Frage: Chlamydien

Hallo ich bin in der 7 woche schwanger und habe heute erfahren das ich chlamydien habe ich bin total verunsichert !!!! Es ist mein erstes kind meine arztin meint sie kann mich erst in der 15 woche behandeln ist es dann zu spat geht das nicht früher schom ???? Um eine antwort ware ich sehr dankbar

von Nadinchen09 am 04.09.2014, 20:14



Antwort auf: Chlamydien

Liebe Nadine, für die laufende Schwangerschaft haben diese Keime erstmal keine weitere Bedeutung. Ihre Gyn möchte die Zeit der Organdifferenzierung abwarten. Das ist völlig in Ordnung. Viel wichtiger ist, dass der Partner mit behandelt wird. Liebe Grüße Martina Höfel http://www.rki.de/DE/Content/Infekt/EpidBull/Merkblaetter/Ratgeber_Chlamydia_Teil1.html

von Martina Höfel am 06.09.2014



Antwort auf: Chlamydien

Ich bin zwar nicht die Hebamme aber auch bei mir wurde das festgestellt (in der 9. Woche) und es wurde sofort mit Antibiotika begonnen.

von Frau_Z am 04.09.2014, 20:29



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wie schnell können Chlamydien mein Kind schädigen?

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 9. SSW und mir wurde letzte Woche mitgeteilt, dass ich eine Chlamydieninfektion habe. Seit Ewigkeiten habe ich immer wiederkehrende Blasenentzündungen und das letzte halbe Jahr so schlimm, dass ich wirklich alle drei Tage unter diesen Symptomen leide. Nun sagte mir mein FA, dass diese Infektion wohl daher rührt. Ic...


Chlamydien

Liebe Frau Höfel, ich bin gerade in großer Sorge... bei einer Untersuchung bei meinem Gynäkologen äußerte der heute den Verdacht auf eine Chlamydien-Infektion. Ein Test am Montag soll Gewissheit bringen. Nun habe ich 1. große Angst meine Tochter (5Monate) damit irgendwie angesteckt zu haben, 2. hat der Arzt gemeint, das wenn es so ist, ich ein A...


chlamydien

Hallo Frau Höfel Also.. Ich war Chlamydien Postive ( jetzt gott sei Dank wieder Negativ nach Behandlung ) Mein Mann wurde auch gestestet er allerdings war von Anfang an Negativ .. hat aber trotzdem Antibiotika eingenommen. Jetzt meine Frage.. woher kann man denn jetzt wissen dass die Bakterien auch bei ihm weg sind ?? wenn der Test davor auch scho...


chlamydien

Danke für die Antwort, was ich eig. meinte ist dass nur er mich angesteckt hat weil er mein 1. Partner ist . Somit ist die frage woher habe ich sie denn dann wenn er negative ist? Die frage ist halt auch kann man Chlamydien behandeln obwohl sie noch garnicht ausgebrochen sins bei ihm?  Will dass einfach nicht wieder bekommen


chlamydien

Hallo frau Höfel ich habe aus einer Flasche mit jemanden getrunken der chlamydien hat aber die besagte perso hat es mir erst im nach hin nein gesagt ich habe jetzt große Angst das ich es auch haben könnte ist es so ansteckend ? Habe so angst ich hatte vorher schon 2 fehlgeburten und eine weiter würdeich nicht verkraften


Können Chlamydien in der Frühschwangerschaft dem Baby schaden?

Hallo Frau Höfel, Ich bin jetzt in der 8. Ssw und gestern hat meine Frauenärztin bei mir angerufen und mir gesagt, dass der Test auf chlamydien positiv ist. Jetzt soll ich Antibiotika nehmen. Ich bin jetzt verunsichert und Frage mich, ob die Infektion dem Baby schaden könnte. Liebe Grüße Sofie


Chlamydien in der 8. SSW

Liebe Frau Höfel, ich habe heute einen Anruf meines Frauenarztes bekommen, dass meine Chlamydien-Urinprobe leider positiv war :-( Bin aktuell in der 8.SSW, das Herzchen schlägt schon kräftig und alles ist laut Ultraschall in Ordnung. Jetzt mache ich mir jedoch Sorgen, ob die Infektion gefährlich für das Baby sein könnte? Zwecks Fehlgeburt u...


Chlamydien 13+2

Guten Morgen liebe Frau Höfel! Ich war letzte Woche beim ETS; gleichzeitig wurde ein Abstrich gemacht. Gestern erhielt ich das Ergebnis, dass ich Chlamydien habe. Nun muss ich Antibiotika nehmen, Zithromax 500 (1000 am 1. Tag, 500 am zweiten, nach 14 Tagen wiederholen). Ich mache mir natürlich große Sorgen, dass die Therapie Auswirkungen aufs Bab...


Chlamydien

Hallo ich bin jetzt in der 8ssw und bei mir wurden Chlamydien festgestellt jetzt möchte meine Frauenärztin das ich sofort ein Antibiotikum einnehme 3 Tabletten gleichzeitig. Ist das nicht schädlich fürs Kind so früh ?


Chlamydien

Hallo, wir versuchen wieder schwanger zu werden jedoch hab ich ständig jucken und brennen im Intimbereich. Es wurden schon zwei Bakteriologien angelegt immer ohne Befund. Kann über diese Bakteriologie auch Chlamydien ausgeschlossen werden? Vorher möchte ich nämlich nicht schwanger werden.