Frage: Damm Massage - Öl Anwendung

Hallo, Ich habe eine Frage zur Damm Massage: darf das Öl (Weleda) bei der Massage auch in die Scheide gelangen, da der Damm ja auch von innen gedehnt werden soll? Wenn nein, kann es zu einer Infektion kommen, wenn das Öl in die Scheide gelangt? Vielen Dank.

von Cat2 am 11.01.2015, 23:11



Antwort auf: Damm Massage - Öl Anwendung

Liebe cat, das Öl gelangt maximal 2 xm tief in die Scheide, da nur der Scheideneingang massiert wird. Das ist nur bei einer bestehenden Infektion ein Problem. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 12.01.2015



Antwort auf: Damm Massage - Öl Anwendung

Habe die Anleitung nämlich so verstanden, dass das Öl schon auf alle Finger soll, also Daumen und Zeigefinger... Erst danach habe ich im Internet gelesen, dass das Öl angeblich nicht in die Scheide soll.... Jetzt mache ich mir hierzu etwas Sorgen. Könnte sich das Öl innen auch auf den Muttermund auswirken? Vielen lieben Dank...

von Cat2 am 12.01.2015, 09:59



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

damm massage, still bh`s, geburtstermin

Hallo Frau Hövel, ich habe ein paar Fragen, stehe jetzt kurz vor der Geburt und so langsam werde ich hiewr in Ägypten ein wenig unruhig ;) 1. ist eine Damm Massage wirklich notwendig? Mein Partner und ich haben vor ein paar Wochen damit angefangen, fanden es beide aber sehr unangenehm - besonders für mich! Wir haben dann auch damit aufgehört. I...


Damm Massage wirklich sinnvoll?

Ich weiß nicht ob die Frage hier her gehört aber mich würde es sehr interessieren ob eine Damm Massage wirklich sinnvoll ist!? Den die Meinungen darüber gehen sehr auseinander! Wenn ja ab wann und wie oft sollte man sie machen? Das ist mein erstes Kind und ich bin jetzt in der 27.SSW! mfg clear


Massage in Schwangerschaft

hallo und einen schönen wochenstart es ist mit etwas unangenehm schon wieder hier runzujammern, aber ich hoffe auf rat ich hatte heute eine 20minütige massage in der pysiotherapie der kur. die therapeutin wusste auch von meiner schwangerschaft, hat gefragt in welcher SSW (19te) ich bin und sagte am besten das ich mich nicht auf die liege lege...


Massage

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 30. ssw da ich ziemlich Rückenschmerzen hab hat mich mein Partner massiert. Also im sitzen, nicht auf dem Bauch liegend. Aber eben den kompletten Rücken nun habe ich gelesen dass das in der Schwangerschaft nicht gut ist ? Kann ich meinem Baby damit schaden ? Vielen Dank Schöne Weihnachten noch


Massage

Hallo Frau Höfel, vielen Dank für die Beantwortung meine Frage. Wie merkt man denn richtige Wehen also wie kann ich die von Übungswehen unterscheiden ? Lg


Massage Zusatzfrage

Hallo Frau Höfel, ich mache mir jetzt echt Sorgen hätte ich dann schon Wehen gehabt oder können die noch kommen? Danke lg


Massage in Bauchlage

Guten Tag Frau Höfel, Ich bin momentan in der 27. SSW und habe mit Rückenschmerzen zu kämpfen. Daher habe ich von meinem Hausarzt Massage verschrieben bekommen, und war heute das erste Mal dort. Bei der Massage musste ich auf dem Bauch liegen. Es wurde kein starker Druck ausgeübt, aber ich mache mir nun trotzdem Sorgen, ob es dem Baby schaden kö...


Damm-Massage mit Vagisan Feuchtcreme

Guten Tag Frau Höfel, ich bin in der 34SSW und möchte nun gerne mit der Damm-Massage anfangen. Ich habe mich zu besagtem Thema mal ein wenig schlau gemacht und frage mich nun, ob ich die Massage auch mit der Feuchtcreme von Vagisan machen kann? Da ich diese seit Beginn der SSW anwende, generell sehr empfindlich bin und sie aber gut vertrage, ist...


Nochmal Frage zu Damm-Massage

Guten Tag Frau Höfel, ....wieder ich..... wegen verschiedener Einschränkungen komme ich einfach nicht an meinen Damm. Jetzt frage ich mich, ob ich die Massage auch auf der Toilette durchführen kann, quasi im sitzen, wie beim pinkeln. So komme ich ran. Hygienisch gesehen ein absolutes No- Go? Was meinen Sie? Liebe Grüße


HOT Stone Massage

Guten Tag. Ich hatte im Mai einen MA.... nun habe ich am Samstag positiv getestet bin somit ca 5 Woche... wir haben in 14Tagen einen Betriebsausflug ins Wellness hotel und dort sind Anwendungen geplant. Für mich ist eine Hot Stone Massage geplant.... jetzt bin ich unsicher ob ich das überhaupt darf .... können sie mir dazu was sagen ?? Liebe G...