Frage: baby schläft auf der seite

hallo,. ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin. meine tochter ist fast 6 monate und schläft nur noch in seitenlage. wenn ich sie auf den rücken lege, rollt sie sich wieder zurück. ein handtuch kann ich nicht mehr zur stabilisierung hinlegen, das zieht sie sich über den kopf. was kann ich tun? habe angst, dass sie sich auf den bauch rollt. mfg diana

von darknostra am 23.04.2014, 22:49



Antwort auf: baby schläft auf der seite

Liebe darknostra, nähen Sie vorne auf den Schlafsack (in Bauchhöhe) einen Teddybär. Der verhindert das auf den Bauchrollen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 24.04.2014



Antwort auf: baby schläft auf der seite

Hallo, darf ich Dir antworten? Wir haben das gleiche Problem und es folgendermaßen gelöst: Ein großes Duschhandtuch haben wir der Länge nach zusammengerollt und an mehreren Stellen fest mit einem breiten Band umwickelt, so dass es eine "Wurst" ist. Dann geht es nämlich nicht mehr auf und bietet trotzdem Halt. Unser Sohn lässt sich auch kaum auf den Rücken zurücklegen. Daher kann ich Dir nur sagen: Lass sie! In dem Alter wird sie nicht ersticken, denn sicherlich kann sie ihren Kopf schon gut halten. Viele Grüße, wbm

von wildebackmaus am 24.04.2014, 16:06



Antwort auf: baby schläft auf der seite

Hallo :) Wo ist das Problem? Lass sie doch schlafen wie sie es möchte, du kannst es sowieso nicht verhindern, dass sie sich so dreht wie sie es mag.Du kannst ja nicht pausenlos nachts ihren Schlaf überwachen und sie immer wieder zurück drehen.Meine Maus war die ersten 6 Monate reine Bauchschläferin, in einer anderen Position hat sie einfach nicht schlafen können/wollen.Seit sie aber so mobil ist (drehen in alle möglichen Richtungen, robben, Vierfüßlerstand) dreht sie sich nachts so oft und schläft mal auf dem Bauch, mal auf der Seite und auf dem Rücken. Siehst du, du kannst es nicht verhindern, Kinder schlafen wie sie wollen ;) Du wolltest doch auch nicht, dass man dich andauernd in eine einzige schlafpose zurückdreht ;) Sonnige Grüße

von Tweetygirl am 24.04.2014, 18:49