Frage: blubbern

Hallo, Ich bin seit Montag in der 17 ssw, hab gelesen, dass sich die ersten Bewegungen wie ein Blubbern anfühlen; das hatte ich Montag und am Dienstag, Mittwoch so gut wie gar nicht und gestern auch nicht ebenso wie heute :-( ist es normal das man das Kind am Anfang kaum spürt ? Bei allen Voruntersuchungen War alles gut und das Baby schien sehr aktiv, was mich ziemlich beunruhigt. Ich habe am 21.07 wieder einen Termin... im Moment befindet sich meine Fa im Urlaub :-(

von lillimausi77 am 11.07.2014, 09:11



Antwort auf: blubbern

Liebe lillimaus, ob das "Blubbern" tatsächlich schon KIndsbewegungen waren, kann ich von hier nicht beurteilen. Dafür gibt es auch 100 andere Gründe. Klare KIndsbewegungen spürt eine Erstgebärende meist um die 20.SSW. Das kann die 19., aber auch erst die 22.SSW sein. Diese Bewegungen spürt frau (je nach Lage des KIndes) mal stärker und schwächer, häufiger und weniger häufig bis gar nicht regelmäßig. Und es ist müßig, ständig danach zu forschen. Wie gesagt, irgendwann werden Sie froh sein, wenn dann mal eine halbe Stunde Ruhe im Bauch ist! *g Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 12.07.2014



Antwort auf: blubbern

Man sagt aktiv spüren so ab der 22 ssw. Oder so wie ich noch später, da Vorderwandplazenta. Du wirst dich da noch leider in Geduld üben müssen....und später dann auch, wenn du es spürst und der kleine Bauchbewohner schierlos endlos vorwiegend Nachts auf deine Rippen Klavier spielt *grins*....da kannst du dann auch nix machen 😁

von alexrasselbande am 11.07.2014, 22:01