Frage: Beikost füttern die nicht stopft

Hallo Meine Maus, fast 6 Monate alt, bekommt mittags und abends Brei! Mittags Gemüsebrei mal mit mal ohne Kartoffeln und abends Milchbrei mit etwas Obst! Das Problem : Möhre stopft, Pastinake stopft ...die beiden würde sie essen ! Spinat mag sie nicht, Zucchini auch nicht! Was geht ist Kürbis ! Stopft nicht und mag sie! Kann ich irgendwas in den Möhrenbrei bzw Pastinake machen damit er besser verträglich ist? Etwas Rapsöl mache ich sowieso dran! Milchzucker ? Wie viel wenn das geht? Wasser und Tee mag sie nicht! Trinkt allerdings po Tag ca 700 ml Pre Nahrung! Sie ist manchmal so verstopft das die schreit ohne Ende beim drücken und nichts passiert! Die quält sich oft Stunden und dann kommt wenig aber sehr fest ! Danke Mit freundlichen Grüßen Stephanie Elfers

von Hildchen22 am 24.08.2016, 08:52



Antwort auf: Beikost füttern die nicht stopft

Liebe Hildchen, wenn Kürbis geht, dann füttern Sie Kürbis! Ein Kind benötigt nicht viel Abwechslung! Kein Milchzucker, lieber den Abendbrei mit etwas Flüssigkeit strecken. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 26.08.2016



Antwort auf: Beikost füttern die nicht stopft

Bei uns hat Leinsamenöl geholfen. LG Lilly

Mitglied inaktiv - 24.08.2016, 19:06



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Zum füttern wecken?

Hallo, mein sohn ist 6-7 wochen alt. Normalerweise kommt er alle 4h auch nachts. Allerdings ist es jetzt schon die 2te nacht wo er ab 22/23uhr nach dem füttern durchschläft und meistens erst um 5 oder 6uhr wieder kommt. Ist das normal?? Muss ich mir sorgen machen?? Er trinkt die Pre Nahrung Lg Nine...


Baby schreit beim Füttern

Hallo Frau Höfel Mein Sohn ist nun 14 Wochen alt. Und wir haben von Beginn an mit Stillhütchen stillen müssen. Ohne Stillhütchen kann er die Brust nicht fassen bzw. lässt immer nach paar Schlücke los und wir müssen mehrmals neu ansetzen. Daher wurde mir geraten einfach mit Stillhütchen weiterzumachen. Nun ist er aber leider auch sehr zappelig und...


Beikost

Sehr geehrte Frau Höfel, Meine Tochter isst seit kurzem Beikost und hatte jetzt den dritten Tag keinen Stuhlgang. Haben Sie irgendwelche Tipps? Bewegung,Massagen… haben wir alles schon versucht. Sie hat bisher nur Kürbis und Kartoffel, also eigentlich nichts stopfendes. Glg


Beikost

Hallo Frau Höfel, ich füttere meine Tochter 6monate seit 2 Wochen mit mittagsbrei sie isst auch schon eine Portion von 150g gemüse-kartoffel-brei. Ich habe von einigen anderen Müttern gehört das sie ihren Kindern anschließend etwas Wasser geben so nen kleines schnapsglas voll. Kann man das machen?


Frage zur Einführung der Beikost

Sehr geehrte Frau Höfel, ich hätte eine Frage bezüglich Beikoststart/Ablauf. Mein Sohn ist 6 Monate alt. Wir haben vor etwa 2 Wochen mit Gemüsebrei begonnen. Bisher haben wir nur Kürbis gegeben. Nach einer Woche haben wir Kartoffel hinzugefügt, da er sich sehr brav angestellt hat und mittlerweile isst er etwa 100g Gemüse-Kartoffelbrei. In wei...


Beikost

Hallo, Mein Sohn ist am 19.08.21 als Frühchen in der 29 SSW zur Welt gekommen. Korrigiert ist er nun seit gestern 4 Monate alt. Nicht korrigiert ist er 6 Monate ca. Fast 7. Meine Frage ist, ab wann soll ich mit der Beikost anfangen ? Soll ich nach seinem korrigierten Alter gehen oder nach dem tatsächlichen Geburtstag ? Für eine ...


Stuhlgang Beikost

Guten Tag Frau Höfel, Meine Tochter ist 6 Monate alt und bekommt seit 2 1/2 Wochen Mittags Gemüsebrei. Angefangen haben wir ein paar Tage mit Karotte, da hat sie noch nicht viel von gegessen und somit hat sich nicht so viel am Stuhlgang geändert. Normalerweise hatte sie 1-2 mal pro Tag. Danach hat sie Pastinake gekriegt, davon hat sie schon meh...


Abstillen wenn Baby Flasche und Beikost nicht will

Hallo, Ich bin aktuell an dem Punkt angekommen, an dem ich gerne abstillen möchte. Mein kleiner (9 Monate) nimmt allerdings keine Flasche und Beikost gefällt ihm auch nicht, weder Brei noch feste Nahrung. Mir wurde geraten, dem Kind die Brust einfach zu verweigern - aber das bringe ich nicht übers Herz. Ich bin mir bewusst, dass mein kleiner pr...


Was ist bei der Beikost zu beachten?

Hallo Frau Höfel, ich habe am Wochenende mit der Beikost angefangen. Es gibt jeden Abend ein paar Löffel Brei (Pastinake). Wie lange mache ich das mit den Löffelchen abends? Wie viel mg Brei sollte ein 6,5 Monate altes Baby bekommen? Und wann fange ich mit dem Mittagsbrei an? Oder den Morgenbrei? Vielleicht haben Sie ein paar Tipps für mi...


Abstillen/Beikost

Liebe Frau Höfel, ich habe folgendes Problem: Mein Sohn ist 5 Monate alt und ich möchte gerne abstillen (aus vielerlei Gründen). Das klappt leider sehr schlecht, weil er partout keine Flasche nehmen möchte, er nimmt auch keinen Schnulli etc. Dann stresst mich der Beikoststart etwas, der nun vor der Tür steht. Würden Sie versuchen erst abzustill...