Frage: der stuhlgang plötzlich grün??

Hallo, bin vor kurzem mama geworden das erste mal, seit Anfang an (5wochen) tu ich stillen und danach etwas zufüttern die letzten 2 wochen fütter ich etwas mehr zu als stillen und sein Stuhlgang war immer gelb und etwas körnig. Seit einer Woche hat er Schwierigkeiten mit seinem Bauch zu viel Luft und drückt viel zu Seher sogar schlafen dadurch fällt ihm schwer. Habe heute das erste mal beim Windeln Wechseln gesehen das er grün war und bin jetzt etwas erschrocken ???? Könnten sie mir bitte helfen ... bin seher verzweifelt, und meine Hebamme hab ich das Gefühl kann mir auch nicht wirklich großartig helfen... sie hatte mir die pupsglobulis empfohlen hab ich geholt aber negativ, benutz die Zäpfchen die etwas helfen... und sap simplex aber selten. Bin sehr verzweifelt :(

von elif d. am 17.08.2014, 04:36



Antwort auf: der stuhlgang plötzlich grün??

Liebe elif, die Flaschennahrung sorgt dür eine andere Darmbesiedelung. Der Stuhlgang verfärbt sich an der Luft grün. Auch die Darmprobleme sind normal. Der Darm ist unreif und muss sich mit zwei Sorten MIlch auseinandersetzen. Vielleicht könnten Sie wieder regelmäßig anlegen? Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 17.08.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Stuhlgang schwarz/Grün

Hallo, meine Tochter 2 hatte doch momentan das stuhlproblem, Durch das movicol wird es besser, aber trotzdem nur alle 2-3 Tage Stuhlgang. Sie isst momentan fast nichts, daher wahrscheinlich auch selten Stuhlgang. Heute war der Stuhlgang dann weicher , aber der vordere Teil war etwas schwarz/dunkelgrün. Sie hat vor 2 Tagen aber auch spinst g...


Warum ist der Stuhlgang von meinem 4 Wochen altem Sohn grün? Ist das normal?

Der Stuhlgang war jetzt fester und die Farbe war so ein mosgrün. Ist ein Flaschenkind. Am Anfang hat er milupa die anfangsmilch bekommen aber er hatte deswegen viel Luft im Bauch gehabt. Dann bin ich auf Humana Comfort umgestiegen, da hat er nur sich übergeben. Also musste ich nochmal eine neue milch probieren und bin auf babylove anfangsmilch umge...


Stuhlgang bei Baby gruen

Hallo, Ich hab mal wieder eine Frage. Meine Tochter ist 7,5 Monate alt. Wird gestillt und seid einigen Wochen probieren wir es mit beikost. Sie hat aber null Interesse, vor allem nicht an Brei. Nun gut dachte ich. An brotkanten oder suesskartoffel sticks, Banane etc. lutscht sie immerhin auch wenn kaum was geschluckt wird. Ich biete ihr mittags u...


Stuhlgang grün und flüssig

Hallo :) Meine Tochter (7 wochen) hat seit circa 1 1/2 Wochen grünen, übelriechenden relativ flüssigen Stuhl. Das hat sie seitdem sie lefax und eine Salbe gegen mundsoor bekommt. Wir waren schon beim Kinderarzt (zwar wegen der Salbe, weil der soor nicht ganz weg ist aber ich hab es mal angesprochen) er meinte es kann schonmal sein und er denkt n...


Stuhlgang Baby Urlaub

Liebe Frau Höfel, wir sind gerade mit unserer 10monatigen alten Tochter in Griechenland im Urlaub. Zuhause hauen wir immer das Problem, dass sie eher Verstopfung hatte bis einmal am Tag normaler Stuhlgang. jetzt hier im Urlaub hat sie zum Teil bis 4/5 mal normalen Stuhlgang. Da ich das nicht von ihr kenne mache ich mir etwas Sorgen. Ist das noch...


Blasensprung durch Stuhlgang

Blasensprung durch Stuhlgang Aufgrund der Schwangerschaft leide ich unter Verstopfungen. ich musste beim Stuhlgang stark pressen. Dabei ist immer auch Wasser/Urin abgegangen plötzlich und schwallartig . Leider bin ich mir nicht sicher, ob es einfach Urin war oder doch Fruchtwasser. Könnte es durch das Pressen zu einem Blasensprung gekommen sein? D...


Harter Stuhlgang

Liebe Frau Höfel, Ich hoffe Sie können mir helfen und haben Tipps für mich. Meine 13monatige alte Tochter hatte vor 3 Wochen eine eitrige Mandelentzündung. Wir haben Antibotika bekommen. Zu diesem Zeitpunkt wollte sie nichts essen, was ich auch verstanden habe. Anschließend hat sie auch für paar Tage wieder gut gegessen. Seit einer Woche ...


Stuhlgang anhalten

Liebe Frau Höfel, ich glaube ich habe eine ungewöhnliche/unangenehme Frage, die mich aber beschäftigt. Ich musste den Stuhlgang heute ziemlich stark über ca. 15 Minuten anhalten, da ich nicht sofort auf Toilette konnte. Sonst gehe ich natürlich sofort auf Toilette und das war eine Ausnahme. Hat das irgendwelche negativen Auswirkungen a...


Starker Strahl nach Stuhlgang - Urin oder Fruchtwasser?

Guten Tag, ich bin gerade in der 21 SSW. Leider habe ich etwas Probleme mit Verstopfung. Gestern musste ich auf die Toilette. Zuerst kam ein bisschen Urin und dann der Stuhlgang (dieser kam eher etappenweise) zum Ende hin kam plötzlich sehr viel Urin in einem sehr starken Strahl mit raus. Vorher hatte ich in letzter Zeit beim Wasserlassen nie so e...


Selten Stuhlgang

Sehr geehrte Frau Höfel, Meine Tochter ist jetzt 17 Wochen alt, korrigiert 13. Sie wird voll gestillt. Es war von Anfang an so, dass sie sehr selten Stuhlgang hatte. Immer so einmal in anderthalb oder zwei Wochen. Mir scheint, besonders abends und in den frühen Morgenstunden macht ihr ihre Verdauung dann doch zu schaffen. Wenn sie Stuhlgang hat...