Frage: Dritter Brei

Guten Morgen Frau Höfel, gerne würde ich einen dritten Brei einführen derzeit sieht unser Ernährungsplan so aus 3 Uhr zwischen 100-150 ml 6-7 Uhr ca. 100 ml 10 Uhr zwischen 80-100 ml 11-12 Uhr 190 gr Mittagsmenü 13-14 Uhr um die 80 ml 17 Uhr um die 80 ml 18 Uhr Milchbrei 19 Uhr zwischen 70 und 100 ml 22-23 Uhr 120-170 ml Wir kommen im Schnitt auf 600 ml bis 800 ml je nach Laune. Wenn ich nun nachmittags Frucht Getreide anbiete werde ich es erstmal mit ein paar Gramm probieren,muss ich dann bereits Tee und Wasser reichen oder erst, wenn er fast auf isst? Der kleine Mann wird in 8 Tagen 6 Monate. Vielen Dank für Ihre Hilfe.

von Surematu am 17.08.2016, 07:11



Antwort auf: Dritter Brei

o.T.

von Martina Höfel am 18.08.2016



Antwort auf: Dritter Brei

Wasser brauchst du erst, wenn alle drei Breimahlzeiten (fast) vollständig gegessen werden, man kann es aber zur Gewöhnung schon mal anbieten. Allerdings bekommt deiner noch sehr viel Milch und das in recht kleinen Portionen. Die Flüssigkeit wird er nicht brauchen. LG Lilly

Mitglied inaktiv - 17.08.2016, 07:53



Antwort auf: Dritter Brei

Danke wieder mal für deine aufschlussreiche Antwort :) Mehr schafft er zur Zeit mal wieder nicht und will dementsprechend öfter trinken :/

von Surematu am 17.08.2016, 08:12



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Baby isst weder Brei noch klappt Baby Led weaning

Hallo Frau Höfel ich habe folgendes Problem meine Tochter isst weder Brei oder Essen vom Familientisch. Ich habe schon alles ausprobiert. Selber Brei gekocht, gekaufte Gläschen und Essen am Familientisch (zerdrückte Kartoffeln, Spinat, Brokkoli, usw.) Es wird meistens drei bis vier Löffel gegessen, danach wird der Mund nicht mehr aufgemacht bzw ...


Früchteglas / Brei ab der 13. Woche?

Liebe Frau Höfel, mein Sohn ist nun in der 13. fast 14. Lebenswoche. Leider konnte ich ihn nicht stillen daher bekommt er Pre Nahrung. Seit einiger Zeit beobachtet er uns richtig energisch beim Essen und schmatzt regelrecht mit. Es ist nun mittlerweile so, dass er sein Fläschchen nicht mehr möchte. Er verweigert es mittlerweile regelmäßig und me...


Dritter kaisserschnitt

Hallo unzwar geht es darum habe vor 1,5 jahren ein Kaiserschnitt bekommen also mein zweiten und jetzt habe ich erfahren das ich wieder schwanger bin und meine Frauenärztin meinte es wehre alles gut verheilt und so ist es trotzdem gefährlich und könnte ich evtl diesmal versuchen ob es mit einer normalen Geburt klappt lg?


Kaum Brei 8 Monats Baby

Guten Tag liebe Frau Höfel, meine Tochter ist 8 Monate alt und sie hat schon als Baby Magen Darm Probleme. Wir versuchen seit sie 6 Monate ist Brei einzuführen und anzubieten, aber sie isst nur paar Löffel. Und wenn ich füttere leidet sie tagelang unter Bauch Schmerzen und Blähungen. Sobald der Stuhl dann raus ist, ist sie wieder entspannt...


Beikosteinführung - Baby (8 Monate) möchte keinen Brei

Liebe Frau Höfel, zur Vorgeschichte: unsere Tochter ist am 21.3. März mit 36+1 gesund zur Welt gekommen (unkomplizierte Spontangeburt). Wir sind mit 2000g entlassen worden und mussten nach einem "Einbruch" beim Trinken ein paar Wochen Fingerfeeding praktizieren, bevor sie selbstständig trinken konnte. Ich stille seit Geburt voll. Meinen Mann und...


7 Monate Baby Brei

Hallo, ich habe meinen Baby ausversehen 3 Tage hinter einander ein Glässchen mit Nudeln gegeben. Gestern und vorgestern Bologmese von Hipp und heute Alaska Seelachsfilit mit Nudeln. Normalerweise koche ich selbst mir Süßkartoffel oder Kartoffel, aber leider hatte ich keine Zeit zum Einkaufen. Ab morgen gibt es wieder selbst gekochten Brei. Ist es ...


Baby brei

Guten Tag meine tochter ist 15 wochen alt und ist seit mittwoch sehr interresiert an essen sie klaut löffel und weint immer. Sie macht auch den mund auf. Wenn sie hunger hat mag sie die flasche nicht an nehmen sie will immer ein löffel nehmen. Darf sie auch jetzt schon mit baby brei anfangen sie weint auch ganz fürchterlich wenn sie ein leeren löff...


Harter Stuhl durch Getreide-Obsr-Brei

Liebe Frau Höfel, Mein Baby ist 7,5 Monate alt. Es wurde 7 Monate ausschließlich gestillt, seit über zwei Wochen isst es mit großer Freude den Gemüse Kartoffel Fleisch Brei und hat den super vertragen. Seit 5 Tagen gebe ich ihr den Obst Getreide Brei und ist schwer begeistert. Problem ist nur, seit dem GOB ist der Stuhl richtig hart, sie macht et...


Nach Brei noch pre?

Hallo Frau Höfel, ich hab da Mal wieder eine Frage und zwar: Mein Sohn 5½ Monate bekommt mittags ein komplettes Glas Brei z.b. Kartoffel,Rind und Karotte. Er mag danach immer noch etwas trinken irgendwie benötigt er das Saugen. Kann ich ihn nach dem Brei noch bedenkenlos pre geben oder würden sie eher zu Tee raten? Er trinkt nicht viel nur etwa 3...


Brei

Guten Tag,  mein Sohn ist jetzt genau 5 Monate alt ich stille voll.  Ich habe vor ca 2 Wochen schon mal angefangen meinem Sohn Brei zu geben aber er hatte wenig Interesse. Vorgestern und gestern habe ich ihm auch etwas angeboten aber er schiebt ihn immer noch mit der Zunge raus. Soll ich es jetzt jeden Tag weiter versuchen oder soll ich erst m...