Frage: Darf ich so arbeiten

Hallo... Ich bin berufstätig und bei meiner Arbeit stehe 8 Stunden am Stück...Na der Arbeit bin ich dann echt fix und fertig..Was da zu kommt ist das ich unter starker Übelkeit und Erbrechen leide was mir generell die Arbeit Beschwerd...Mein Arzt hat mir auch schon was gehen die Übelkeit verschrieben,was leider nicht hilft..Was kann ich machen...? Die 8 Stunden stehen auf Arbeit belastet mich auch

von BineMaja am 12.01.2017, 15:13



Antwort auf: Darf ich so arbeiten

Liebe Biene Maja, weiß Ihr Arbeitgeber über die Schwangerschaft Bescheid? Dann muss er Möglichkeit schaffen, dass Sie sich zwischendurch setzen können. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 12.01.2017



Antwort auf: Darf ich so arbeiten

Die Frage lautet, stehst du 8 Std auf einer Stelle oder engsten Raum (1qm oder so) oder gehst du viel weil zB laden. Ersteres darf nicht sein. Zweitens fällt unter gehend-stehend und ist okay. Es müssen nur ruhemöglichkeitem geschaffen werden. Und Übelkeit, müdigkeit usw gehört zu Anfang oft dazu. Auch schmerzen wenn die Mutterbänder sich dehnen. Wenn es zu schlimm wird frage wegen AU beim Arzt.

Mitglied inaktiv - 12.01.2017, 22:50