Frage: Denk mit Cockpittücher

Liebe Frau Höfel, ich habe heute unser Auto mit Denk mit Cockpittüchern gereinigt (Inhaltsstoffe: Unter 5 % nichtionische Tenside, Aliphatische Kohlenwasserstoffe, Enthält Duftstoffe │ Konservierungsstoffe (PHENOXYETHANOL). Ich trug dabei keine Handschuhe und ich musste mich bücken und strecken, sodass die Tücher auch auf meine Unterarme gekommen sind. Es steht auf der Verpackung, man soll die nicht zur persönlichen Hygiene verwenden. Kann ich so meinem Baby geschadet haben, indem ich etwas über die Haut aufgenommen habe? Ich denke eigentlich nicht, oder? Vielen Dank!

von Josefine36 am 30.08.2017, 17:42



Antwort auf: Denk mit Cockpittücher

Liebe Josefine, nehmen Sie ein normales Putzmittel, dann stellt sich die Frage erst gar nicht! Nein, da ist nichts passiert - weder in der Küche noch im Auto. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 30.08.2017



Antwort auf: Denk mit Cockpittücher

Nachtrag: Ich putze schon seit Beginn der Schwangerschaft das Bad und manchmal auch die Küche mit feuchten Allzwecktüchern von denk mit (Inhaltsstoffe: unter 5 % nichtionische Tenside, Polycarboxylate, enthält Duftstoffe (Limonene), Konservierungsstoffe (Phenoxyethanol). Frage mich gerade, ob dadurch das gleiche Problem besteht? Da ich ohne Handschuhe putze und es über die Haut aufgenommen wird und dem Baby schaden kann?

von Josefine36 am 30.08.2017, 18:14



Antwort auf: Denk mit Cockpittücher

Warum auch immer du mit irgendwelchen Fertigtüchelchen Haus und Auto putzt: Schaden nehmen allenfalls deine Haut und die Umwelt. Ein feuchter Lappen und Allzweckreiniger haben sich sehr bewährt....

von Andrea6 am 30.08.2017, 19:58