Frage: Bauchschläfer

Hallo Frau Höfel, mein Sohn hat von Anfang an gerne auf dem Bauch gelegen, auch seine Blähungen konnte er so besser ertragen. Eine Zeitlang hat er sogar im Kinderwagen nur so geschlafen und nachts im Bett sowieso... Auf'n Rücken mochte er so gut wie gar nicht liegen, beim Osteophaten waren wir auch gewesen. Nun ist er 4 Monate alt und schläft im Kinderwagen mittlerweile auch in Rückenlage und auch sonst geht es jetzt. Also er liegt unterm Spielbogen oder wenn wir uns mit ihm beschäftigen liegt er auch "gerne" auf'n Rücken. Nur nachts will er so nicht liegen, er kommt nur zur ruhe wenn er aufn Bauch liegt. Drehe ich ihn später um wird er wach... aufn Bauch schläft er zwischen 7 und 10 Stunden durch. Darf er so viele Stunden in dieser Position liegen! Muss ich mir wegen Rücken, Hüfte, Beine Sorgen machen? Oder wird er sich schon melden wenn es ihm unbequem wird? Manchmal finde ich nämlich das er keinen Rundrücken macht in Bauchlage, sollte er das nicht? Denn die Beine sollen doch nicht ganz aufliegen oder? Ich hoffe ich hab nicht zu verwirrend geschrieben. Danke und liebe Grüße

von mamanoel am 27.10.2014, 12:19



Antwort auf: Bauchschläfer

Liebe Mamanoel, wenn er ausschließlich in Bauchlage schläft, dann hilft ein längs aufgerolltes Handtuch unter den Fußgelenken. Dann ist der Fuß nicht ganz ausgestreckt. Bald kann er sich drehen, dann schläft er eh wie er will. Wenn Sie sich wegen dem Rücken Sorgen machen, dann bitte einmal den Osteopathen draufschauen lassen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 27.10.2014