Frage: Baby schläft nicht ohne Hilfe

hallo, meine tochter ist jetzt 19 wochen alt. anfangs hat sie viel geschlafen und ist auch stets von selbst eingeschlafen. seit ein paar wochen geht das nicht mehr ohne hilfe. sie muss auf dem arm mit schnuller im mund einschlafen. vielleicht würde sie auch im bett mit schnulli einschlafen, ich weiß es nicht, da sie nicht "schnullern" kann. sie will und schreit danach, aber er fällt ihr immer wieder raus. nach 5-10 Minuten auf dem arm, schnuller festhalten und bisschen gesinge und wiegerei schläft sie dann ein und ich lege sie ins bett. abends dasselbe spiel. nachts schläft sie während dem stillen ein. einfach hinlegen und drauf warten, dass sie schläft klappt nicht, denn selbst wenn sie müde ist wird sie so lange da liegen und sich irgendwie selbst beschäftigen bis sie übermüdet ist und schreit. und wenn es soweit ist ist alles vorbei.. dann wird selbst mit schnuller und auf dem arm sehr lange gebrüllt bis sie vor erschöpfung einschläft. ich kann sie nicht schreien lassen, aber ewig auf dem Arm einschlafen lassen geht doch auch nicht.. ich weiß nicht weiter..

von ag05 am 06.10.2016, 22:03



Antwort auf: Baby schläft nicht ohne Hilfe

Das ist ein ganz normales Verhalten,mein Sohn ist etwas über 7 Monate und wird von mir in den Schlaf gewogen - in diesem Alter müssen Babys bzw können sie nicht von alleine schlafen. Das hat mit den Urinstinkten zutun,dein Kind will und braucht die Geborgenheit und Nähe von dir . Bitte bitte wende keine Methoden aus hiesigen Bürgers zum Schlaftraining. Genieße einfach,das dein Kind dich brauch.

von Surematu am 07.10.2016, 07:12



Antwort auf: Baby schläft nicht ohne Hilfe

Surematu hat völlig Recht! Und umso mehr man es akzeptiert umso einfacher wird das einschlafen! Mein Sohn ist 9 Monate und braucht auch noch Unterstützung und wird sie weiterhin brauchen... Die Zeit geht vorbei!

von Alenmelli am 07.10.2016, 12:18