Frage: Bauchweh, Schleim, Blähungen...hilfe

Sehr geehrte Frau Höfle, ich habe Ihnen vor ein paar Tagen folgenden Text geschrieben (siehe unten) Ich wollte fragen ob es möglich ist meiner Kleinen Mutaflor zu geben, da im Moment nur Lefax Abhilfe schafft, ich dies aber nicht permanent geben möchte! Ist Mutaflor hier angebracht oder eher schädlich? Liebe Frau Höfel, meine Tochter nun 3 Monate alt, hat von Geburt an (Kaiserschnitt) Probleme mit der Verdauung. Da bei mir zu wenig Milch kam, musste ich erst zufüttern und hinterher komplett auf ein Fläschchen umstellen. Von der Hipp per Nahrung gab es immer sehr starke Bauchweh mit Verstopfung, habe dann gewechselt auf Hipp Comfort. Die ersten Tage war alles okay, doch dann ging es los: - grüner, ganz flüssiger und extrem stinkender Stuhl ( faule Eier ) - starke Blähungen ( faule Eier ) - wieder extrem starke Bauchweh - ständiges blubbern im Bauch, sobald sie zwei schlucke getrunken hat, geht es los -aufgeblähter Bauch - "mag von Anfang an nicht gern am Bauch angefasst werden" Wir waren beim Kinderarzt, er meinte es kann eine Infektion sein, die herzfrequenz war auch leicht erhöht. Er meinte da muss man erst einmal durch, wenn meine Tochter sich verändert, viel weint etc. wiederkommen. Ich habe auch schon vorher alles ausprobiert von Bauchmassage mit bäuchleinöl, wärmekissen, kümmelzäpfen, fencheltee, Fliegergriff. Nichts hilft!! Auch Homöopathische Mittel wie Chamomilla, Lycopodium, nux vomica helfen kaum und Sorgen wenn, nur für kurze Linderung. Die Kleine trinkt normal, lacht auch immer noch viel, aber zwischendurch gibt es höllische Bauchweh. Was mir jetzt allerdings Sorgen bereitet ist, dass sie Schleim im Stuhl hat, es ist eine Art "Gelber Glibber" ganz seltsam. Der Stuhl verändert sich jeden Tag, von Farbe bis Konsistenz, es ist alles dabei, aber der Schleim bleibt! Mal glibberig, mal etwas flüssigerer Schleim. Ist das normal? Unser Kinderarzt ist im Urlaub.

von Jennifer2401 am 18.06.2015, 10:28



Antwort auf: Bauchweh, Schleim, Blähungen...hilfe

Liebe Jennifer, das Problem ist doch, dass nach 2 Schlucken das Problem Form annimmt. Das hat also mit dem Darm wenig zu tun. Wenn Lefax hilft, würde ich dabei bleiben. Es läßt die Luft zusammenfallen und reduziert damit die Blähungen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 20.06.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Bauchweh/Blähungen

meine kleine ,3wochen, hat seit ein paar tagen starke bauchschmerzen oder blähungen. sie istsehr unruhig, drückt oft bis sie einen roten kopf hat, aber es löst sich eher selten etwas. ich massiere ihr den bauch, drücke die beinchen gegen den bauch, wo sich manchmal dann ein pups löst. auch mit fencheltee, den ich trinke und die kleine habe ich es p...


Bauchweh?Blähungen?

Hallo, momentan sind wir am verzweifeln. Abends (auch mal Nachts) hat unser kleiner Blähungen/Bauchweh und zieht seine Beinchen immer an, streckt sie und weint. Zu trinken bekommt er Muttermilch u zusätzlich noch Beba Frühgeborenennahrung. Massage mit Windsalbe und Übungen mit den Beinen helfen nur für kurz. Mit Bäuerchen hat er Probleme u pupst l...


Bauchweh+ Blähungen bei Säugling

hallo frau höfel, mein sohn wird am sonntag 4 wochen alt und leidet immerwieder(nicht durchgehend ) an blähungen und bauchweh...(ich stille voll) der kinderarzt hat ihm sab verschrieben ich hab das gefühl das es nicht wirklich hilft... ich habe auch im internet gelsehen das viele babys in dem alter darunter leiden und das sich das nach ca 6 w...


extrem stinkende blähungen, Stuhlgang nur alle 5 tage, pressen, bauchweh

hallo frau höfel, sie haben uns schon mal gut beraten, vielen dank. unser baby (15 wochen) hatte bis zur 13 woche 3x täglich stuhlgang. nun nur ca. alle 5 tage mit nach schwefelwasserstoff riechenden blähungen. Er presst auch den halben tag (meist abends) vergeblich und ist oft quengelig. Hilfe!


Blähungen/Bauchweh vorwiegend nachts

Mein Sohn (12 Tage alt) drückt und schreit vorwiegend nachts wg. seinem Bäuchlein. Bin mir sicher das er Bauchschmerzen hat, hab nämlich schon ein Kolikenbaby gehabt. Warum ist das vorwiegend nachts??? Können Sie mir das beantworten? Tagsüber drückt er selten und es scheint ihm da nicht so sehr weh zu tun. Aber nachts bekommen wir kaum ei...


gibts globoli gegen blähungen und bauchweh?

meine kleine ist jetz 3 wochen fast. von tee bis sab und lefax usw haben wir schon alles probiert.. nuja sie pupst im sekundentakt.. und drückt und drückt.. ich stille nicht. hab die nahrung schon einmal geändert... aber irgendwie wirds nicht.. was gibt es noch.. um das zu lindern?


7 Wochen alt und schreckliche Bauchweh und Blähungen

Liebe Frau Höfle, meine Kleine hatte von Anfang an Probleme, auch als wir noch im KH waren musste sie sehr oft pupsen, dies legte sich aber zum Glück wieder und war erst einmal vorbei. Da ich zum Stillen zusätzlich zufüttern muss (auch schon im KH) bekam sie dort und auch im KH das PRE von Hipp. Die ersten Woche war alles super, doch auf ...


Säugling 7 Monate Blähungen

Hallo Frau Höfel, Mein Sohn ist jetzt etwas über 7 Monate alt und leidet nach wie vor ,vor allem nachts unter Blähungen. Tagsüber bekommt er die Winde ganz gut los aber nachts leider nicht. Es fängt an das er ab 23 Uhr sehr unruhig wird,er legt sich dann von der Seitenlage auf dem Rücken und strampelt wie wild herum. Ich lege ihn dann immer wieder...


Baby Blähungen

Liebe Frau Höfel, ich gebe seit Geburt, also gut 3 Monaten, meinem Baby täglich BiGaia Tropfen. Nun wollte ich es ausschleichen lassen, aber genau jetzt quält er sich mit Blähungen. Bisher war das nie ein Thema. Ich habe also wieder die Tropfen gegeben. Ich frage mich, ob das in Ordnung ist, es doch so lange zu geben? Klar steht in dem Beipackz...