Frage: Dunkelblaue Augenlider

Hallo, mein Sohn (6 Wochen alt) hat dunkelblaue Augenlider. Nein - damit meine ich nicht blaue Äderchen die man sehen kann, sondern die Oberlider am Rand der Wimpern sind dunkelblau (sieht fast grau aus). Als er geboren wurde war das eine Lid gerötet, dann nach einiger Zeit das andere und nun geht die Farbe ins dunkle über. Es ist aber keine Entzündung. Ansonsten ist er nirgends Blau oder läuft blau an. Wir waren schon beim Kinderarzt im Krankenhaus. Der hat alles durchgecheckt - Sättigung und Blutdruck an allen Extremitäten usw. Alles super! Er trinkt gut, nimmt ordentlich zu, hat rosige Haut und sonst keine Probleme. Zu früh war er auch nicht, nur etwas klein und leicht (49 cm, 2770g per re-sectio in der 39 ssw - jetzt 4 kg) Der Kinderarzt hat sowas noch nie gesehen, konnte nun aber überhaupt nichts pathologisches feststellen. Das beruhigt ja schon alles. Trotzdem würde ich gern wissen was es ist. Haben Sie sowas schon mal gesehen?

von tinimarini81 am 21.04.2016, 08:04



Antwort auf: Dunkelblaue Augenlider

Liebe tinimarini, da kann ich leider nichts zu sagen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 21.04.2016