Frage: Baby nachts wecken

Meine Tochter ist 7 Wochen alt wude 4Wochen vor Termin geholt. War am Anfang so schwach das sie zum Trinken geweckt werden musste. Der Zuckerwert war auch nicht ok und sie bekamm 4 Tage Glucose. Sie wog bei der Geburt 2780g inzwischen 4300g. Über den Tag will sie so alle 2-4Stunden gestillt werden. Bis jetzt nachts ungefähr auch der gleiche Rythmus. Seit 2 Nächten schläft sie Nachts fast 7Stunden und würde wohl länger wenn ich sie nicht wecken würde....soll ich sie schlafen lassen? Habe Angst das sie nach so langer Zeit wieder über den Hunger schläft so wie am Anfang.

von beyer190480 am 30.01.2016, 03:18



Antwort auf: Baby nachts wecken

Liebe beyer, Ihr Kind ist jetzt so stabil, dass sie nachts schlafen darf! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 30.01.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Sturz - wie differenzieren, ob nachts wecken oder nicht...

Liebe Frau Höfel..... Ich mal wieder :-( Mein knapp 1 J. alter Junge ist heute aus dem Stand umgeplumst mit dem Kopf gegen die Kinderwagen-Stange und genau mit Stirn/Schläfe (Übergang) auf so ein kleines Pastikteil drauf, was kantig ist (aber nicht wirklich scharf). Hat kurz übel geschrien, aber mit Schnuller und Trösten war s dann doch wiede...


vollgestilltes Baby 9,5 Wochen schläft 8-9 Stunden nachts - wecken?

Hallo, mein Sohn ist 9,5 Wochen alt und wird vollgestillt. Tagsüber möchte er alle 2-4 Stunden gestillt werden und schläft eher wenig (Vormittags mal ein halbes Stündchen, Nachmittags im Tragetuch oder Kinderwagen auch mal 1,5-2,5 Stunden). Seit 3 Nächten schläft er nun 8-9 Stunden durch. Eigentlich schön, aber ich frage mich ob er dafür nicht ...


Nachts Baby noch wecken?

Sehr geehrte Frau Höfel, unsere Tochter ist 3 1/2 Monate alt. In den letzten Wochen hatte sich ein guter Tag-Nacht-Rhythmus eingependelt. Wir haben sie meist gegen 19:30 in Bett gebracht (einschlafen relativ problemlos), sie wurde dann noch einmal gegen eins geweckt, gewickelt und gefüttert (Flaschenkind) und hat dann bis etwa 7:00 weitergeschlaf...


Früheres Essen nachts

Guten Tag, Meine Tochter, 11 Monate, ein Flachenkind, ist seit Monaten zwischen 5-6 aufgewacht um etwas zu trinken. Und ist danavh wieder eingeschlafen.Monaten Vor ein paar Monaten ist die Aufwachzeit auf 3-4 gerutscht, was auch in Ordnung war weil sie danach auch weiter geschlafen hat. Mittlerweile sind es aber 2 Mal in der Nacht, um 2 un...


Juckreiz nachts

Liebe Frau Höfel, Seit ca 2 Wochen leide ich manchmal nachts unter Juckreiz der Hände. (Nur Hände) Tagsüber juckt nichts, die Füße jucken nachts auch nicht. Ich Creme immer vor dem Schlafen schon die Hände ein, aber es juckt echt stark. Kann das überhaupt ein Hinweis auf Cholestase sein oder müsste ich da mehr betroffene Körperregionen...


Baby 6 Tage weint/schreiht nachts

Hallo Frau Höfel Vielleicht können Sie uns mit einem Tipp helfen. Wir wissen , dass Babys keinen Tag und Nacht Rhythmus haben aber wie können wir unserer kleinen helfen ? Sie ist den ganzen Tag das liebste und ruhigste Baby was eigentlich den ganzen Tag bis auf einige Ausnahmen verschläft und gerne kuschelt . Aber ab ca 1 Uhr nachts bis 4/5 wein...


Kleinkind 1 jahr weint nachts

Liebe Frau Höfel, vielleicht haben Sie von Ihrem Praxisslltag eine Idee was das sein könnte und hätten mir paar Tipps. Meine Tochter ist vorletzte Woche 1 Jahr geworden. Seitdem hab ich das Gefühl sie ist wie verändert. Will nur noch raus, nicht mehr im Kinderwagen sitzen, obwohl sie nicht mal laufen kann. MaxiCosi will sie auch nivht rein. Sie...


Wehen nachts

Liebe Frau Höfel, Ist es "normal", dass ich jetzt schon bei SSW 34+1 nachts aufwache, weil die Wehen schon stark sind und ich sie veratmen muss? Bedeutet das, dass das Baby evtl früher kommt? Gbmh war vor 1,5 Wochen in Ordnung. Freu mich über eine Antwort. Annaskadi


Säugling 9 Monate hält Luft nachts an

Hallo Frau Höfel, ich habe in den letzten Monaten oft beobachten können das mein Sohn 9 Monate nachts die Luft anhält, teilweise so schlimm das er selber erschrickt und mit weinen anfängt. Leider wird dies in den letzten Wochen immer häufiger so daß ich mir nun langsam Sorgen mache in wie weit das noch normal ist?Ich habe schon einige Kinder(4 )...


Rückenlage nachts SSW 39

Hallo Frau Höfel, Ich schlafe nachts seit Wochen ziemlich schlecht. Aber heute bin ich durch Übelkeit aufgewacht und hab festgestellt, dass ich halb auf dem Rücken lag. Also Beine Richtung links angewinkelt aber der Oberkörper lag quasi gerade. Mache mir höllische Gedanken wegen der Vena Cava und weiss ja nicht wie lange ich so lag. Da ich scho...