Belegte Zunge, andauerndes Durstgefühl, Rückenschmerzen...Was kann das sein?

M. Sc. Martina Höfel Frage an M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

Frage: Belegte Zunge, andauerndes Durstgefühl, Rückenschmerzen...Was kann das sein?

Hallo Frau Höfel, ich habe seit einer Weile immer mal wieder Rückenschmerzen (unterer/mittlerer Rückenbereichen an beiden Seiten), bisher gingen diese mit Wärme weg. Meine Hebamme sagte, dann seien es vermutlich die Mutterbänder. Die letzten Tage hat Wärme nicht geholfen. Seit heute habe ich eine weiß belegte Zunge und ein andauerndes Durstgefühl, habe sicher schon 2,5 - 3 Liter getrunken. Was kann das sein? Mein Arzt ist leider den ganzen Monat weg und die Hebamme kann ich frühstens Dienstag Nachmittag erreichen. Ich habe im Moment sehr viel Stress; bin alleinstehend, meine Mutter ist schwer krank und ich suche eine Wohnung. (21+6)

von Juna283 am 15.11.2015, 22:43



Antwort auf: Belegte Zunge, andauerndes Durstgefühl, Rückenschmerzen...Was kann das sein?

Liebe Juna, wurde immer nur der Urin getestet? Oder wirklich nüchtern Blut abgenommen? Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 16.11.2015



Antwort auf: Belegte Zunge, andauerndes Durstgefühl, Rückenschmerzen...Was kann das sein?

Hi würde auf zucker?tippen?! Geh bitte zu einem vertetungsarzt oder ins kh! Lass es abklären und dann geht's dir auch besser!

von phoebe87 am 16.11.2015, 16:26



Antwort auf: Belegte Zunge, andauerndes Durstgefühl, Rückenschmerzen...Was kann das sein?

Hallo Phoebe, danke für deine Antwort. Zucker wurde schon oft bei mir vermutet, immer negativ. Ich weiß, Schwangerschaftsdiabetes ist was anderes, bisher war mein Urin unauffällig und sonstiges auch. In einem Monat steht ohnehin der Diabetes-Test an.

von Juna283 am 16.11.2015, 18:25



Antwort auf: Belegte Zunge, andauerndes Durstgefühl, Rückenschmerzen...Was kann das sein?

Hallo Martina, bisher wurde der Zucker über den üblichen Urintest gemessen. Blutabnahmen fanden nicht nüchtern statt, ob im Blut auch explizit Zucker gemessen wurde, ist mir nicht bekannt.

von Juna283 am 16.11.2015, 20:49



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Rückenschmerzen

Guten Tag Frau Höfel, Danke das Sie uns hier immer wieder beruhigen können was unsere Sorgen in der Schwangerschaft betrifft. Heute ist ein etwas ”stressiger“ Tag. Viele Termine mehr Autofahren als sonst und viele Themen zu klären. Ich habe einen Gehörlosen Partner und muss mich ebenfalls um seine Angelegenheiten kümmern wenn etwas ansteht. J...


Rueckenschmerzen 36+3 SSW

Guten Tag Frau Höfel Seit ungefähr einer Woche kann ich nachts nicht Schlafen. Ich drehe mich von einer Seite zur anderen. auf dem Ruecken liegen schmerzt nach gewisser Zeit, auf der rechten Seite habe ich Schmerzen im rechten Ruckenbereich, auf der Linken Seite wiederum auch. Verspuere ich auch Verspannung und Schmerzen oberhalb des Lendenberei...


Rote kleine pickel Zunge

Hallo Frau höfel. Meine Tochter ist 4 Monate alt sie hat ,eben beim Lachen habe ich es gesehen rote kleine Pickel auf der linken Seite auf der Zunge , sie verhält sich aber normal, abends vorm schlafen heult sie nur mehr .. denke aber das is weil sie müde ist.. jetzt habe ich Angst vor Herpes wissen sie ob sowas ein Anfang ist ?? Hatte kein Herp...


Einseitige Rückenschmerzen bei Bewegung (36 SSW)

Hallo, ich bin gerade in der 36 SSW und habe seit einer Woche einseitige Rückenschmerzen beim Gehen. Vor allem wenn ich das linke Bein belaste (z.B bei Socken/Schuhe/Hose anziehen) schmerzt es sehr im linken unteren Rücken (direkt über dem Po). Die Schmerzen ziehen allerdings nicht ins Bein. Beim Sitzen und Liegen habe ich ebenfalls keine Schmer...


Zunge

Liebe Frau Höfel, mein Sohn 5 Monate alt, hat seit einiger Zeit eine rote Stelle links und rechts an der Zunge. Sieht aus wie eine Verletzung oder bisschen blutig? Sonst ist er normal, kein Fieber nichts. Stuhlgang alles normal. Was könnte das sein? Er nimmt jetzt alles in den Mund auch seine Finger. Kann es nur eine harmlose Verletzung sein was ...


Kribbeln und rote Punkte auf Zunge

Guten Abend. Ich bin verwirrt. Gestern und heute hatte ich nach dem warmen Essen zum Abend ein kribbeln und rote Punkte auf der Zunge. Ich habe meinen Speiseplan nicht verändert. Ich befinde mich in SSW 38+2 und hatte so etwas vorher nie. Mein Baby war gestern Abend extrem aktiv , weiß aber nicht ob das zusammen hängt. Jetzt habe ich Angst das es w...


Herpes Bläschen Zunge

Hallo, Ich habe das erste mal in meinem Leben ein Herpes Bläschen und das noch auf der Zunge ! Ich bin in der 6. Woche schwanger , nun habe ich gelesen das es dadurch zu Missbildungen und Fehlgeburten kommt ! Ich bin total aufgelöst , was soll ich jetzt tun ? Lg


Rückenschmerzen

Hallo Ich bin zurzeit in der 11 SSW und habe seit gestern Rückenschmerzen linke Seite Nierengegend. Normal oder muss ich mir Sorgen machen?


Extreme Rückenschmerzen

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 24. Woche schwanger und habe seit gestern Nachmittag sehr sehr starke Rückenschmerzen, beidseitig,unter dem Rippenbogen. In der Nacht waren die schmerzen so stark das ich gegen 0 Uhr wach wurde, schüttelfrost und starke Kopfschmerzen hatte und nicht wieder schlafen konnte ,ich hab dann dreiviertel 1 eine Tablette g...


Extreme Rückenschmerzen, wenig Luft

Hallo Frau Höfel, ich bin 39 und mit meinem zweiten Kind schwanger. Nun habe ich seit gestern extreme Rückenschmerzen. Lange stehen (ab 15 Minuten) geht nicht, sitzen ist oll wegen meinen Rippen und weil er nach unten drückt, liegen tut genauso weh... Jede Bewegung, Drehung, Beine anders stellen tut so weh... Wassereinlagerungen in Beine und Hände...