natürlich überall, dass -/+ 10 Tage normal sind. Aber ist das auch so, wenn ich genau weiß, wann meine letzte Regelblutung war, ich einen sehr regelmäßigen Zyklus von 28/29 Tagen hatte und ich zusätzlich noch den ersten Ultraschall in Ssw 9 bekommen habe? Das alles macht die Berechnung doch sehr genau oder? Kann es trotzdem sein, dass ich 10 Tage drüber gehe... Dann würden sie im KH einleiten. Außerdem: wie schätzen Sie denn die Untersuchungen ein? Letzter US am Montag war gut, genügend FW, gute Plazenta, gute Herztöne. Außerdem ist mein Kleiner noch recht aktiv. Letzte Nacht hatte ich starke Wehen im Unterleib und Rücken, aber recht unregelmäßig. Dies hatte ich auch letzte Woche schon, aber damals hatte sich am Befund: Mumu fingerdurchlässig und Gebärmutterhalses 2/3 leider nichts getan :( Sorry für den langen Text, können Sie mich ein wenig beruhigen? LG ju

von deedaa1 am 25.06.2015, 12:08



Antwort auf: ET+4

Liebe deedaa, alles völlig normal - bleiben Sie entspannt! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 26.06.2015



Antwort auf: ET+4

... Das hatte ich vergessen zu fragen: letzte Nacht hatte ich alle 5-10min ziemliche Unterleibsschmerzen und Rückenziehen. Es war noch auszuhalten. Seit heute Abend dann wieder... Diesmal alle 3-6min. Auch auszuhalten. Eine Badewanne zum testen hab ich leider nicht, ich hab aber auch nicht das Gefühl ins KH zu müssen. Können Vorwehen such so häufig (ca 12x/Stunde) und recht regelmäßig (meist alle 5min) auftreten?

von deedaa1 am 25.06.2015, 20:52