Frage: Beikost kochen - Sterilisation Gläschen nötig

Sehr geehrte Frau Höfel, wenn ich selbst Beikost koche und einfriere danach, müssen dann die Behälter sterilisiert werden? Kind ist 30 Wo alt und bisher habe ich die Behälter in den Steri getan. Heute war es mehr als erwartet und ich wusch 2 Hipp-Glöschen mit Hand aus. Reicht das generell aus? Danke

von Anastasya am 05.08.2016, 13:58



Antwort auf: Beikost kochen - Sterilisation Gläschen nötig

Liebe Anastasya, heiß auswaschen reicht. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 05.08.2016



Antwort auf: Beikost kochen - Sterilisation Gläschen nötig

Ich hab. Brei immer in Eiswürfelformen gefüllt um ihn besser Portionieren zu können. Sterilisiert hab ich da gar nix... LG Lilly

Mitglied inaktiv - 05.08.2016, 14:49



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Besteht ein Zusammenhang zw. Sterilisation, Hitzewallungen und Gewichtszunahme?

Sehr geehrte Frau Höfel, Ende Jan. dieses Jahres habe ich (41 J.) mein zweites Kind bekommen, Sectio und auch Sterilisation. Vor der Geburt wog ich bei einer Größe von 171cm 56 Kilo, im Wochenbett dann etwas über 80 Kilo. (Erste Schwangerschaft von 55 Kilo auf 87, danach 55/56 Kilo). Ich habe knapp fünf Monate voll gestillt, füttere nun drei M...


gläschen oder selbst zubereiten? gern an alle

Hallo habe mal eine allgemeine Frage, ob vorgefertigte Gläschennahrung di ees zu kaufen gibt Babynahrung? ich wollte nämlich bei meiner 2 Tochter selber kochen ABER ein Experte hier aus den Forum schrieb das die selbstgekochte Nahrung nicht an das rankommt was in den Läden zu kaufen ist.... wie macht ihr das? gibt es hier selbstkocher? ...


sterilisation

Hallo fr. Höfel, am freitag habe ich erfahren das ich ungeplant und trotz stillpille in der 6.ssw bin. Mein baby ist fast 8 mon. Es wird mein 4. Kind. Jedoch ist danach schluss. Ich möchte mein kind mit kaiserschnitt entbinden und gleich sterilisieren lassen. Geht dasauf wünsch und zahlt das die kk? Das 2. Ist..ich stille noch und möchte abstill...


Was hab ich nach/bei einer Sterilisation zu erwarten???

Bekomm im Mai mein 3'tes Kind per (ks) ein gewollter.Und da unsre Familienplanung abgeschlossen ist wollte ich mich direkt Sterilisieren lassen... Mit was muss ich Rechnen'Körperlich/Psychisch???Hab gehört das ich mich dann "angeblich" hormonell fuhlen würde wie in den Wechseljahren... Was stimmt' und was ist totaler Quatsch_ Bin 28 Jahre spie...


Sterilisation direkt nach der Geburt?

Hallo, ich war heute im KH zum Sterilisationsgespräch und der Arzt meinte wenn er das nach der Spontan Geburt macht dann direkt 1-2h danach mit einem Schnitt am Bauchnabel, er meinte er hole dann die Eileiter von da raus und trennt sie durch. Wie hoch ist die Gefahr von Komplikationen und dem stillen danach und ist das so zu empfehlen, .... ? ( Fin...


Sind Gläschen ok

Re: Ist der essensplan für meinen Sohn 7 Monate so in Ordnung Ja mittags bekommt er gemüse, kartoffeln wahlweise reis oder nudeln und fleisch ab und zu auch ohne fleisch Ich füttere nur gläschen und breie zum anrühren da ich mich ans selber kochen noch nicht so ran traue wollte damit anfangen wenn er zähne hat und vom tisch mit essen kann! ...


Schmierbltung trotz Sterilisation

Liebe Martina,Ich bin am 15.07.2016 im Rahmen einer Section sterelisirt worden nun hatte ich gestern in meiner slipeinlage 1 mal hellrotes Blut und dachte ich habe meine Periode. Als ich dann den tampon wechseln wollte stellte ich fest das ich meine Periode gar nicht habe. Ich habe auch aktuell pilz und einen herpis an der Scheide. Am 30.05 hatte i...


Sex nach der Sterilisation

Hallo Frau Höfel Ich hatte am Freitag eine Sterilisation Ich weiß das man kein sex haben sollte aber warum darf man nicht? Darf man sich wenigstens selber Befriedigen? Oder ist das auch Verboten Darf man wenigstens trotzdem a...Sex haben?


Gläschen mit 2 monaten

Hallo Frau Höfel, Mein Baby ist jetzt 2,5 Monate alt und ich hab das Gefühl, dass er überhaupt keine Lust mehr auf Flasche hat oder es ihm nicht mehr reicht. Er hat so gut wie die ganze Zeit Hunger und wenn man ihm die gibt will er die teilweise gar nicht oder er haut 230 ml einfach weg. Die Kinderärztin sagt er ist vom Gewicht und Größe schon w...