Frage: D Flouretten ohne Flourid?

Hallo Frau Höfel, Mein Sohn ist jetzt 18 Monate alt. Vom Kinderarzt sollten wir die D Flouretten (wir gaben immer mit Flourid) bis zum Frühjahr geben. Zähne geputzt haben wir mit einer Zahnpasta ohne Flourid. Seit 4 Wochen bekommt er keine Tabletten mehr, sondern Zahnpasta mit Flourig, morgens und Abends. Meine Frage. Sollte er jetzt trotzdem noch die Tabletten nehmen ohne Flourid wegen dem Vitamin D? Oder im Sommer gar nicht sondern erst wieder zum Herbst? Oder wie lange gibt man die Tabletten überhaupt? Vielen Dank. Sonja Mischke.

von DanielLukas2015 am 25.07.2016, 00:12



Antwort auf: D Flouretten ohne Flourid?

o.T.

von Martina Höfel am 25.07.2016



Antwort auf: D Flouretten ohne Flourid?

Na ja - "D-Fluoretten" heißen sie ja nun deswegen, weil Vitamin D und Fluor enthalten sind.... Natürlich gibt es reine Vitamin D Tabletten; die Einnahme von Fluor ist sowieso umstritten. Die Vitamin D Prophylaxe wird in Deutschland empfohlen, und zwar im ersten Lebensjahr und im zweiten Winter.

von Andrea6 am 25.07.2016, 08:08