Frage: dunkelgelber schleim im hals in ss

Guten morgen Frau Höfel, Ich habe eine Frage und bräuchte ihren Rat. Habe seit gestern ein brennen im hals und heute morgen entschuldigen sie bitte für den Ausdruck richtig dunkel gelber schleim. Und die nase ist teilweise verstopft aber nur einseitig. Denke es kommt evtl von zu trockener Luft im Schlafzimmer. Bin mir aber nicht sicher. Haben schon Fenster offen aber das hilft auch nichts. Und immer wenn ich etwas getrunken habe ist das brennen im hals kurzzeitig weg. Fieber habe ich keines und auch keinen husten. Befinde mich in der 22 ssw. Haben sie einen Rat was dagegen helfen könnte?oder sollte ich den Hausarzt aufsuchen?ist dieser dnkelgelbe schleim gefährlich für das Baby? Vielen lieben dank für ihre Bemühungen lg jessica nbg

von jessica_nbg am 13.07.2016, 10:17



Antwort auf: dunkelgelber schleim im hals in ss

Liebe jessica, besuchen Sie Ihren Hausarzt. Er wird eine evtl. Erkrankung feststellen und entsprechende Medikamente verschreiben. Nein, dem Kind macht der Schleim nichts. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 14.07.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schnupfen und Schleim im Hals.... an alle... :-)

Hallo, Meine Tochter hat seit ein paar Schnupfen und einen schleimigen Hals. Ich habe von der ärztin babix tropfen verschrieben bekommen und kochsalzlösung... vor den babix tropfen hab ich bisschen angst, nachdem was ich alles gelesen hab. Habe sie aber trotzdem benutzt, auf einem feuchten waschlappen in bett nähe. Jedoch ist bisher keine wir...


Schleim im Hals?

Hallo, mein Sohn ( fast 8 Wochen) röchelt seit ca. 2 Tagen extrem im Hals. Besonders schlimm ist es nach der Milchflasche. Erst habe ich gedacht das er einen Schnupfen hat- allerdings wenn ich ihm die Nase versuche abzusaugen kommt überhaupt gar nicht. Er kann auch ganz normal seine Flasche trinken. Atmen tut er auch ganz normal durch die N...


Schleim im Hals und Dauerschreien

Hallo, meine Tochter(knapp 5 Monate ) bekommt seit 1 Woche Beikost und es hat auf Anhieb super geklappt, doch jetzt gibt es Probleme und ich weiß nicht, ob die mit der Beikost zusammenhängen... Heute Nacht wollte sie zweimal trinken, obwohl sie eigentlich schon durchgeschlafen hat. Morgens wollte sie dann gar nicht, aber ich hatte mir nichts dabe...


Lymphknoten am Hals

Liebe Frau Höfel, Ich befinde mich momentan in der 34 ssw korrigiert 35 ssw. Seit gestern zieht ein lymphknoten auf einer Halsbereich Seite. Nur ein ziehen keine Schmerzen direkt. Auch etwas ist mein Zahnfleisch entzündet. Gurgele mit meridol mundspühllösung. Meine Frage. Muss ich Angst um mein Baby haben das etwas passieren kann? Auf was soll i...


40. ssw , Verstopfung , Stuhl mit Schleim

Guten Tag Frau Höfel, Ich bin heute in die 40. ssw gekugelt (39+0) , habe bisher keine Anzeichen, nur dass ich Stück für Stück mein Schleimpropf verliere . Ich habe seit Tagen Verstopfung & heute beim Stuhlgang ist mir aufgefallen dass dies fest mit Schleim war . Ich habe sehr viel Probleme mit dem Stuhl , habe daher auch Hämorrhoiden . Mich b...


Schmerzen in der Scheide und blutiger Schleim

Hallo Frau Höfel, Ich war heute zur Kontrolle beim Frauenarzt da hat meine Frauenärztin mit ihren Fingern nach dem Muttermund geschaut und auch ziemlich doll rein gedrückt. Paar Stunden nach dem Termin hatte ich blutigen Schleim auf meinem Slip und auf dem Toilettenpapier. Kam es dadurch jetzt zu einer Verletzung des Muttermundes oder ist das jetz...


Zäher Schleim

Sehr geehrte Frau Höfel, ich bin in der 27. Ssw. Vorhin hatte ich auf Toilette plötzlich beim abwischen eine zähe weiß - gelbliche "Schleimspur" am Toilettenpapier (bitte entschuldigen Sie die Beschreibung). Es war nicht rötlich oder rosa. Irritiert hat mich nur die etwas festere und zähe Konsistenz, wie Gelee oder so. Ist das bedenklich oder kan...


Schwanger und Hals stark entzündet

Hallo, und zwar hab ich aktuell folgendes Problem ich bin aktuell in der 38. Ssw und mein Hals hat sich extrem entzündet. Meine Mandeln sind bereits draußen, trotzdem ist an den Seiten alles knall rot und überall mit weißen Punkten, Gaumen inklusive.. Könnte eine Entzündung im Rachen gefährlich fürs Kind werden?


Grüner Schleim

Hallo. Ich hätte mal eine Frage , bezüglich grünem Schleim. Gestern am späten Abend bemerkte ich das ich grünen Schleim hatte. Ich bin mir nicht sicher ob es der Schleimtropf gewesen sein kann da daran kein Blut zu sehen war & es nur wenig war. Ich weiß das man bei grünem Fruchtwasser ins KH sollte aber wie sieht es mit einmaligem wenigen grünen Sc...


Schleim + unregelmäßige Wehen

Hallo! ich war vorhin auf dem WC und hatte in der Unterhose einen schleimigen Ausfluss! Hab auch schon seit 2 Tagen unregelmäßige Wehen und der Muttermund ist 3cm geöffnet! Was könnte das sein?