Frage: Braunes gewebe stück

Guten abend ich habe seit 2 woche wehen und muss deswegen auch jede woche zur FA ... nun als ich auf die Toilette bin kamm ein braunes gewebe stück raus also es sah nicht wie schmierblut aus sondern wie ein stück gewebe was könnte das sein?? Kann es sein das meine kleine maus bald kommt ??

von Lina.g am 10.02.2017, 22:57



Antwort auf: Braunes gewebe stück

Liebe Lina, wenn Sie jenseits der 36. SSW sind, dann ist es egal, ob Sie Wehen haben! Verzichten Sie auf vaginale Untersuchungen und damit auf Blutungen bzw. geronnenes Blut (Gewebestück). Wenn das "Gewebestück" mit Schleim versetzt war, dann könnte es sich um den Schleimpfropf handeln. Aber auch der deutet nicht zwangsläufig auf eine baldige Geburt hin. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 12.02.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

7 SSW: Bräunliches Gewebe im Urin

Hallo! Ich bin das erste mal hier und habe gleich eine Frage: Ich habe heute auf der Arbeit eine kleine braune Faser auf dem Toilettenpapier entdeckt, das sah aus wie eine Mini-Ader. Begleitet von hellem Ausfluss. Was bedeutet das? Soll ich morgen zum FA? Ansonsten geht es mir gut, habe nur ein leichtes Ziepen und ganz leichte Übelkeit sowie Brusts...


Zu straffes Gewebe?

Meine Hebamme hat bei der letzten Untersuchung abgetastet, ob die Gebärmutter so liegt, wie es sein soll. Dabei hatte sie etwas Schwierigkeiten, da ich laut ihr ein sehr straffes Gewebe habe. Meine Frage: Führt das irgendwelche Probleme mit sich? Zum Beispiel, das der Bauch sich nicht genug dehnen kann und das baby in seinem Wachstum behindert wir...


Symphysenlockerung/Schmerzen,weiches Gewebe und Perianaltrombose

Hallo Frau Höfel... ich dachte, locker bekomme ich die nun 5te Schwangerschaft noch hin,aber läuft wohl doch nicht so wie angenommen... Ich habe schreckliche Schmerzen(Symphysenlockerung),Mutterbänder schmerzen mehrmals am Tag so dass ich mich an der Arbeit fast nur noch hinsetzen muss und zu allem Übel habe ich nun auch noch eine Perianalthrom...


Gewebe sehr gelockert was meint mein Frauenarzt damit?

Ich habe innerhalb von zwei Jahren zwei Kinder bekommen, wobei das erste mit einer Vakuumextraktion entbunden wurde. Dabei entstand leider ein Dammriss 3. Grades, der aber ohne Probleme verheilt ist. Ich hatte anschließend keinerlei Probleme. Mein zweites Kind kam nun spontan, es war eine schnelle unkomplizierte Geburt, wobei sie wieder einen Schni...


rot brauner Ausfluss mit gewebe bei urin lassen? ?

Hallo ich bin der 9 Woche schwanger aber habe wieder mal rot braun Ausfluss und das nicht wenig wenn ich auf die Toilette gehe sieht es aus als wäre Gewebe im urin ist es gefährlich? ?


Gewebe bei Scheideneingang

Hallo Fr. Höfel, Hätte da mal ne Frage, meine Tochter ist 5 Wochen alt hatte eine schleimhautschürfung und Schleimhautriss wurde 3 mal genäht jetzt ist mir aufgefallen das beim Scheideneingang Gewebe ist.. Ist das normal das aufeinmal solche komischen "Hautfetzen" beim Scheideneingang sind? Noch dazu muss ich sagen das mein Partner und ich ...


4+5 ssw Blutung mit Gewebe, Fehlgeburt?

Hallo, Ich hoffe sie können mir etwas weiter helfen. Zu meiner Geschichte: Ich bin 36 Jahre alt, 2004 hatte ich meine erste Fehlgeburt, 2006 meine zweit, 2011 wurde ich wieder Schwanger diese Schwangerschaft endete in der 29. Ssw mit einer Totgeburt. Dann 2013 wieder schwanger mit einem gesunden Jungen den ich 2014 normal und ohne Komplikatio...


Gewebe Entfernung aber die Schwangerschaft ist noch da

Hallo zusammen vielleicht hat jemand von euch schomal sowas gehabt? Musste heute nofall mässig zum Gynäkolog gehen weil ich Blutung hatte. Ich habe mich vorbereitet das nichts mehr lebt usw. Sie hat geschaut und sagt da hängt gewebe am muttermund sie muss es raus holen sie sagt es sieht nicht gut aus ich sagte zu ihr schon gut habe mich auf das ein...


Rest gewebe nach Ma

Hallo Frau Höfel, Ich hatte eine ma im Oktober. Letzte Woche wurde festgestellt dass man hcg immer noch nicht auf unter 5 ist. Sondern bei 14. heute war ich beim Arzt und er hat im Ultraschall Restgewebe von ca 3,5 cm gesehen. Er wies auf eine Ausschabung auf. Falls es dann nach Kontrolle nicht sinkt auf mtx Behandlung. Ich bin momentan üb...


7 SSW Blutungen mit Gewebe

Guten Tag Frau Höfel, war gestern Nacht im Krankenhaus um meine inzwischen Regelstarke Blutung (die ich seit 3 Tagen habe mit kleinen Gewebestückchen) abzuklären. Ich hatte mein erstes Baby dabei. Die Voruntersuchungen von der Schwester waren super, sie hat mir sogar meine erste Soege genommen und meinte es Säge alles gut aus (HB Wert & Urintest...