Frage: Babywäsche

Sehr geehrte Frau Höfel, ich habe nun endlich alle Babywäsche erledigt. Nun lese ich das man die zweimal waschen muss. Außerdem habe ich als Waschmittel Spee Colour benutzt. Darf man das auch nicht? Muss ich jetzt echt alles nochmal waschen? Es geht um Kleidung, Spucktücher und Spannbetttücher. Lg Katharina

von Katharina 17 12 am 15.07.2017, 16:01



Antwort auf: Babywäsche

Liebe Katharina, einmal waschen reicht. Kann alles im Schrank bleiben. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 16.07.2017



Antwort auf: Babywäsche

Wer erzählt denn sowas? Einmal waschen reicht völlig. Und das Waschmittel ist auch okay.

von Bummel am 15.07.2017, 20:20



Antwort auf: Babywäsche

Ich habe die Sachen solange gewaschen, bis keine Farbe mehr heraus kam. Also teilweise sogar 3 x. Durch die Benutzung von Farb- und Schmutzfangtüchern kann man das wunderbar erkennen :-) Übertrieben? Vielleicht aber bei einem Neugeborenen war es mir wichtig und hatte den Vorteil das ich letztlich immer alles bunt zusammen waschen konnte :-)

Mitglied inaktiv - 15.07.2017, 22:48



Antwort auf: Babywäsche

Ich wasche auch so alles zusammen, hat noch nie etwas abgefärbt. Mein Tipp: viel auf dem Flohmarkt kaufen, da ist es günstig und es sind auch schon alle Farbstoffe, die sich lösen, raus gewaschen :)

von Bummel am 16.07.2017, 09:12



Antwort auf: Babywäsche

Mir ist neu und ungetragen lieber, darf natürlich jeder selbst entscheiden. Und es ist ja nun kein Aufwand...Die Zeit des Waschbrettes ist vorbei :-D Übrigens wasche ich auch meine eigenen neuen Klamotten bis keine Farbe mehr heraus kommt ;-)

Mitglied inaktiv - 16.07.2017, 10:19