Frage: Beikost abends, gern auch an ALLE

Sehr geehrte Frau Höfel, habe ich gerade Mist gemacht? Mein Kind wurde 24 Wo gestillt, bekommt seit 4 Wo mittags Brei. Sie isst ca. 50 g davon, hatte mal einen Spleen mit 220 g an einem Tag, nimmt auch mal nur 2-3 Löffelchen. Nun gab es heute zum ersten Mal abends Brei nach dem Rezept für Stillbrei von Frau Neumann: 200 ml Wasser, 20 g Obstmus und 20 g Instant-Hirse. Wir hatten einen Spaß! Nach 130 g, die sie gegessen hat, fiel mir ein, dass es keine gute Idee sein könnte, gleich so viel zu geben. Habe ich Mist gebaut, war das zu viel für den Anfang? Sie hat mordsmäßig geschimpft und sich in Richtung Schüssel und Löffel geschmissen, weil ich ihr nicht mehr geben wollte. Etwas MuMi hat sie mir dann doch noch abgenommen. Wie macht man es richtig und wie viel darf sie morgen essen, falls es anhält, dass sie den Brei so mag? Danke

von Anastasya am 22.07.2016, 19:08



Antwort auf: Beikost abends, gern auch an ALLE

Liebe Anastasia, kein Problem! Wenn es Ihr schmeckt und ein Schluck Milch hinterher kommt - alles bestens. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 23.07.2016



Antwort auf: Beikost abends, gern auch an ALLE

Wenn sie will darf sie ihre Portion essen ;) LG Lilly

Mitglied inaktiv - 22.07.2016, 20:57



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

ist das so richtig mit der beikost? und kann ich schon den brei geben abends?

hallo habe zwei fragen. 1.Frage: meine kleine ist jetzt anfang 5 monat. mittag wenn sie hunger hat gebe ich ihr einpaar löffelchen von den gläschen. und dann kriegt sie gleich anschließend die milchflasche. ist das so ok oder soll ich ihr mittag nur das ganze gläschen geben und keine flasche oder so wie bis jetzt weiter machen und dann immer di...


Beikost

Hallo, Mein Sohn ist am 19.08.21 als Frühchen in der 29 SSW zur Welt gekommen. Korrigiert ist er nun seit gestern 4 Monate alt. Nicht korrigiert ist er 6 Monate ca. Fast 7. Meine Frage ist, ab wann soll ich mit der Beikost anfangen ? Soll ich nach seinem korrigierten Alter gehen oder nach dem tatsächlichen Geburtstag ? Für eine ...


Stuhlgang Beikost

Guten Tag Frau Höfel, Meine Tochter ist 6 Monate alt und bekommt seit 2 1/2 Wochen Mittags Gemüsebrei. Angefangen haben wir ein paar Tage mit Karotte, da hat sie noch nicht viel von gegessen und somit hat sich nicht so viel am Stuhlgang geändert. Normalerweise hatte sie 1-2 mal pro Tag. Danach hat sie Pastinake gekriegt, davon hat sie schon meh...


Abstillen wenn Baby Flasche und Beikost nicht will

Hallo, Ich bin aktuell an dem Punkt angekommen, an dem ich gerne abstillen möchte. Mein kleiner (9 Monate) nimmt allerdings keine Flasche und Beikost gefällt ihm auch nicht, weder Brei noch feste Nahrung. Mir wurde geraten, dem Kind die Brust einfach zu verweigern - aber das bringe ich nicht übers Herz. Ich bin mir bewusst, dass mein kleiner pr...


Was ist bei der Beikost zu beachten?

Hallo Frau Höfel, ich habe am Wochenende mit der Beikost angefangen. Es gibt jeden Abend ein paar Löffel Brei (Pastinake). Wie lange mache ich das mit den Löffelchen abends? Wie viel mg Brei sollte ein 6,5 Monate altes Baby bekommen? Und wann fange ich mit dem Mittagsbrei an? Oder den Morgenbrei? Vielleicht haben Sie ein paar Tipps für mi...


Morgens geschwollen Füße, abends noch mehr

Hallo Fr. Höfel, Ich bin gerade im Urlaub auf Mallorca. Seit Tag 1 habe ich geschwollene Füße. Den ganzen Tag über. Abends ist es schlimmer als morgens. Aber geschwollen sind sie immer. Jeden einzelnen Tag. Die spannen richtig und ich passe in keinen Schuh mehr. Ab wann ist das gefährlich? Oder komplett harmlos? Liebe Grüße Isa, 18 SSW


Baby abends zur Ruhe bringen

Hallo, Meine Tochter 4 Monate alt ist sein sehr hibbeliges Baby. Beine stehen nie still. Strampelt Tag und Nacht durch die Gegend. Ist eine sehr schlechte Schläferin. Jetzt wie noch nie zuvor. Wie kann ich sie abends zur Ruhe bringen, damit sie sich vor schlafen gehen entspannt? Sie will sich immer drehen und ist wirklich permanent in Bewegung...


Meine Tochter, 5 Monate alt schreit abends

Ich habe eine Frage zum schlafen... Meine Tochter wird immer so gegen 20/20.30 Uhr gestillt und schläft i.d.R. Danny ich ein. Wenn ich sie ins Bett lege schläft sie entweder ein paar Minuten oder wacht sofort auf. Aber fängt an zu schreien, es wird nur besser, wenn ich sie hoch nehme... Manchmal schreit sie auch auf dem Arm. Das geht manchmal eine...


Baby 5 Monate schreit abends nur bei mir

Liebe Frau Henkes, unsere Tochter ist 5 Monate alt. Ich konnte von Anfang an nicht stillen, sodass sie die Flasche bekommt. Mein Mann arbeitet im Home Office. Er ist also sehr präsent und durch das Flasche geben, füttert er auch, bringt sie jeden 2. Tag ins Bett und macht auch Nächte. Wir wechseln uns seit geraumer Zeit ab. Tagsüber verbringt die k...


Abstillen/Beikost

Liebe Frau Höfel, ich habe folgendes Problem: Mein Sohn ist 5 Monate alt und ich möchte gerne abstillen (aus vielerlei Gründen). Das klappt leider sehr schlecht, weil er partout keine Flasche nehmen möchte, er nimmt auch keinen Schnulli etc. Dann stresst mich der Beikoststart etwas, der nun vor der Tür steht. Würden Sie versuchen erst abzustill...