Frage: Baby schläft nicht

Sehr geehrte Frau Höfel, Unser Sohn, jetzt 11 Monate alt, stellt uns schlaftechnisch vor ein totales Rätsel. Seit geraumer Zeit schläft er ganz friedlich zwischen 18.30 und 19.30 ein ... Je nachdem, ob er ein Nachmittagsschläfchen gemacht hat oder nicht. Man kann dann genau die Uhr danach stellen: Nach 30 Minuten meldet er sich wieder. Anfangs beruhigte er sich innerhalb von 30-45 Minuten wieder und schläft weiter, doch heute scheint er den Rekord aufstellen zu wollen mit zwei Stunden. Es ist mittlerweile 22 Uhr und ist wach. Wir wissen absolut nicht woran das liegen kann. Derzeit macht er auch kein Nachmittagsschläfchen mehr. Obwohl er müde ist, findet er keine Ruhe. Weder im Kinderwagen, noch im Bettchen. Das Familienbett funktioniert seid 3 Wochen nicht mehr, weil darin nur noch getobt wird. Er ist ein extrem aktives Kind. Zieht sich derzeit hoch und krabbelt. Wenn er schläft, dann schläft er aber. Unser Tag sieht so aus: 05.00 Uhr Flasche 08.00 Uhr aufstehen 09.30 Frühstück 11.30 Mittag 12.00 Uhr Mittagsschlaf für 2 Stunden 15.00 Uhr Nachmittagsbrei 18.00 Uhr Abendbrot und danach Bett Wir sind so hin und hergerissen zwischen allein lassen und bei ihm sein. Wenn allein lassen, auch mal schreien lassen? Er ist halt jemand, der dann auch schnell eine ordentliche Schippe drauf legt und enorm viel Gefuld hat. aber wir haben eben keine mehr ... Jeden Abend drei Stunden bei ihm sein. Haben Sie eine Idee für uns? Viele Grüße

von Huhn23 am 12.06.2015, 21:58



Antwort auf: Baby schläft nicht

Liebe Huhn, haben Sie einmal probiert, ihn ins ein eigenes Bett zu tun? Oder ihn länger aufzulassen? Allerdings nach dem Abendessen ohne große Animation. Ihn allein und schreien zu lassen, das ist die schlechteste Idee. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 13.06.2015