Frage: Bräunlicher Schleim

Hallo Fr. Höfel, erstmal zu meiner Vorgeschichte. In der 16. SSW bekam ich eine prophylaktische Cerclage wegen Zervixinsuffizienz. Innerer Muttermund ist seit der 22. SSW bis zur Cerclage auf. War ein riesen Trichter. Bei der Untersuchung vor 2 Wochen war lustigerweise alles wieder zu und 4,7 cm lang. Kann sich keiner erklären. Bin nun in der 28. SSW. So, habe morgens meistens einen Schwall gelblichen Ausfluss und kenne es nicht anders aber heute früh war der so dunkelgelb/bräunlich. Es kam schwallartig heraus und war von der Konsistenz ein gleichmäßiger Schleim. Nicht klumpig. Habe die Careplan Testhandschuhe zuhause und der Wert liegt schön bei 4,0. Kann das am Progesteron liegen, welches ich ORAL nehme? Oder daran, dass der innere Muttermund vllt wieder aufgegangen sein könnte? Ich liege 99% des Tages. Kommt daher der Ausfluss schwallartig, wenn ich mal aufstehe? Ich mache mir solche Sorgen wegen dem braunen Ausfluss. Danke für Ihre Hilfe. Viele Grüße

von JeDi27 am 15.01.2017, 23:14



Antwort auf: Bräunlicher Schleim

Liebe JeDi, solange der pH bei 4 ist und der Ausfluss nicht übel riecht, sollte erst einmal alles okay sein. Dunkles Blut deutet immer auf eine "alte" Blutung hin. Da kann ein kleines Gefäß eingerissen sein (z.B. nach vag. U. oder Muttermundsöffnung). Ja, schwallartig, weil Sie viel liegen. Da arbeitet dann die Schwerkraft. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 16.01.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Gelber Schleim. Schleimpfropf???

Hallo Frau Höfel, Ich bin jetzt in der 18+4 Ssw und habe ab und zu mal so ein bisschen gelblichen schleim beim ausfluss dabei. Ist das normal oder kann das was vom Schleimpfropf sein?? Es riecht nicht, juckt nicht und sonst auch nichts. Nur das manchmal ein stechen in der Vagina ist. Aber ob das zusammenhängt weiß ich nicht.


Schleim GMH

Hallo Frau Höfel, Ich war heute zur Kontrolle meines GMH(hatte letzte Woche eine leichte Verkürzung) und bei der Kontrolle meinte mein Arzt es wäre von der Länge und auch unter Belastung wieder alles in Ordnung. Eine Bemerkung die mir erst im Nachhinein bewusst wurde war, es wäre etwas „Dreck“ also vermute ich mal er meint Schleim im GMH. Er ist...


Schleim durch Kadefungin?

Hallo Frau Höfel, Ich hatte ja so bisschen krümeligen Ausfluss, wo ich vermutet habe es könnte ein Pilz sein. Hatte mir deshalb Kadefungin 3 geholt. Nun hatte ich vorhin einen Schleim Klumpen auf den Toilettenpapier (nicht mit Blut versetzt!). Kann das von den Kadefunginvaginaltabletten sein? Hatte das ja vorher noch nicht. Oder war es schon ein...


Nach dem Geschlechtsverkehr Brauner Schleim

Ich hatte gestern Abend und heute früh Geschlechtsverkehr. Nachdem Verkehr heute früh hatte ich dann brauner Schleim.. ich habe immer sehr viel Schleim meist gelb oder durchsichtig.. und heute nach dem GV braun .. es war einmalig .. es war heute tagsüber wieder nur durchsichtiger Schleim - habe in 8 Tagen wieder einen FA Termin - kann ich von aus g...


Schleim

Hallo, habe heute beim Toilettengang einen kleinen Schleimpropf, weiße farbe, bisschen fester hat es sich angefühlt. Und eher zäh. Was kann das sein? Muss ich mir Sorgen machen? Es roch nach nichts. Bin 15 ssw. Liebe Grüße


40. ssw , Verstopfung , Stuhl mit Schleim

Guten Tag Frau Höfel, Ich bin heute in die 40. ssw gekugelt (39+0) , habe bisher keine Anzeichen, nur dass ich Stück für Stück mein Schleimpropf verliere . Ich habe seit Tagen Verstopfung & heute beim Stuhlgang ist mir aufgefallen dass dies fest mit Schleim war . Ich habe sehr viel Probleme mit dem Stuhl , habe daher auch Hämorrhoiden . Mich b...


Schmerzen in der Scheide und blutiger Schleim

Hallo Frau Höfel, Ich war heute zur Kontrolle beim Frauenarzt da hat meine Frauenärztin mit ihren Fingern nach dem Muttermund geschaut und auch ziemlich doll rein gedrückt. Paar Stunden nach dem Termin hatte ich blutigen Schleim auf meinem Slip und auf dem Toilettenpapier. Kam es dadurch jetzt zu einer Verletzung des Muttermundes oder ist das jetz...


Zäher Schleim

Sehr geehrte Frau Höfel, ich bin in der 27. Ssw. Vorhin hatte ich auf Toilette plötzlich beim abwischen eine zähe weiß - gelbliche "Schleimspur" am Toilettenpapier (bitte entschuldigen Sie die Beschreibung). Es war nicht rötlich oder rosa. Irritiert hat mich nur die etwas festere und zähe Konsistenz, wie Gelee oder so. Ist das bedenklich oder kan...


Grüner Schleim

Hallo. Ich hätte mal eine Frage , bezüglich grünem Schleim. Gestern am späten Abend bemerkte ich das ich grünen Schleim hatte. Ich bin mir nicht sicher ob es der Schleimtropf gewesen sein kann da daran kein Blut zu sehen war & es nur wenig war. Ich weiß das man bei grünem Fruchtwasser ins KH sollte aber wie sieht es mit einmaligem wenigen grünen Sc...


Schleim + unregelmäßige Wehen

Hallo! ich war vorhin auf dem WC und hatte in der Unterhose einen schleimigen Ausfluss! Hab auch schon seit 2 Tagen unregelmäßige Wehen und der Muttermund ist 3cm geöffnet! Was könnte das sein?