Hallo frau Höfel Seit gut 4-5 wochen haben wir nun das problem das unsre kleine (8monate) abends sehr schlecht einschläft. Zur info. Sie schläft nur auf dem arm ein was für mich noch kein problem dastellt. Sie will kuscheln und nähe das freut mich. Unterm tag ist sie immer ca 2 std wach und dann schläft sie zwischen 45 min und 1,5 std. So geht das bis abends durch. In dieser zeit ist das hinlegen gar kein problem. Sie schläft auf den arm ein und ich leg sie in ihr zimmer in ihr bett. Aber abends keine chance sie ist dann schon so müde das sie nur quängelt und kaum ihre augen auf halte kann. Aber sie ist total unruhig und bewegt sich ständig so das sie halb von meinem arm fällt. Wenn sie dann endlich eingeschlafen ist lass ich sie noch ca 30 min auf den arm und leg sie dann hin. Nach ner halben std ist sie am schreien dann hohl ich sie raus (zimmer dabei noch dunkel) und sobald ich sie aufm arm hab wieder am schlafen. ich weiß echt nicht mehr was ich mache soll auch wenn wir uns dann zusammen aufs sofa legen und sie dann 1 std auf/neben mir schläft wacht sie dann trotzdem des öfteren nach 30 min auf wenn ich sie in ihr bett lege. Sie unterm tag länger wach halten funktioniert nicht immer aber dann ist es auch nicht wirklich besser. Ich hoffe sie können mir helfen