Frage: Blutzuckerwerte

Hallo Frau Höfel, heute habe ich den Zuckertest gemacht. Die Werte waren 102/92/121. Der erste Wert ist etwas erhöht sagt die Ärztin. Zur Sicherheit soll ich jetzt mal den Nüchternwert eine Woche lang messen um zu sehen wie er sich verändert. Muss ich mir Gedanken machen wegen einer Schwangerschaftsdiabetes? Bin in der 27. SSW. Danke im voraus Bente

von Bente27 am 24.10.2016, 11:12



Antwort auf: Blutzuckerwerte

Liebe Bente, Gedanken machen ja, aber mehr im Moment auch nicht. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 25.10.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Blutzuckerwerte

hallo hatte gestern den zuckerbelastungstest,welche werte sind da okay?muss später mit doc tele. danke


Blutzuckerwerte und Wadenkrämpfe

hallo! bei mir wurde heute ein OGTT durchgeführt, die werte sind: nüchtern: 95; nach 1h: 225; nach 2h:198mg/dl. mein frauenarzt hat mich zum diabeteszentrum überwiesen, wo ich am montag einen termin habe. nun hab ich gelesen, dass es bei gestationdiabetes häufig nachts zu wadenkrämpfen kommt..hatte mich nämlich schon länger gewundert dass ich tro...


Gestationsdiabetes-plötzlich hohe Blutzuckerwerte in der 40.SSW

Hallo Martina, ich habe eine Schwangerendiabetes,muß Langzeitinsulin zur Nacht spritzen,mehr nicht,auch nicht so viel Einheiten (14),und habe die Zuckerwerte seit längerem ganz gut im Griff,waren wirklich gut.Aber nun plötzlich,bin jetzt in der 40.SSW,habe ich trotz Ernährung wie sonst,ziemlig hohe Zuckerwerte nach dem Mittag und nach dem Abendbro...


Blutzuckerwerte

Hallo, beim einfachen Blutzuckertest bei meiner Frauenärztin war der Wert erhöht (8,09). Daraufhin habe ich von meinem Hausarzt den Langzeitzucker feststellen lassen, welcher absolut in Ordnung ist. Jetzt ist meine Frauenärztin der Meinung, daß der Wert nicht ausreicht, da er keinen Hinweis auf den Insulinspeicher gibt, ich sollte noch einen Orale...


Blutzuckerwerte

Hallo ich bin jetzt in der 28 ssw Woche ich hatte den Zuckertest in der 24 ssw gemacht. Der test war negativ. Jedoch hab ich viel Eiweiß im Urin was kann man dagegen machen?? Ist man immer noch gewährdet wegen dem blutzuckertest oder können sich die Werte nicht mehr ändern? Ich hab den Kleinen Zuckertest gemacht?