Frage: Bakteriele Vaginose auf Baby Übertagbar

Guten Tag, ich weiß nicht genau wo ich meine Frage stellen soll. Ich leider vermutlch gerade unter einer bakterielle Vaginose (Menstruation, unanagenehmer geruch). Kann ich mein gerade 5 Monate altes Baby damit anstecken? Im Internet liest man Dinge wie dass Babys davon Neugeborenensepsis kriegen können und solche Horrorgeschichten. Ich hatte gestern Nacht Verkehr und der Kleine fing an zu schreien und ich habe ihm ohne Händewaschen den Nucki in den Mund gesteckt, jetzt mache ich mir sorgen und ihr seid immer so gut im sorgen-vertreiben-durch-wissen..... danke!

von Jana.Banana am 03.04.2015, 09:49



Antwort auf: Bakteriele Vaginose auf Baby Übertagbar

Liebe Jana.Banana, da Sie den Nucki sicher am Schild und nicht am Silikon/Gummi angefasst haben, sollte nichts passiert sein. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 03.04.2015