Frage: Baby schläft nur im Arm (9 Wochen)

Hallo Frau Höfel, Unsere Tochter schläft mit 9 Wochen tagsüber nur auf dem Arm. Ich kann sie gar nicht ablegen. Sie wacht dann meistens auf. Nachts schläft sie bei mir im Bett - das ist kein Problem. Ich kann sie nur langsam nicht mehr ständig tragen weil ich auch mal gerne was anderes machen möchte. Im Kinderwagen schläft sie auch nur kurz. In der Trage auch nicht lange und unter Protest. Haben Sie einen Rat? Lieben Dank.

von Drops0912 am 07.11.2015, 17:32



Antwort auf: Baby schläft nur im Arm (9 Wochen)

Liebe DRops, können Sie sich mit einem Tragetuch anfreunden? Das ist besser zu handeln als eine Trage (durch das Binden an den Körper muss man das Gewicht nicht tragen). Und Sie haben die Hände für alles andere frei! Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 07.11.2015



Antwort auf: Baby schläft nur im Arm (9 Wochen)

Noch eine Ergänzung... Wir pucken unsere Kleine seit ein paar Tagen und sie ist dadurch ruhiger geworden aber das mit dem alleine Schläfen in der Wiege tagsuber klappt max für 20 minuten. Soll ich sie dennoch immer wieder in die Wiege legen damit sie sich daran gewöhnt? Ich lege sie meist wach rein, sobald sie quengelt streichle ich sie bis sie ruhig ist. Trotzdem liegt sie oft eine Stunde wach. Vielen Dank für Ihren Tipp.... :-)

von Drops0912 am 07.11.2015, 20:48



Antwort auf: Baby schläft nur im Arm (9 Wochen)

Hallo Frau Höfel, Im Tragetuch will sie leider auch nicht lange bleiben. Sie lässt sich schon schwer einbinden . Haben sie meine zweite Frage oben auch gesehen? Vielen dank!!

von Drops0912 am 08.11.2015, 07:37



Antwort auf: Baby schläft nur im Arm (9 Wochen)

Liebe Drops, wenn Sie Wasser verabscheuen, dann nützt es nichts, wenn man Sie immer wieder hinein schubst! Tragen Sie das Kind - notfalls gepuckt! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 08.11.2015