Frage: Druckschmerz

hallo Frau Höfel, ich hab seit gestern Abend so einen Druckschmerz in GM (oder Blase). Es ist ander als Mutterbandziehen etc. Mutterbänderziehen etc kommt und geht immer wieder. Das Druckgefühl bleibt. Bin verunsichert.Kenne das auch von der letzten SS nicht. Frage mich grad ob es normal ist? Magnesium nehme ich und Ich schone mich schon. Bin in der 5. SSw.

von Hasenbande am 14.12.2014, 11:57



Antwort auf: Druckschmerz

Liebe Hasenbande, ist eine Blasenentzündung ausgeschlossen (Urin hellgelb und geruchlossen=o.k.)? Ansonsten können Sie nicht viel machen, außer Schonung und Magnesium. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 14.12.2014



Antwort auf: Druckschmerz

Sollte ich heute eine Blasenentzuündung ausschließen lassen? Habe kein brennen beim Wasserlassen. Danke für Ihre Antwort

von Hasenbande am 14.12.2014, 14:07



Antwort auf: Druckschmerz

Die Schmerzen wurden schlimmer und stellten sich im Krankenhaus als Blasenentzündung heraus. Im Bericht steht Portio platt. Hat das was zu bedeuten? Ich dachte, dass sei erst zum Ende der Ss so. Lg

von Hasenbande am 15.12.2014, 02:20



Antwort auf: Druckschmerz

Liebe Hasenbande, das soll sicher glatt heißen - ein normaler Befund in Ihrer SSW. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 15.12.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Druckschmerz im rechten Oberbauch

Hallo, ich bin in der 23. SSW. Alle meine Blutwerte und auch Blutdruck waren bisher in Ordnung. Auch habe ich erst ca. 6-7 kg zugenommen. Durch die Hitze im Büro und das lange Sitzen schmerzen und schwellen mir die Beine und Füße leicht an und daher meinte mein Arzt solle ich Kompressionsstrümpfe zur Unterstützung tragen. Die helfen mir auch. ...


Druckschmerz auf Schambein in der 29. SSW

Hallo! Ich bin nun Ende der 29. Woche mit dem dritten Kind schwanger. Seit ungefähr zwei Wochen spüre ich immer wieder einen Druckschmerz in meiner Schambeinregion. Nun kann ich mich nicht mehr erinnern, ob ich das bei den anderen beiden Kindern auch schon so früh hatte. Darf das so früh schon sein? (Diese Schwangerschaft ist eine Risikoschwang...


Im rechten Unterbauch Druckschmerz was kann das sein?

hallo, ich hab seit FR in meinem rechten unterbauch total schmerzen wenn ich drauf drücke. wenn ich ihn nicht berühre merke ich gaar nichts..awen ich drücke, berühre zieht es mal in den rücken, mal in den bauchbereicht links, kennt das einer von euch? würd gerne ins KH fahren zur beruhigung, aber wir haben hier SPIegelGLATTE straßen und da t...


harter Bauch und Druckschmerz

Hallo Frau Höfel, ich habe nun heute sehr häufig Kontraktionen (35.ssw) die tuen aber glücklicher weise nicht weh und wegatmen wie vor ein paar Wochen muss ich auch nix. etwas unangenehm hingegen ist hin und wieder mal ein Druck auf After und Vagina der Druck auf den Anus empfinde ich unangenehmer , fühlt sich immer so an als will der sich au...


Druckschmerz

Hallo, ich bin momentan in der 23+6 ssw und habe schon vor ein paar Wochen im linken Oberbauch einen schwachen Druckschmerz verspürt (beim drüber streichen), dem aber keine weitere Bedeutung zugemessen. Jetzt ist es mir in den letzten Tagen wieder vermehrt aufgefallen das es mir an dieser Stelle (links ungefähr 1 cm unter der letzten Rippe) sehr ...


Druckschmerz Bein/Fußsohle

Sehr geehrte Frau Höfel, Seit ca. drei oder vier Tagen habe ich an zwei Stellen im Bein Schmerzen, jedoch nur bei Druck. Einmal im vorderen bzw. Mittleren Bereich der Fußsohle und einmal im Oberschenkel über der Kniekehle. Nur im rechten Bein. Ich habe auch Wasser im Fuß jedoch nicht sehr viel. Bin in der 32. SSW Können Sie mir einen Tipp ge...


Druckschmerz Gebärmutter nach 2. Geburt

Hallo, Ich habe vor 14. Wochen meine 2. Tochter natürlich entbunden. Der Wochenfluss dauerte sehr lang (ca. 10 Wochen), da immer wieder starke Blutungen auftraten (nach 4 bzw. 6 und 8 Wochen, leichtere Blutung nach 10 Wochen). Die Abschlussuntersuchung beim FA war ohne Befund. Nun hatte ich vor einigen Tagen wieder eine leichte Blutung...


Druckschmerz Unterbauch

Hallo Frau Höfel, ich hatte am 21.6. einen Notkaiserschnitt. Meine Hebamme kam danach zu mir nach Hause zur Nachsorge. Dabei ist uns aufgefallen, dass der untere Bauchbereich (zwischen Bauchnabel und taubem Bereich der Narbe) beim reindrücken im Liegen etwas schmerzt. Der Schmerz fühlt sich an, als wenn man einen blauen Fleck eindrückt, also se...


Wochenfluss und leichter Druckschmerz 3 Wochen nach KS

Hallo, ich hatte vor 3 Wochen einen KS und habe meinen Wurm in der 27 Ssw zur Welt gebracht... Zunächst hatte ich den Wochenfluss wie es sein sollte, dieser wurde dann aber nach knapp einer Woche weniger aber auch nicht wirklich dunkler/bräunlich, dann hatte ich 3 Tage gar keine Blutung mehr und jetzt ist es so, dass ich morgens, ab und an auc...


Druckschmerz nach Fehlgeburt

Guten Tag, ich habe am 18.5.23 Blutungen bekommen, bei ca. 6+1. Zwei Bluttests in der Folgewoche haben gezeigt, dass der HCG-Wert sinkt. Laut meiner Frauenärztin muss ich nicht nochmal zur Untersichung kommen. Ich hatte 8 Tage Blutungen (nicht stärker als bei meiner Periode). Jedoch habe ich die letzten zwei Tage wieder bräunliche Schmierblutu...