Bambinchen Ziegenmilch, Baby spuckt wieder, blöde Ärztin, brauche dringend Rat!!

M. Sc. Martina Höfel Frage an M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

Frage: Bambinchen Ziegenmilch, Baby spuckt wieder, blöde Ärztin, brauche dringend Rat!!

Liebe Frau Höfle, meine Tochter nun fünf Monate alt, fängt nun plötzlich wieder an zu spucken an. Sie hatte von Geburt an sehr extreme Probleme mit der Verdauung / Koliken, (auch von Muttermilch)! Dies zog sich fast bis zum 4. Monat hin. Da ich große Probleme mit dem Stillen hatte (die Milchmenge wurde nicht mehr, egal was wir probiert hatten, auch Homöopathie) wurde sie zum Flaschen - Baby. Ich musste drei Mal das Milchpulver wechseln, da sie so schlimme Bauchweh hatte, auch von einer Spezialnahrung wurde es nicht besser! Meine Hebamme empfiehl mir daraufhin Bambinchen Ziegenmilch und auch die Mamis in diversen Foren berichteten nur Gutes. Ich probierte es aus und siehe da, nach drei Tagen waren die Bauchweh weg! Sie mag diese Milch sehr gerne und trinkt 4 Fläschen am Tag. Meine Tochter entwickelt sich prächtig, auch der Kinderarzt sagt: sie sei sehr weit und ein ganz tolles aufgewecktes und an allem interessiertes Kind! Da sie nun plötzlich von heut auf morgen sehr viel an zu spucken anfing (seit einer Woche bis zu 7 x am Tag große Mengen) besuchte ich heute die Vetretungsärztin, da unsere Praxis Urlaub macht. Meine Tochter ist ansonsten top fit, spielt und lacht den ganzen Tag, sobald sie aufwacht, strahlt sie mich an!! Die Ärztin untersuchte die, zog sie aus und wog meine Tochter. sie hat bei der U4 am 17.08 - 6010 Gramm gewogen und heute 6330 Gramm, sie meckerte gleich los: " das sei viel zu wenig, wie ich darauf kommen würde Ziegenmilch zu geben, wer mir das empfohlen hätte etc.! Da hält sie gar nichts von, das wäre unverständlich usw.!! Das muss man jetzt beobachten, ich soll morgen und übermorgen sofort zum wiegen kommen!!! Sehr unfreundlich die Dame! Wenn sie meine Tochter mit den Koliken gesehen hätte, wüsste sie weshalb ich bin wirklich ALLES ausprobiert habe was es gibt!! Meine Tochter ist weder ausgetrocknet, oder nicht richtig entwickelt! Meine Kleine wog bei der Gebur 3085 Gramm und war 51cm groß, sie war eine zarte Maus und sie ist es jetzt noch! Ist dieses Milchpulver so schlimm wie die Ärztin es mir vermittelt hat und ist das Gewicht so dramatisch? Ich betone noch einmal, meiner Tochter geht es wirklich super! Viele liebe Grüße Jennifer

von Jennifer2401 am 11.08.2015, 19:37



Antwort auf: Bambinchen Ziegenmilch, Baby spuckt wieder, blöde Ärztin, brauche dringend Rat!!

Liebe Jennifer, bleiben Sie jetzt erstmal entspannt. Die Gewichtsentwicklung ist okay. Und dann sprechen Sie mit Ihrem Kinderarzt. Es kann sein, dass Ihr KInd einen Infekt hat oder einen Reflux - oder irgendetwas anderes. Beikost ist okay, aber nur ein paar Löffelchen pro Mahlzeit und nur bei Interesse des Kindes. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 11.08.2015



Antwort auf: Bambinchen Ziegenmilch, Baby spuckt wieder, blöde Ärztin, brauche dringend Rat!!

Ich möchte für mein Kind natürlich nur das Beste! Sollte die Milch nicht gut für sie sein würde ich sofort wechseln!! Könnte ich ihr dann einfach wieder PRE MILCH geben oder besteht die Gefahr wieder das sie solch höllische Bauchweh bekommt! Ich wollte ab morgen auch mit der Beikost anfangen! Viele liebe Grüße Jenni

von Jennifer2401 am 11.08.2015, 19:40



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

mein Baby spuckt so viel :-(

Servus Frau Höfel, Ich hoffe sie können mir ein wenig weiter helfen.:-( meine Tochter ist jetzt 4 Wochen alt sie bekommt die Flasche und ihre Nahrung heißt hipp bio combiotik pre... 130 ml mache ich immer fertig bei 70 ml lasse ich sie bäuern bei 30 ml dann wieder den Rest lässt sie meistens über... obwohl sie bäuert kommt meist nach ca 30 min di...


