Frage: Druck auf Muttermund jetzt schon ?

Liebe Frau Höfel Ich habe wieder eine Frage :) Ist es in der 27ssw schon üblich das das Baby so tief mit dem Kopf im Becken liegt? Als ich gestern kurz auf der Leiter war um eine Glühbirne auszuwechseln Bekam ich so ein plötzliches zucken und stechen in der scheide und im Unterleib das paar sek anhielt seitdem habe ich einen Mega Druck in der scheide/auf den Muttermund als wär eben das Baby schon sehr schwer und tief fühlt sich an als käme es fast schon raus beim laufen oder drehen . Das tuts natürlich nicht aber das sie mich verstehen. Oder liegt das diesnal an der placenta preavia? Find das etwas früh diesmal ?! Oder normal ? Vielen Dank schonmal Liebste Grüße Sternchenmami83

von Sternchenmami83 am 19.05.2016, 17:12



Antwort auf: Druck auf Muttermund jetzt schon ?

Liebe sternchenmami, der Kopf kann nicht tief liegen, da die Placenta vor dem Muttermund liegt. Die macht dort die Probleme. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 19.05.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Druck auf Muttermund "erhöhen"

Ich bin heute bei 39+2 und bei der VU hat der Arzt festgestellt, dass noch kein sonderlich großer Druck auf dem Muttermund ist. Er hat dann sogar nochmal Ultraschall gemacht um sicherzugehen, dass tatsächlich der Kopf unten liegt und die Kleine sich in den letzten 6 Wochen nicht doch nochmal gedreht hat. Der Kopf liegt aber unten. Kann ich irgend...


druck auf muttermund

Hallo Fr. Höfel, Ich war diese woche 2mal beim frauenarzt gewesn.das erste mal nur zur kontrolle (eswurde ein ctg gemacht und ich hatte eine Wehenspitze innen).muttmund und gebärmutterhals war alles gut. Dann bei der zweiten untersuchung (3tage später) wurde wieder ctg gemacht( diesmal alles gut gewesen) dann sagte mir meine ärztin, dass der mutte...


32 ssw starker druck auf muttermund

Hallo fr. Höfel. Seit ca. einer Woche drückt das baby nun schon sehr stark nach unten. Manchmal ist es sehr schmerzhaft und ich muss mich hinlegen. Habe das gefühl dass der bauch schon sehr weit unten "hängt".Es ist meine 2ss.bin natürlich zu hause sehr eingespannt....unser großer ist jz 20 monate alt... Nächste woche hab ich die nächste kontroll...


Kopf im Becken, Druck auf Muttermund, Gebärmutterhals verkürzt

Hallo Frau Höfel, bereits vor 2 Wochen bei 31+1 hat meine Frauenärztin mir leichte Schonung verordnet da mein Gebärmutterhals sich seit der 26. Woche stetig verkürzt hat (von 4,7 cm auf 3,2 cm). Habe mich auch überwiegend dran gehalten. Bei der heutigen Untersuchung hat sich gezeigt, dass der Kopf meines Babys bereits auf den Muttermund drüc...


32 ssw und Bewegungen am inneren Muttermund spürbar

Hallo Frau Höfel,  Ich bin zur Zeit in der 32ssw und seit ein paar Tagen spüre ich immer so ein recht unangenehmes Stechen am Muttermund, wenn das Baby sich bewegt.  Vor drei Wochen war der Muttermund fest verschlossen und der Gebärmutterhals bei über 5cm. Ist das normal oder muss ich mir Sorgen machen? Am Freitag habe ich den nächsten Vo...


Druck auf Bauch

Hallo Frau Höfel, ich bin jetzt SSW 36+1. Mein Partner hat heute ein paar mal mit etwas mehr Druck in meinen Bauch gedrückt (eher mittig) damit sich das Baby meldet. Er hat die Kraft wohl unterschätzt. Ich hatte danach keine Schmerzen aber könnte durch so etwas die Nabelschnur ums Baby gewickelt werden oder mit der Plazenta etwas sein? Zumal da...


Piecksen am Muttermund

Hallo Frau Höfel,  ich bin zur Zeit in der 33 Ssw. Und ab und zu spüre ich ein unangenehmes Piecksen am Muttermund wenn das Baby sich bewegt. Laut der Ärztin letzte Woche liegen die Füße Richtung Muttermund und der Gbmh war bei über 5cm und der Muttermund geschlossen. Kann dieses piecksen was schlimmes bedeuten?    Vielen Dank für Ihre...


Muttermund tief in Frühschwangerschaft

Sehr geehrte Frau Höfel, aufgrund eines zu niedrigen Progesteronwertes und einer vorangegangenen Fehlgeburt hat mir meine FA morgens und abends Progesteron vaginal verschrieben. Beim Einführen habe ich in den letzten Wochen den Muttermund kaum erspüren können, da er recht weit oben saß. Heute Abend ist mir beim Einführen aufgefallen, dass er de...


Muttermund

Hallo Frau Höfle,  ich bin jetzt 38+6 und war gestern im Krankenhaus weil ich den kleinen im Bauch sehr lange nicht gespürt habe und mir sorgen gemacht habe. Dort wurde ich ans CTG gehangen der kleine wurde auch davon nicht wach, dann kam eine Hebamme und sagte sie würde mich Vaginal untersuchen wollen um den kleinen so zu wecken.    Sie...


Punktueller Druck auf den Bauch

Sehr geehrte Frau Höfel, ich bin in der 32. Schwangerschaftswoche und mir ist gestern beim Einkaufen folgendes passiert: Ich stand vor einem Regal, wo die Produkte auf einzelnen aus der Wand herausstehenden Metallstäben aufgehängt sind. Ich habe mich nach einem höher hängenden Produkt gestreckt und dabei hat sich einer dieser Stäbe nicht ganz f...