Frage: Beisringersatz für Kleinkinder?

Hallo liebe Frau Höfel, unsere Tochter ist 21 Monate alt und hatte nie Probleme mit dem Zahnen. Allerdings scheint sie ein starkes Kau/Beissbedürfnis zu haben. Es vergehen keine 4 Wochen dann ist jeder neue Schnuller völlig zerbissen weil sie, überwiegend mit den hinteren (1 Backenzahn) darauf herumkaut. Es scheint mir auch so als wäre es verstärkt wenn ein neuer Zahn kommt. Was können wir ihr denn zum kauen/beißen anbieten? für einen Beisring hat sie vermutlich schon zu viele zähne. Da habe ich die befürchtung sie könnte so einen löcherig beißen so das die Flüssigkeit heraustreten könnte. Ausserdem würde ich noch gerne wissen wie lange denn die Orale Phase anhält? Es ist nämlich bis heute noch so das sie so ziemlich alles in den Mund nimmt. vielen Dann schon einmal für ihre Antwort! Freundliche Grüße Kerstin A.

von Kerstin A. am 20.02.2017, 13:33



Antwort auf: Beisringersatz für Kleinkinder?

Liebe Kerstin, die orale Phase dauert ca. 2 Jahre - bei einem länger, beim anderen kürzer. Eigentlich verlieren wir sie nie ganz - das Küssen ist ein Überrest. Beisringersatz hat Lilke ja schon angeboten. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 21.02.2017



Antwort auf: Beisringersatz für Kleinkinder?

Nimm halt einen Beißring, der keine Flüssigkeit enthält... Ich hab so ein 3-Set von Nuk damals für meinen ersten Sohn gekauft, das mag mein 6-Monate alter auch noch. Hat keine Flüssigkeit und ist aus kompaktem Kunststoff. "NUK 10256224 - Kombi-Beißring-Set, 3-teilig, Classic, Soft und Cool, erleichtert dreifach das Zahnen, 1 Set, BPA frei" (Name bei Amazon) Gibt es auch von anderen Herstellern, ich glaub selbst DM hat in der Eigenmarke welche gehabt inzwischen. Mein Großer hat ganz gern auf einem Putzstift rumgekaut als er die letzten Backenzähne bekam. Da sollte man aber schon sicher sein, dass sich das Kind das Ding nicht in den Rachen rammt. LG Lilly

Mitglied inaktiv - 20.02.2017, 14:30



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schwangerschaftstee für Kleinkinder

Hallo, ich würde gerne wissen, ob Kleinkinder (Sohn 2 Jahre)den Schwangerschaftstee überhaupt gut vertragen oder ob der Körper damit zuviel zu arbeiten hat. Mein Sohn trinkt nämlich gerne bei mir mit. Liebe Grüße Nicole


Honig für Säuglinge/Kleinkinder

Hallo, wir hatten vor einigen Tagen eine Diskussion mit meinen Eltern. Mein Opa war früher Imker... und wir haben als Kleinkinder und auch als Säugling immer alles mit "Opas Honig" gesüsst bekommen. Meine Eltern schwören also auf Honig... Meine Nichte ist nun 2 Jahre und mein Bruder hatte schon vor langer Zeit Diskussionen, weil er mein...


Kleinkinder im Urlaub

Hallo, ich habe da mal eine Frage....wir wollen im August mit unseren Kindern (2J. und 3 Monate) nach Kroatien fahren. Darf unsere Kleine (3Monate) denn da auch schon im Meer baden? Schließlich hat das ja im Höchstfall 25 Grad. Wenn ja wie lange? LG


muttermilch für kleinkinder?

hallo frau höfel, ich habe mal eine wahrscheinlich etwas seltsame frage: kann man denn einem kleinkind (3) theoretisch auch muttermilch aus medizinischen gründen geben, also z:B bei magendarmbeschwerden oder in die nase bei schnupfen? so wie man dasbeim baby macht? ich dachte nur, wenn man grad das geschwisterkind stillt wär das ja praktisch... ode...