Baby spuckt 11.wochen

Hallo zusammen , hat jemand Erfahrungen mit spucken von babys? Mein kleiner macht das jetzt seit 2 wochen immer,manchmal auch noch nach 2 stunden,wenn er die Flasche bekommen hat. Er fängt jetzt an und gibt laute von sich,dabei strengt er sich so an dass ab und zu was mitkommt. Wir sind jetzt auch bei einem osteopathen in Behandlung, weil er eine L...


Baby spuckt Wasser und Schleim

Liebe Frau Höfel, sie schrieben dass die Nahrung im Magen gespalten wird in Wasser und Kasein. Was genau meinten Sie mit....wenn der Druck zu groß wird spuckt sie Wasser? Hat sie dann zu viel getrunken ?! Sie hatte das in den letzten beiden Wochen zweimal und ist elf Wochen alt. War vll etwas blöd ausgedrückt.


Baby spuckt: Rückenlage?

Sehr geehrte Frau Höfel, unsere Tochter ist 3 1/2 Wochen alt. Seit ca. einer Woche spuckt sie nach dem stillen vermehrt. Oftmals trotz aufstoßen und auch noch 30 oder 40 Minuten nach Beendigung der Stillmahlzeit. Mich würde Ihre Einschätzung zu folgenden Themen interessieren: Aktuell schläft sie noch bei uns im Ehebett, auf der Brust von ...


Baby spuckt Milch wieder aus

Sehr geehrte Frau Höfe, seit einigen Tagen spuckt mein Baby (4 Monate) immer wieder Milch aus. Er bekommt Humana Comfort ca. 950 ml täglich und bis jetzt sind wir super damit klar gekommen. Nun ist es aber so, sobald man ihn auf den Arm nimmt, fängt er an zu spucken. Die Menge ist unterschiedlich und mal direkt nach der Flasche (sozusagen noch f...


Baby spuckt immer beim Ablegen und wird davon wach

Liebe Frau Höfel, so langsam bin ich mit meinem Latein (und auch meinen Nerven) am Ende. Meine 11 Wochen alte Tochter spuckt seit ihrer Geburt sehr stark, va im Liegen. Ich stille sie nach Bedarf, das ist nach wie vor rund um die Uhr alle zwei Stunden. Das Problem ist, dass sie immer, nachdem sie einschläft, maximal zehn Minuten im Liegen schlafen...


Ziegenmilch

Hallo Frau Höfel, Der Kinderarzt riet, bei unserem Sohn ( 2 Jahre) statt Kuhmilch Ziegenmilch zu probieren, da er (1 Glas Kuhmilch früh) hierauf mit Pusteln im Gesicht reagiert. Ich habe nun vergessen zu fragen, ob es hier Ziegenmilchpulver z.b. von Bambinchen sein sollte oder ob auch eine frische Ziegenmilch aus dem Kühlregal geht. Was rat...


Baby spuckt immer

Hallo liebe Frau Höfel, meine kleine Tochter ist jetzt 3, 5 Wochen alt und spuckt sehr viel. Bei meinem Sohn habe ich damals Antireflux gegeben. Da mein Mann viele Allergien hat, bekommt die kleine eine HA Nahrung. Jetzt zu meiner Frage, kann ich ihrer Flasche einfach Aptamil Antireflux Andickungsmittel (kenne nur das) beimischen? Unser Kind...


Baby spuckt

Hallöchen, unser kleiner Sohn ist nun gut zwei Wochen alt. Er trinkt auch gut häufig. schon 120ml 6-7 mal täglich. Wenn man ihn danach wieder schlafen legt, und auch vorher Bäuerchen gemacht hat, kann es sein dass er direkt danach oder manchmal auch erst eine Stunde später das ganze Bett verspuckt. Ich bin wirklich den ganzen Tag nur am waschen. Ha...


Baby spuckt Milch aus!

Hallo, ich habe eine Frage zu der ich absolut nichts im Internet gefunden habe: mein Baby (7,5 Wochen) wird voll gestillt. Ich habe sehr viel Milch und er nimmt sehr gut zu. Nun kommt es mindestens zwei dreimal am Tag dazu, dass mein Sohn eine Phase hat, bei der er an die Brust will, nuckelt, die Milch im Mund sammelt und alles raus laufen lässt. ...