Frage: Druck im unterleib

Hallo ich bin in der 33ssw mein kleiner liegt quer und sehr tief.. Heute waren wir länger spazieren mit den Hunden.. ca 1.5 Stunden.. anfangs war es kein Problem aber nach Berlin Stunde merkte ich wie sich ein Druck aufbaute im unterleib direkt oder dem venushügel.. Es tut jetzt nicht weh aber ich war froh als ich Zuhause war und mich hinlegen konnte.. Es fühlt sich einfach total unangenehm an und die blase drückt extrem . Was könnte das sein? Ist das normal? lg

von Prince1 am 23.10.2016, 16:08



Antwort auf: Druck im unterleib

Liebe Prince, das war eindeutig zu viel und Ihr Körper hat gesagt: stopp! Die Spaziergänge sollten jetzt kürzer ausfallen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 23.10.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

leicher druck im unterleib

Guten abend frau HÖfel Ich habe mal eine frage ich hatte mich gestern ein wenig aufgeregt und habe jetzt unten so einen druck, kommt das weil ich mich so sehr aufgeregt habe. Zu mir Ich bin in der 17+3 ssw und habe angst das etwas mit dem baby nicht stimmt. Ich hatte schon 3 fg gehabt und daher habe ich auch angst odr soll ich besser zum vert...


Druck Unterleib

Hallo Frau Höfel, Ich bin in der 17 Ssw. Seit drei Tagen habe ich ein ziemlich starkes Druckgefühl in der Scheide. Es fühlt sich an wie ziemlich Mittig eine Handbreit tief in der Scheide drin. Der Bauch ist unauffällig. Daraufhin bin ich heute zum Vertretungsfrauenarzt. Er hat ein Ctg gemacht. Das war unauffällig. Urin war auch unauffäll...


Im Unterleib starke schmerzen und druck nach unten

Hallo ich habe seid gestern abend starke Schmerzen im Unterleib an der linken Seite und einen Druck nach unten Bin in der 26 ssw Was kann das sein? Die schmerzen werden unerträglich kann auch kaum schlafen!


Druck im Unterleib

Hallo Frau Höfel, Ich bin 24+3 Wochen schwanger. Letzten Montag hatte ich einen plötzlich sehr starken Druck im gesamten Unterleib mit menstruationsartigen ziehen, so dass ich nicht mehr weiterlaufen konnte. Ich hatte das mehrmals am Tag. Als ob jemand einen Luftballon im Bauch aufbläst. Meine FÄ meinte am nächsten Tag, dass es ggf. Blähungen w...


Druck im unterleib?

Hallo fr. Höfel Ich komme Montag in die 20 ssw. Letzte Woche am Mittwoch hat man bei mir Polypen in der Scheide gefunden. Seit 3 tagen muss ich nonstop zum pinkeln und hab etwas vermehrt Ausfluss. Hab jetzt auch immer so einen Druck im unterleib als ob was raus möchte. PH-Wert ist aber gut. Ist das normal oder muss ich mir sorgen machen? ...


Druck im Unterleib seit Tagen immerwieder, was kann das sein?

Guten Tag Ich bin in der 32 Woche schwanger.Seit Tagen habe ich immerwieder einen Druck in der Scheide.Wen ich mich hinlege und ausruhe wird es wieder besser oder geht ganz weg. Heute habe ich schwer getragen und spühre diesen Druck jetz stärker als sonst.Habe mich schon hingelegt und ruhe mich aus. Sollte ich mir Sorgen mache oder ist das „norm...


18.ssw Druck und Ziehen im Unterleib

Sehr geehrte Frau Höfel, bin jetzt 17 + 6 und wurde letzte Nacht von einem Ziehen/brennen im Unterleib geweckt, zudem das Gefühl als müsste ich auf die "grosse Seite" so ein Druck! Könnten das schon Wehen gewesen sein? Mach mir Sorgen und natürlich lasse ich es abklären, jedoch muss ich warten bis mein Mann von der Arbeit kommt! Hatte das nur in de...


Starker Druck/Ziehen/Schmerz im Unterleib

Guten Tag Frau Höfel, ich bin in der 6+5 Ssw. Das Herzchen pocht schon fleißig und mein Baby ist rund einen halben cm groß. Also alles so, wie es sein soll. Nun habe ich aber seit etwa drei Tagen Beschwerden im linken Unterbauch (eigentlich habe ich seit Anfang an Beschwerden dieser Art, aber nicht in diesem hohen Ausmaß wie jetzt) um konkret zu...


5+1 Ziehen und Druck im Unterleib

Sehr geehrte Frau Höfel, ich habe fast täglich in den Leisten ein unangenehmes ziehen, mal links mal rechts und dazu ab Abends einen unangenehmen Druck im Unterleib mittig und in Höhe der Eietstöcke. Ich bin ja noch ganz früh sprich ca 5+1, ich kenne das aus meiner ersten SS vor 5 Jahren nicht mit diesen Beschwerden und bin auch etwas besorgt d...


Druck im Unterleib

Hallo, Ich bin aktuell 15+4 Und habe seit gestern Abend einen unangenehmen Druck im Unterleib, den ich nur spüre wenn ich sitze, mich bücke oder mich hinlege.. es sind jetzt keine Schmerzen aber richtig unangenehm als würde ein Luftballon auf und zu gehen.. war gestern früh bei der Ärztin und es ist alles gut, allerdings hat sie mit dem Ultr...