Frage: Beikostbeginn - Bauchkrämpfe

Guten Tag, ich hatte kürzlich schon eine Anfrage zum Thema Beikost gestellt, nur will ich nicht immer zu viel auf einmal fragen. Meine Tochter ist am Sonntag 6 Monate alt geworden (ich stille voll) und anlässlich dessen haben wir mit Beikost angefangen. Ich habe Pastinakenbrei gekocht (nur Wasser und Pastinake), den hat sie nun Sonntag und heute bekommen (ca. 4-5 Löffel). Doch seit diesen zwei Tagen leidet die Kleine verstärkt unter Bähungen, sie scheint Bauchkrämpfe zu haben und ist sehr weinerlich. Kann es sein, dass ihr Pastinake nicht bekommt? Ich würde jetzt zwei, drei Tage pausieren. Soll ich danach mit Pastinake weitermachen oder lieber Kürbis versuchen? Außerdem wollte ich wissen, kann ich diese Breie (Gemüse mit Wasser püriert) dann so direkt einfrieren? Und am wann kann oder sollte ich dann den Abend-Milchbrei zusätzlich einführen? Kann ich das schon so in drei-vier Wochen, wenn sie Mittags dann ein paar Löffel Gemüse-Kartoffel-Fleischbrei bekommt zusätzlich abends schon ein paar Löffel Milchbrei geben? Und das dann erstmal so belassen bei den zwei Breien? Ich würde denke ich Schmelzflocken nehmen.Habe nur Angst wegen der Konsistenz, ob sie das schlucken kann bzw. ob das nicht zu dickflüssig ist? Vielen Dank!!!

von Sarahm70 am 20.02.2017, 21:45



Antwort auf: Beikostbeginn - Bauchkrämpfe

Liebe Sarahm, warten Sie nicht ein paar Tage, sondern zwei Wochen! Ich weiß, es juckt in den Fingern, aber Ihr Kind verträgt es anscheinend noch nicht! Und es muss ja nicht, nur weil es 6 Monate alt ist. Und damit rückt auch der zweite Brei ein paar Wochen weiter! Ja, einfrieren geht. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 21.02.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Beikostbeginn...

Hallo Fr. Höfel Und all die anderen! Meine kleine ist nun 15 Wochen alt und hat sich in dieser kurzen Zeit erstaunlich weit entwickelt! Ich schaue ihr gerne beim spielen zu und am Donnerstag hat sie sogar das erste mal lauthals gelacht! Ich musste sie dann einfach knuddeln! Ich kuschel sehr viel mit ihr was sie auch in vollen Zügen genießt un...


Beikostbeginn

Hallo Frau Höfel, mein Sohn ist 6 Monate alt und ein bisschen allergiegefährdet. Gestern haben wir mit Beikost begonnen und Pastinake gewählt, weil Karotte ja ein wenig umstritten ist. Gestern hat er 5 Löffel gegessen, wobei er sich bei den ersten beiden geschüttelt hat, dann aber nach mehr verlangt hat. Heute wollte er nach 3 Löffeln nichts meh...


Frage zu Beikostbeginn bei Allergie

Hallo! Mein Sohn (5 Monate) wird noch voll gestillt. Ab dem 7. Monat möchte ich langsam mit Beikost beginnen. Da er an Neurodermitis leidet, wurde mir allergiebewußte Kost empfohlen. Kein rotes Gemüse, sondern nur grünes. Bei meinem älteren Sohn (er hat KEINE Allergie) habe ich wie üblich mit Karotte begonnen. Mit welchem Gemüse kann ich jetzt s...


Beikostbeginn

Hallo! Mein Sohn (04.05.09) wird voll gestillt. Er ist ein kleiner Buddha. Ich würde ihn gerne 6 Monate voll stillen. Mich verunsichert aber daß er so interessiert am Essen ist. Er muß beim Essen mit am Tisch sitzen, schaut jeden Bissen nach, streckt die Hände aus nach den Essen. Gestern gab ihm meine kleine Tochter ein Stück Breze. Er stecke es s...


fragen zum beikostbeginn

hallo liebe frau höfel unsere rebecca ist jetzt 19 wochen an und eigentlich wollte ich noch mit beikost warten. nun ist es aber so dass rebecca wenn wir abends essen jeden tag das gleiche prozedere veranstaltet: sie sitzt bei uns am tisch in der wippe und brüllt wie am spieß solange bis ich sie auf den schoss nehme dann beobachtet sie mich b...


Beikostbeginn

Mein 2. Kind ist 6 Monate und vor knapp einer Woche bekam es zum ersten Mal Pastinaken Brei. Es ist interessiert, will mir oft ein Essen aus der Hand nehmen und macht auch schön den Mund auf, aber wenn ein halber Löffel rein geht kommt quasi ein ganzer wieder raus. Es wird noch alles mit der Zunge wieder heraustransportiert. Heißt es nun einfach zu...


Beikostbeginn

Hallo Frau Höfel, welches Gemüse raten Sie für den beikostbeginn im Mai? Danke und viele Grüße