Frage: Babynahrung umstellen

Guten Abend , ich habe da eine Frage und zwar geht es um die Babynahrung umstellen... Mein Sohn 5 Wochen alt bekommt in Moment Bebivita Pre... Jedoch bin ich damit leider nicht zufrieden.. Im Krankenhaus bekam er Aptamil HAPre.. Jedoch musst ich umstellen da man bei uns so schwer an Aptamil ran kommt... Jetzt zu meiner Frage mein kleiner Spuckt und übergibt sich auch unheimlich viel auf jede Flasche ... Ich hab gesehen das es von bestimmten Marken Hipp und Milasan Babynahrung extra gegen Spucken gibt. Ich aber einmal umgestellt habe, der Kinderarzt aber gesagt hat man sollte nicht zu oft das Essen umstellen ... Aber es ist echt unangenehm wenn mein kleiner Mann jedes mal alles voll Spucken oder voll"kotzen" tut... Wie ist das mit dem.umstellen kann man das machen oder soll man doch lieber bei der Nahrung bleiben bei der wir jetzt sind? Ich hoffe es ist etwas verständlich zu lesen... :/ Mfg Vanessa mit Lukas :)

von VanessaLukas2015 am 29.03.2015, 23:30



Antwort auf: Babynahrung umstellen

Liebe Vanessa, wie ist die Gewichtszunahme Ihres Kindes? Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 30.03.2015



Antwort auf: Babynahrung umstellen

Eigentlich ganz normal also kann jetzt nicht sagen das er Abnehmen tut, Ich weiß ich kenn auch den Spruch "Spuck Kinder sind Gedeihkinder" Jedoch ist es hin und wieder nervig wenn man jeden Tag vllt sogar zweimal das Bett von uns abziehen muss weil es immer voll gespuckt ist. Habe heute mal geschaut und hab "HUMANA" gegen Aufstoßen und Spucken gefunden. Jetzt bin ich mir aber nicht sicher ob ich es damit mal versuchen soll. Was sagen Sie dazu? MFG

von VanessaLukas2015 am 30.03.2015, 20:19



Antwort auf: Babynahrung umstellen

Solange dein Schatz wächst und Gedeiht ist alles im grünen Bereich. Jetzt hilft eigentlich nur gute Organisation. Meine Maus war auch ein Spuckkind. Ich hatte hier um die 40 Spucktücher (Mullwindeln). Küchenhandtücher, alte T-Shirts etc. tun es aber auch. Bei jeder Mahlzeit war eins dabei. Und überall hing noch eins rum. So war immer eins Griffbereit. Das selbe mit den Schlabberlätzchen. Meine Tochter hatte ständig eins an. Achte darauf, dass sie groß genug sind. Somit reduzierte sich die Wäsche drastisch ;-) Es gibt aber auch Schlabberlätzchen aus Plastik, fand ich aber blöd. So und dann gibt es noch Unterlagen (z. B die einmal Wickelunterlagen) worauf du den Kleinen legen kannst. Wenn er draufgespuckt hat, einfach wegwerfen. Das Bett bleibt dann trotzdem trocken. Bei den Dingern solltest du nur dabei bleiben, niçht das er sich eins über den Kopf zieht. LG

von alexrasselbande am 30.03.2015, 23:17



Antwort auf: Babynahrung umstellen

Liebe Vanessa, "Babys spucken, nicht immer und auch nicht unbedingt regelmäßig, aber generell gilt der Satz „Babys sind unten und oben undicht" schon für so ziemlich alle Babys. So lange ein Kind dabei gut gedeiht ist das Spucken „lediglich" ein Wäscheproblem und nicht weiter besorgniserregend. Bei einer Viruserkrankung kommen zu dem Spucken noch andere Symptome dazu (z.B. Fieber, Mattigkeit, ein schlechtes Allgemeinbefinden usw.). Wenn ein Kind beim Aufstoßen etwas Milch mit hoch bringt, dann liegt das meist daran, dass es beim Trinken Luft geschluckt hat und sich im Magen unter der Milch eine Luftblase gebildet hat. Sobald die Luft aus dieser „Blase" ihren Weg nach oben findet (manchmal auch erst in der Bettwärme), nimmt sie einen Teil der Milch mit, die über ihr lag. Insbesondere sehr hastig trinkende Babys haben oft dieses Problem. Manchmal trinkt ein Baby auch mehr, als sein kleiner Magen verkraften kann, auch dann kann ein Teil der Milch wieder hochkommen. Das ist zwar sehr lästig, aber es lässt sich wenig tun. Das Spucken von Babys ist in den meisten Fällen ein Wäscheproblem und kein medizinisches Problem. Solange das Kind gut zunimmt und gedeiht, besteht normalerweise kein Anlass zur Sorge. Problematisch wäre immer wieder (immer häufiger) auftretendes schwallweises Spucken in hohem Bogen, verbunden mit zu geringer Gewichtszunahme oder sogar einer Gewichtsabnahme! Das Spucken sieht auch für die Erwachsenen sehr viel unangenehmer aus, als es für das Baby ist. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 31.03.2015



