Frage: Bücken Spätschwangerschaft

Liebe Frau Höffel, nachdem ich letzte Nacht Wasser getrunken habe, habe ich mich gebückt, die Flasche wieder neben dem Bett zu stellen. So verschlaffen, habe ich mich gebückt, um mit der linken Hand die flasche auf der rechten Seite des Bettes zu stellen. Danach hatte ich Schmerzen auf der linken Seite, im Becken-Bereich. Konnte ich dem Baby geschädigt (gequetscht) haben? Das Baby soll schon mit dem Köpfchen im Becken sein, da ich schon 36+3 bin. Ich weiss, das es sehr gut in der Fruchtblase geschützt ist, aber ich mache mir trotzdem Sorgen, da man trotz der Fruchtblase genauso gut Beinchen, Hände, Rücken usw auch durch die Gebärmutter erahnen kann, wenn das Baby sich bewegt... Ich bedanke mich im Voraus für Ihre Antwort. Schöne Grüße Cristina

von Cristina Ion am 08.02.2015, 10:49



Antwort auf: Bücken Spätschwangerschaft

Ich denke das die Schmerzen, die durch das Bücken entstanden sind eher von einem nerv kamen, den du da erwischt hast oder ein Mutterband überdehnt. Du hast ja vorher geschlafen, das heist die Muskeln und das Bindegewebe war entspannt, dann diese "ungünstige" Bewegung kann schon mal den ein oder anderen Wirbel in die falsche Richtung drehn! Aber dein baby wirst du niemals mit deinem eigenen Körper Schädigen können, da müsstest du schon gebrochene Knochen haben die da reinstechen.

von mirala2015 am 09.02.2015, 11:34