Frage: Baby schreit beim füttern

Hallo liebe Martina. Mein Sohn ist 5,5 Wochen alt. Er bekommt schon seit der Geburt Beba Pro Pre Ha nahrung. Seit einigen Tagen brummt und knurrt er beim füttern vor sich hin. Dreht energisch den Kopf zur Seite oder drückt den sauger aus dem Mund. Man muss immer wieder mit viel Geduld versuchen ihn zum füttern zu animieren. Er hat keine bauchschmerzen oder ähnliches. Er ist einfach bockig. Warum ist das plötzlich so?

von mama0407 am 13.01.2017, 07:09



Antwort auf: Baby schreit beim füttern

Liebe ÖzlemNedim, Geschlechtsverkehr einschl. Orgasmus in der Schwangerschaft ist kein Problem. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 13.01.2017



Antwort auf: Baby schreit beim füttern

Hallo, meine Kinder haben das immer gemacht, wenn sie keinen Hunger mehr hatten, dann fingen sie an auf der Flasche zu kauen und den Kopf weg zu drehen. Wieviel trinkt er denn, und wie oft? Fütterst du alle 3 Stunden oder wenn er hunger bekommt? Vielleicht hat er auch noch keinen hunger wenn du ihn fütterst. In den ersten Wochen trinken Sie sowieso nicht sooo viel pro Mahlzeit, anfangs haben die Kleinen ja einen sehr kleinen Magen. Liebe Grüße

von Mama892901 am 13.01.2017, 08:10



Antwort auf: Baby schreit beim füttern

Hallo und danke für deine Antwort. Ich füttere nach Bedarf. Er trinkt etwa 120 ml pro Mahlzeit. Die Probleme sind zu Beginn des fütterns. Wenn er ein wenig getrunken hat lässt das nach.

von mama0407 am 13.01.2017, 08:52



Antwort auf: Baby schreit beim füttern

Vielleicht hat er einfach noch keinen richtigen Hunger wenn du ihn fütterst. Weil 120 ml für ein 5 Wochen junges Baby is schon recht ordentlich... Meine haben ca. 90 getrunken. In welchen Abständen fütterst du ihn? Wenn er mal mehr trinkt, kann auch sein das er erst nach 4 Stunden Hunger hat.

von Mama892901 am 13.01.2017, 09:00



Antwort auf: Baby schreit beim füttern

Er will ja die Flasche. Er fängt ja auch an ordentlich zu trinken. Er kommt etwa alle 4 bis 5 Std. Die Menge ist laut meiner Hebamme eher im unteren Bereich

von mama0407 am 13.01.2017, 10:47



Antwort auf: Baby schreit beim füttern

Ich habe ab und zu ähnliche Probleme beim Stillen. Keine Ahnung ob das übertragbar ist, aber meine Hebamme hat empfohlen dass ich auf eine reizarme Umgebung achte (falls das Baby abgelenkt ist), dass ich es mal in aufrechter Position probiere, und dass ich darauf achte dass der Druck der Milch nicht zu groß ist. Vielleicht gibt es ja eine andere Flasche bei der der Druck besser reguliert wird?

von Bärenmama2016 am 13.01.2017, 10:52



Antwort auf: Baby schreit beim füttern

Vielleicht mal einen anderen Sauger probieren. Zwischen Nuk und Avent sind ja Unterschiede

von Mama892901 am 13.01.2017, 10:55



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Füttern

Hallo habe eine frage mein Sohn ist in der 33/1 geboren Der ausgerechnet der Termin war 5. Juli er trinkt Pre aptami ich habe das Gefühl das er nicht mehr satt wird ertrinkt 150 ml und nach 2 Stunden möchte er schon wieder trinken das schafft er 60-90 ml ab wann kann man die Aptamil 1 geben


Kleinkind lässt sich nicht Füttern

Hallo Frau Höfe Und zwar habe ixh mal eine Frage unser kleiner ist jetzt 1 jahr alt und trinkt noch seine Flasche aber er verweigert seinem Papa der ihn die geben möchte das geht jetzt schon 3 Wochen ca so er schreit richtig heftig los was kann ich da tun oder was kann mein mann dagegen tun??