Antwort auf: Babynahrung umstellen

Naja okay dann werd ich es mal weiter so versuchen und mich damit nun mal abfinden müssen. Ich danke ihnen für die schnelle und auch ausführliche Auskunft ;)

von VanessaLukas2015 am 01.04.2015, 10:22



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wasser für babynahrung

Hallo können Sie mir sagen welches Wasser man zur babynahrungs Herstellung nehmen kann? Also explizit welche Marke? Ich weiß man kann bedenkenlos Leitungswasser nehmen aber ich würde gerne mit stillen Wasser dann die Temperatur regulieren. Außerdem finde ich das Wasser aus dem Hahn so extrem kalkhaltig ..


Babynahrung

Hallo Frau Höfel, ich konnte bei meinem ersten Kind nicht stillen da ich keine Milch hatte und nach den ersten Versuchen richtig wund etc war dass wir auf Flaschennahrung gehen mussten. Mein Mann hat viele Allergien, ich nicht. Sollten wir unserem 2. Kind daher Pre HA oder die normale Pre füttern? Entschieden haben wir uns eigentlich für...


Babynahrung zubereiten

Sehr geehrte Frau Höfel, Eigentlich stille ich voll, muss jetzt aber mit Pre zufüttern, da meine Milch nicht mehr ausreicht.. Habe meinen Mann gebeten Babywassee zu kaufen weil ich hier das Mineralwasser nicht verwenden und immer abkochen möchte.. Mein Mann hat aber fälschlicherweise Volvic gekauft wo nur drauf steht: „Für Babynahrung geeign...


Darf ich die Babynahrung wechseln?

Ich würde die Babynahrung gerne wechseln weil ich denke das mein Kind die beba pre nicht verträgt und möchte gerne zu aptamil wechseln. Ist dies möglich ohne das ich meinem Kind schade?


Babynahrung monatelang zu hoch dosiert

Guten Tag, ich habe eine Frage..... Ich habe meinem (derzeit 8 Monate alten) Baby seit er 4 Monate alt ist Milchpulver gegeben. Leider habe ich es nicht genau mit einem Messerrücken abgestrichen, sondern einfach an der Folie reingedrückt und abgestrichen. Jetzt habe ich mal die Dosierung genau überprüft und leider festgestellt, dass ich pro Fläs...


Babynahrung

Hallo frau höfel. Habe eine kurze fragen bezgl. Flaschennahrung. Ist die babylove flaschennahrung gut oder eher eine teurere? Danke & lg


Wie gefährlich sind Würmer aus Babynahrung

Wir geben unserer Tohter seid ein paar Wochen immer wieder Babymilch von Abtamil HA 1 und haben jetzt gerade in der Packung einen Wurm gefunden. Dieser ist auch tot aber sicher ja schon länger da drin. Jetzt mache ich mit große Sorgen, dass eine Gefahr für die Gesundheit meiner 7 Monate alten Tochter besteht... Vllt können Sie mir helfen? Viele li...


Babynahrung!!!!

Hallo Frau Höfel,, Welche Babynahrung ist besser für Stuhlgang und Blähungen??? Müssen umstellen wissen aber nicht was von den 2 am besten ist???? Milupa Milumil Pre ???? Aptamil Pre ???? Dankeschön Lg Jasmin


Babynahrung

Schönen guten Tag Frau Höfel, mein Baby ist jetzt 9 Wochen alt. Wie viel ml Babynahrung sollte er über den Tag verteilt trinken? Im Moment trinkt er pro Mahlzeit zwischen 80 und 150 ml . In der Nacht lässt er auch eine Flasche aus. Lieben Gruß


Babynahrung

Guten Tag, Ich bin einfach überfragt. Meine kleine geboren am 29.07.2020 hat seit der Geburt hipp pree Bio comiotik getrunken jetzt seit kurzen habe ich in keinem Laden mehr was gefunden nur noch Hipp Pree Bio. Woran merkt man das sie es nicht verträgt? Ich hab so das Gefühl das sie seit dem wir die Milch haben öfter mal bauchweh hat und dann...