Std füttern schlecht?

Hallo Frau Höfel, mein 10 Wochen alter Sohn will stündlich trinken (tagsüber) (Flaschennahrung). Ist es schlecht für Magen und Darm? Er hat stark mit Blähungen zu tun, kann es daher kommen?


Abgepumpte Muttermilch bestmöglich aufbewahren und füttern

Hallo, meine Kleine ist jetzt 7 Wochen alt und seit 5 Wochen pumpe ich ab, da das Stillen einfach unerträglich schmerzhaft war. Da sich mittlerweile nun alles ganz gut eingespielt hat, möchte ich alles noch besser machen und ihr die Muttermilch bestmöglich aufbewahren und füttern. Allerdings ist mir nicht ganz klar, was da die beste Methode ist....


Baby schluckt Luft beim Füttern

Liebe Frau Höfel, Da das Stillen nicht klappte, bekommt unsere Tochter (6 Wochen) nun die Flasche. Leider schluckt sie unheimlich viel Luft, was man beim Schlucken sogar hören kann. Wir haben extra auf das Avent-System umgestellt, machen Trinkpausen und versuchen Minuten lang, ein Bäuerchen aus ihr herauszubekommen. Leider kommt oft keins oder zu...


Baby schreit tagsüber nach füttern

Hallo, mein Sohn ist 3 Monate alt (Frühchen in 35. Woche). Seit einiger Zeit haben wir extreme Probleme beim füttern mit der Flasche. Nach ca 20-30 ml fängt er wahnsinnig an zu schreien, streckt sich durch, schwitzt stark, würgt und teilweise spuck er nach 10-20 min eine große Menge wieder aus. Weiter füttern geht selten. Ein Bäuerchen kommt schwe...


Nachts weiterhin füttern?

Guten Tag, meine Tochter ist nun über 7 Monate und seit 2 Tagen schläft sie extrem unruhig. Das ist eigentlich völlig in Ordnung, da sie viel lernt und sich auch die ersten Zähne zeigen. Meistens trinkt sie Nachts 1 bis 2 Flaschen (das hat sie auch schon vor den unruhigen Nächten gemacht). Selten, dass sie mal gar nicht Nachts trinkt. Ich kan...


Nachts Muttermilch füttern-gerne auch an andere pumpstillerinnen :)

Liebe Fr. Höfel, Ich pumpstille meine Tochter (3,5 monate alt). Bisher hat die milchmenge immer nicht ganz ausgereicht, weshalb ich bei 1-2 Mahlzeiten nachts pre Milch füttern musste. Hierfür habe ich das Pulver vorportioniert und ein Fläschchen mit Wasser in den flaschenwärmer getan und dann nachts bei Hunger zusammen gemischt so war die pre na...


Zum füttern wecken?

Hallo, mein sohn ist 6-7 wochen alt. Normalerweise kommt er alle 4h auch nachts. Allerdings ist es jetzt schon die 2te nacht wo er ab 22/23uhr nach dem füttern durchschläft und meistens erst um 5 oder 6uhr wieder kommt. Ist das normal?? Muss ich mir sorgen machen?? Er trinkt die Pre Nahrung Lg Nine...


Baby schreit beim Füttern

Hallo Frau Höfel Mein Sohn ist nun 14 Wochen alt. Und wir haben von Beginn an mit Stillhütchen stillen müssen. Ohne Stillhütchen kann er die Brust nicht fassen bzw. lässt immer nach paar Schlücke los und wir müssen mehrmals neu ansetzen. Daher wurde mir geraten einfach mit Stillhütchen weiterzumachen. Nun ist er aber leider auch sehr zappelig und...